"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vorderseite vom 50er , Rückseite vom 20er natürlich !! Gibts bei IKEA als Bausatz !!
Ich glaube da verwechselst du etwas. Den 70 Euro Schein kennt doch jeder... :rolleyes: :p
artmart_2008.jpg
http://tschilp.com/wp-content/2008/11/artmart_2008.jpg
 
Ich vermelde Fachartikel und Sekundärliteratur die es als ebook bzw Online übers Uni Netz gibt sind was feines :D Jetzt muss ich nur noch Motivation finden nochmal 60 Seiten zu lesen und zusammenzufassen :)
 
Eine gute Motivation :D Ich warte ungeduldig auf die Versandbestätigung von den Schnittmustern. Habe das Geld gestern überwiesen, müsste also heute drauf sein. Ich hoffe die schicken das heute noch weg ^^ Eigentlich mag ich ja Vorkasse nicht^^ aber der Shop war bis jetzt bei abbuchungen immer seriös. Ich will die Schnittmuster haben, damit ich Stoff kaufen gehen kann :D
 
Guten Morgen * Kaffee und einen guten Ostfriesentee hinstell* Ich muss mich mal kurz freuen bevor ich dem ernst des Studentenlebens nachgehen muss. Meine Schnittmuster sind auf dem Weg zu mir :heupf1 gestern die Versandbestätigung bekommen :) Une jetzt wieder husch, husch zu meinen Aufsätzen ;(
 
Puh, jetzt hats mich auch erwischt... Heut morgen aufgewacht mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen... :krank01 Jetzt wird aber das volle Programm aufgefahren, einen halben liter Tee (Johanniskraut, Salbei, Apfelschalen, Hagebutten) mit Honig, gleich wird ein heißer Holunderbeersaft mit Zitronensaft getrunken, den kochen wir im Sommer immer extra ein für den Winter. Super lecker! Und gesund. Vg, Edgar
 
Jetzt wird aber das volle Programm aufgefahren, einen halben liter Tee (Johanniskraut, Salbei, Apfelschalen, Hagebutten) mit Honig
Nur einen halben Liter? Dünkt mich etwas wenig wenn du das volle Programm auffährst. Da musst du doch pro Tag mindestens 2 Liter trinken damit du schnell wieder gesund wirst. Lindenblüten und Pfefferminze ist auch gut.
 
Die Kinder haben kürzlich die grosse Lego-Kiste von ihrem erwachsenen Halbbruder ausgepackt. Unser Wohnzimmer ist jetzt mit Lego dekoriert... Dafür haben wir Teile von einem Zug, ein halbes Polizeischiff (Rumpf), irgendwelche Seltsamkeiten die wohl zu einem Raumschiff oder sowas gehören und die restlichen Teile von der Ritterburg gefunden. Die Kinder wollen jetzt natürlich die Sachen zusammen setzen und wie es so ist fehlen sämtliche Bauanleitungen. Mein Mann weiss ja zum Glück wie die Sachen genau ausgesehen haben und sucht jetzt auf der Lego-Homepage nach den passenden Anleitungen...
 
wiso anleitungen? Mit bisl fantasie geht das. Von meiner.freundin der kleine baut mit papa griechische Tempel mit Vorbild aus den Geschichtsbücher. Dummerweise fällt ihm das teil runter und papa hätt fast geheult :ups
 
Es geht bei uns vor allem darum, dass Junior und Töchterchen wissen wollen für was die teilweise sehr seltsamen Teile gebraucht wurden. Da hat es beispielsweise durchsichtige, grüne Kuppeln die wohl mal zu einem Raumschiff gehört, ein Gespenst - und sogar ein Alien mit durchsichtigem Kopf! In was der Alien wohl herum geflogen oder gefahren ist? Natürlich haben sie bereits selber Sachen gebaut. Töchterchen hat ein "Flugzeug-Jet" mit einem mega langen "Schwanz", doppeltem Heck, einem Propellersitz und einer grossen blauen "Kuppel" als Scheibe gebaut. Das "Flug-Auto" von Junior ist ziemlich massiv, hat aber oben am Dach auch Flügel, eine kleine Windschutzscheibe und hinten einen eingebauten Briefkasten - natürlich mit Briefen. Weiter haben wir eine Kanone, Segel von einem Piratenschiff und viele Teile mit der Aufschrift "R.E.S-Q" gefunden. Solche alten Kisten sind immer spannend...
on meiner.freundin der kleine baut mit papa griechische Tempel mit Vorbild aus den Geschichtsbücher. Dummerweise fällt ihm das teil runter und papa hätt fast geheult
Oje, das ist ja dumm gelaufen!
 
Ich habe heute ein umangenehmes Telefongespräch und habe deswegen seit 2 Nächten Albträume, habe heute schlecht geschlafen ;( und weis, dass es eigentlich nur eine Lapalie ist, aber trotzdem :( Kennt sich hier eigentlich jemand mit Schreibmaschinen aus? Ich komme bei meiner geschenkten einfach nicht weiter, was das für eine ist, damit ich Farbband bestellen kann. Es ist eine Olympia aber nirgends steht was für ein Modell genau und Vergleichsbilder im Internet haben auch kein Ergebnis gebracht :|
 
Sionan, das kenn ich - ich reg mich vor unangenehmen Terminen auch immer etwas auf. Allerdings komme ich jedesmals (!) rückblickend zu der Erkenntnis, dass es die ganze Aufregung gar nicht wert war. Ich weiss, das hilft in der akuten Situation so gar nix, aber mehr als "Augen zu und durch!" kann ich sonst leider auch nicht sagen. :kopfstreichel
 
Ja, ich kann eh schon schlecht schlafen, weil es um meine Abschlussarbeit geht... Jetzt habe ich gerade allen Mut zusammen genommen und da angerufen und... ich soll in 10 Minuten nochmal anrufen... Dafür sind meine Schnittmuster heute tatsächlich angekommen 8o eins hat sogar ein wunderschön gebundenes Begleitheft, wo neben der Anleitung auch noch Informationen zu der Viktorianischen Unterwäsche drin ist. :D
 

Neueste Beiträge

Oben