Neulinge vs. alte Hasen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laetitia

Guest
Um vorab zu klären, warum ich dieses Thema eröffne: Ich denke hier ist die richtige Kategorie, wer den Anfang nicht kennt, müsste in dem Bereich der Vorstellungen suchen. Und bevor mein Beitrag dort heraus genommen oder editiert wird, weil er nicht zum Thema passt, fange ich hier einfach mal mit dem letzten Beitrag an. Zitat von »Laetitia« Hallo und danke für das herzliche Willkommen :) XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Beitrag wurde teileise von mir editiert weil auf die angesprochene Regeln - siehe oben , nicht eingegangen wurde . der petrus Ansonsten ist wohl auch klar, dass ich eher nicht zu den Mittelalter-Freunden gehöre, aber was nicht ist, kann ja noch werden... denn das liegt ja nicht an der Antipathie für diese Zeit, sondern eher am mangelnden Wissen darüber. Dazu fällt mir übrigens noch ein: Neben meiner Ritterburg habe ich Die Säulen der Erde und die Wanderhure gelesen und im Fernsehen angeschaut - vielleicht rettet das ja noch mal meinen Einstieg hier ins Forum. (Oder ist noch mal ein netter Fettnapf, den ich mir da gönne, aber so kann man ja auch auf sich aufmerksam machen :bye01 ) Mit aus dem Kontext gezogenen Beiträgen kann sicherlich auch niemand was anfangen!!! Und Unterhaltungen entstehen nun mal - eventuell auch nicht unbedingt unter der richtigen Überschrift bzw. handeln sich eben nicht unbedingt ausschließlich um überschriftsbezogene Themen. Und deine Nachricht, lieber Petrus, die ich mir mal heraus nehme zu veröffentlichen, damit ich auch nichts falsch weitergebe oder unterschlage, finde ich ziemlich unverständlich. Wenn du jemanden benötigst, auf den du dich einschießen kannst, dann bitte suche dir jemand anderen, denn ich muss gestehen, dank dir und deinen blöden Bemerkungen habe ich jetzt schon recht wenig Lust auf dieses Forum. Das war sicher dein Ziel, aber das will ich dir nicht unterstellen, das ist eine VERMUTUNG von mir. Hältst du dich als MA-Fan etwa für etwas Besseres, als die, die sich nicht dafür interessieren und auf andere Weise hierher gelangen?! Oder was soll das? Das vermute ich aus den ganzen Beiträgen und Reaktionen zu meinen Beiträgen und teile nur mit, wie das bei mir ankommt - es ist keine Unterstellung! Falls das nicht hierher passt, tut es mir Leid, ich fände es nur ziemlich umständlich, hier Hallo zu schreiben im nächsten Thema meinen Vorschlag zu unterbreiten und im Dritten Thema über deine Art zu sprechen. Dann verwarne mich bitte, es ist mir ehrlich gesagt gleichgültig, denn das kann ich nicht Ernst nehmen. Für alle die sich wundern, hier die Nachricht: Hallo Ich habe Dich gebeten Deine Vorschlage usw. in den dafür vorgesehenen Rubriken zu schreiben, was Du ignorierst hast .D azu kommt dass Du in Deinen Ausführungen Dinge Vergisst / unterschlägst, damit meine ich " ich will Dich nicht von vorn herein verurteilen und in der genannten Rubrik " ablegen"., was zur Verdrehung von Tatsachen führen könnte . Deshalb habe ich den Text editiert, bei der nächsten Aktion dieser Art, werde ich Dich offiziell verwarnen . Gruß. pete Und um da noch was hinzuzufügen: wenn ich unterstellt habe, dass ich von vornherein verurteilt hätte, so ist das wohl fälschlich formuliert gewesen, das ist mir nämlich nicht bewusst, dass ich da irgendeine Person genannt habe, die das getan hätte, noch dass ich von mir als Person geschrieben hätte - nachvollziehen kann ich es jetzt nicht mehr - MEIN BEITRAG WURDE EDITIERT. Ich hatte lediglich gemeint, dass man Neulingen die Chance geben sollte sich erst einmal freigeben zu lassen und sich umgucken zu lassen, bevor sie sich hier vorstellen und nicht gleich mit PNs zuschmeißt, in denen sie dazu aufgefordert werden. Jedenfalls lasse ich mir dann auch nicht unterstellen ich würde Regeln ignorieren, Dinge vergessen oder unterschlagen. Ich war einfach in dem Glauben, dass man hier auf ein Thema eine Unterhaltung folgen lassen kann, wie das im normalen Leben so ist, das man hier für jede Abweichung im Text etwas Neues starten muss, war mir vorher nicht bewusst, das tut mir Leid. Allerdings ist es mir auch ehrlich gesagt zu aufwändig, dass ich allein für diese Nachricht von mir hier 3 Themen eröffnen müsste. Ich werde diese Nachricht kopieren und noch woanders einstellen, wo sie besser hin passt, da zu muss ich erst einmal suchen, wo das ist - ich bin eben Neuling und kenn mich noch nicht aus. Insgesamt kann ich nur den Kopf schütteln und sagen: So macht es hier keinen Spaß!
 
Und bei der Sache hier geht es eigentlich nur darum, dass ich es a) hilfreich für Neulinge fände, wenn man sie erst einmal in etwa 1 Woche sich umschauen und orientieren ließe und sie dann immer noch zum Vorstellen auffordern kann, falls das bis dahin nicht geschehen ist. und b) geht es mir natürlich darum, dass ich persönlich nicht mehr das Gefühl haben muss von Petrus angegriffen zu werden, weil ich nach dem 2. Tag nicht alle Regeln kenne und dann auch noch hier angemeldet bin, obwohl ich zugebe kein MA-Fan zu sein, sondern nur zufällig wegen einer MA-Hochzeitseinladung hier gelandet bin. Soviel zu mir und das was jetzt kommt ist ganz allgemein gemeint und nicht speziell wegen mir: Ich möchte einfach, indem ich das hier jetzt ganz offen sage, wie es bei mir ankommt und offiziell anspreche, vermeiden, dass es anderen Neulingen auch so geht. Wenn hier keine Personen erwünscht sind, die nicht gezielt nach diesem Forum suchen, dann sollte das direkt auf der Startseite und bei der Anmeldung stehen. Ansonsten sollten sich die alten Hasen vielleicht einfach etwas zurück halten und nicht alles auf die Goldwaage legen, was vielleicht nicht ganz richtig ist, außerdem finde ich es generell nicht fair, sich auf jemanden einzuschießen, womit wir wieder beim Thema ein bisschen Zeit lassen wären.
 
Servus, also grundsätzlich kann ich deinen "Ärger" nachvollziehen! Jedoch hat sich der Petrus in deinem Hochzeitsthread bei dir entschuldigt und ich denke damit solltet ihr beiden euch wie zwei Erwachsene Menschen wieder vertragen und nochmal bei null beginnen. Da er nicht nur "alter Hase" sondern Moderator ist, hat er dass Recht (bzw. die Pflicht) dich eben auch mehrfach auf "Missachtungen" hinzuweisen. Das dies in deinem Fall ein Missverständnis war, hat er darglegt und eingesehen. Also sprich dich mit ihm nochmal per PN aus und gieße kein Öl ins Feuer (ich interpretiere das hier so)... denn du sitzt im Zweifesfall nämlich am deutlich kürzeren Hebel ;) ... Auf eine gute Zusammenarbeit und auf eine freundliche Atmosphäre! :knuddel
 
Also sprich dich mit ihm nochmal per PN aus und gieße kein Öl ins Feuer (ich interpretiere das hier so)... denn du sitzt im Zweifesfall nämlich am deutlich kürzeren Hebel ;) ...
Das finde ich mit verlaub ziemlich vermessen und ist hoffentlich nicht Programm der Mod's oder des Forums :kopfhau Gruß Stucki
 
Ich weiß nicht, wo hier bei einigen Leuten das Problem liegt, über Probleme die sie meinetwegen mit einem Moderator haben, diese auch privat mit demjenigen zu besprechen. Also immer wieder meine Frage wozu es die PN eigentlich gibt. Und weiter, was soll das denn helfen hier etwas einzustellen, was nur den oder die Betroffene(n) betrifft. Laßt doch endlich mal diesen Kinderkram ala dr-hat-mir-wehgetan-und jetzt-petze ich. Wie alt seid Ihr denn, daß Ihr Euch nicht selber zu helfen wißt? Regeln sind Regeln, an die sollte man sich schon halten. Wenn hier ein Neumitglied sich erst mal umschaut ohne etwas zu schreiben hat niemand etwas dagegen, aber sich in Diskussionen einzumischen oder Threads zu eröffnen ohne das andere wissen mit wem sie es zu tun haben, ist nicht besonders höflich. Und sich dann wie eine beleidigte Leberwurst zu benehmen ist auch nicht förderlich. Nein, jetzt sage ich nicht mach doch das womit Du hier die ganze Zeit drohst. Und Petruschka, ist schon in Ordnung wie Du Dich verhalten hast in allem.
 
Also sprich dich mit ihm nochmal per PN aus und gieße kein Öl ins Feuer (ich interpretiere das hier so)... denn du sitzt im Zweifesfall nämlich am deutlich kürzeren Hebel ;) ...
Das finde ich mit verlaub ziemlich vermessen und ist hoffentlich nicht Programm der Mod's oder des Forums :kopfhau Gruß Stucki
Willkommen in der Realität, Stucki! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben