"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*Kaffee und belegte Brötchen in die Runde stell* Uuh eine Fahrradtour. Ich will auch :) Mein 2019 wird leider nicht besser, mein Urlaub ist im Oktober gestrichen :(
 
Ich hab mal auf den Mittelalterurlaub in diesem Jahr verzichtet und war gerade 300 km portugisioschen Jakobsweg wandern. Und in diesem Jahr auch nicht in Gewandung - wie im letzten das Teilstück des Camino frances - sondern in Funktionskleidung des 21. Jahrhunderts. Hat Riesenspaß gemacht, war definitiv nicht mein letzter Camino. Ich hatte zumindest keine Probleme mit Fahrradreifen... :whistling:
 
Den Camino wandern ist auch mein Traum, hoffe ich kann das noch, wenn die Kids groß sind
 
kann das Velo bis Samstag
... machen? Einen schlichten Reifen wechseln? Dafür geht man zum Fachmann? Was ist das für ein Rad?
Das Velo hat Scheibenbremsen und das hat beim Reifenwechsel so seine Tücken. Kommt dazu, dass mein Mann erst um 18.30 Uhr von der Arbeit heim kommt und dann völlig erledigt ist, aber das ist kein Wunder wenn er morgens um 5.30 Uhr auf den Bus geht. Und wenn das Velo schon beim Fachmann ist werden auch grad Bremsen und Schaltung kontrolliert und falls nötig eingestellt. Spätestens am Samstag hat mein Mann sein Velo wieder, aber so wie ich unseren Velomech kenne kann es auch schon am Donnerstag fertig sein. Ich freue mich mega auf die Velotour und das Wetter nächste Woche soll ja gut sein. Die Kinder müssen am Sonntag schon um 10.00 Uhr in Zürich am Treffpunkt fürs Lager sein. Weil wir bis nach Ziegelbrücke mit den ÖV gehen, gehen wir auch gleich mit. Vermutlich sind wir sogar im gleichen Zug, aber das lässt sich halt nicht ändern. Von Ziegelbrücke geht es dann mit dem Velo dem Walensee entlang nach Sargans und weiter nach Triesen ins Fürstentum Liechtenstein. In Etappe 2 und 3 gehts dann das Rheintal hinunter bis zum Bodensee. Die letzte Etappe ist dann dem Bodensee entlang nach Kreuzlingen und von dort mit dem Zug nach Rafz und wieder mit dem Velo heim. Überachten tun wir auf Campingplätzen. Wenn die Wege gut sind und nicht auf der Strasse gefahren werden muss könnte es auch für die Kinder toll sein. Und weil Campingplatz nicht gleich Campingplatz ist werden die auch gleich getestet. Je nach dem könnten Teilstücke auch mal etwas für die ganze Familie sein. So, jetzt muss ich weiter Sachen anschreiben damit im Ferienlager nichts verwechselt oder gar verloren geht. Danach alles einsammeln was auf der mega langen Packliste steht und möglichst bald die Rucksäcke packen. Und dann müssen noch die Sachen für Mami und Papi gepackt werden - natürlich auch von mir.
 
mein Urlaub ist im Oktober gestrichen :(
Na, hoffentlich ist die Farbe wenigstens "A" :D Wandern, Radfahren? Wohl nicht ausgelastet? :schwitz Ich habe dieses Jahr einen Billigurlaub all-inklusive auf meiner LIeblingsinsel Terrass gebucht. Bald geht es los. :heupf1
 
Wandern, Radfahren? Wohl nicht ausgelastet?
Das Ferienlager für die Kinder ist schon seit April gebucht und das Wetter kann man ja nicht aussuchen. Gewandert wird nur vom Bahnhof zum Lagerhaus - und alle Kinder können gut schlafen. Ich beneide die Lagerleiter allerdings nicht - 6 Jungs und 20 Mädchen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren beschäftigen ist ziemlich heftig. Die Kinder werden jedenfalls viel erzählen wenn sie heim kommen. Die Velotour wollten wir schon lange machen, aber es hat einfach nie zusammen gepasst. Jetzt sind beide Kinder im Ferienlager und mein Mann hat gleichzeitig Ferien. Wir müssen die Gelegenheit nutzen...
 
Wandern, Radfahren? Wohl nicht ausgelastet?
Das war der erste Urlaub seit Jahren, der zwar körperlich teilweise bis an die Grenzen ging, aber aus dem ich super erholt zurück kam. Zumindest meine Kollegen meinten, ich sähe sehr erholt aus, das ist sonst anders. :D
 
Bemerkenswert @Mara Dann scheinst Du trotz Wandern genug Schlaf bekommen zu haben - in Hotels/Pensionen oder in den Gruppenquartieren? selbst so ein Gedanke zur Hitzewelle: Wenn die Sonne weiter so knallt können wir von Glück sagen, dass der Asphalt nicht flüssig wird und die Fahrzeuge stecken bleiben... :schwitz Wohl denen, die sich in klimatisierten Räumen aufhalten dürfen! (Warum arbeite ich nicht in einem Museum?!)
 
Dann scheinst Du trotz Wandern genug Schlaf bekommen zu haben - in Hotels/Pensionen oder in den Gruppenquartieren?
Trotz? Eher weil. :D Wenn man 36 km wandert, kippt man abends einfach nur noch um... Ich hab mir aufgrund des fortgeschrittenen Alters lieber Privatunterkünfte via AirBnB oder Hotels per booking.com gebucht. 3 x hatte ich Mehrbett gebucht, 2 mal konnte ich vor Ort für nur 10-15 € mehr in Einzelzimmer wechseln (und das waren Paläste, im Vergleich zu den 30-Betten Schlafsälen). Einmal hatte ich ein Dreibettzimmer mit 2 netten jungen Mädels aus Bremen. Die wollten aber um 4:30 Uhr starten.... :whistling: Ich versuche gerade, meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, dass wir meinen 50. nächstes Jahr mit dem Einlauf in Santiago feiern. Für uns beide habe ich nur Hotels vorgesehen, teilweise schöne Spa-und Wellnessteile, die ich mir alleine nicht geleistet hätte. Zu zweit ist es aber erschwinglich. Und nichts ist schöner, als nach einem langen Wandertag in den Pool zu hüpfen und/ oder sich eine Massage verpassen zu lassen. Und wenn jetzt jemand kommt und mir erzählen will, dass Pilgern entbehrungsreich sein soll, den verweise ich auf die Kreuzzüge. Das waren auch nur "bewaffnete Pilgerfahrten" und ich bin mir sicher, dass der Adel nichts entbehrt hat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Wie heißt Rinderdiebstahl auf Englisch? Oxford... Und wie nennt man einen Spanier ohne Auto? Carlos... :thumbsup:
 
Moooinsen... :bye01 So, bin auch mal wieder da... :D :D ÖÖÖMEE´...!!! Trab an, Du alter Klappstuhl... ^^ :D Ne Runde kleine Wachholder für alle und n´kräftiges Ale zum Nachsetzen dazu... prost1 So, und nu mal so´n kleines Anliegen... Ich / wir sind ja nu´ nach Sachsen-Anhalt umgezogen letztes Jahr, von wegen eigenes Haus und so... Haben dort jetzt auch sogar schon Mittelalterlichen Anschluß gefunden und zwar bei der Familie Scharf, die das alte Münchhausener Rittergut Hobeck seit gut 5 Jahren wieder hübsch machen. http://rittergut-hobeck.de/event/tag-des-offenen-denkmals/ Quelle : rittergut hobeck Jetzt findet ja im September (07. - 08.09.2019) Bundesweit der "Tag des offenen Denkmals" statt. Das Rittergut Hobeck ist mit dabei und es soll / wird im Rahmen dessen dort auch ein Mittelaltermarkt stattfinden / aufgebaut werden... ...und außerdem zum ersten Mal die Keller-Taverne geöffnet werden... :trink01 Tja, und da kommt Ihr jetzt auch so mit ins Spiel... Selbstverständlich gerne als Gäste, falls es Euch gerade in die Gegend verschlagen hat oder Ihr ohnehin aus der Ecke kommt, aaber...: Die drei der Familie Scharf ( 4 mit dem Gutsgeist, gen. "Jamie"... ^^ :D ) sucht für dieses und zukünftige Events dieser Art, also quasi für den Aufbau eines regelmäßig stattfindenden Mittelaltermarktes noch Lager, Handwerksdarsteller und Händler, die Lust haben und dort mit aufbauen möchten. Es muß jetzt natürlich noch dazu gesagt werden, daß, da sich das ganze noch im Aufbau und in der allerersten Anfangsphase befindet, keine Gage, Aufwandsentschädigung oder ähnliches- sonstiges gezahlt werden kann, es wird dafür aber auch kein zehnt bei den Darstellern, die vor Ort Ihre Sachen feilbieten, erhoben. Wie es sich mit den proffessionellen Händlern verhält, nun, dafür am besten selber mit Claudia oder Angie in Kontakt treten. Also dann, wer Lust hat, meldet sich über Kontakte in oben geposteten Link oder spricht mich einfach per PN an... Prooost und LG Halfdan Horntrinker P.S.: Mods, falls fehl am Platze von wegen Werbung und oder so, bitte verschieben in Termine, bzw. ich werde es dann dort auch noch mal als neues Thema posten... :) :)
 
Gott, ich bin so blöd. Wollte brav heute mal mir in den Allerwertesten treten und mein Schnittmuster fertig bekommen, nachdem ich durch ein YouTube-Video motiviert war. Aber nö. Falsch gemessen, schief ausgeschnitten..Natürlich war ich nicht so intelligent und hab einfach ein Loch in die Mitte der Bahn Baumwolle geschnippelt, den Kopf durchgesteckt und den Rest mit Stecknadeln angepasst. Wäre ja auch zu einfach. Jetzt hab ich nur irgendwelche schiefen Stoffquadrate und Dreiecke hier liegen und darf wohl für alles eine Vorlage machen, nur für's Kleid nicht. Oder höchstens für die Ärmel. Ich melde mich dann mal im Winter wieder.. :S
 

Neueste Beiträge

Oben