Omelett mit Orangen fuer Huren und Wuestlinge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lustiger Name für Crepe Suzette:)
da muss ich dich leider korrigieren. crepe suzette sind pfannkuchen, welche in caramell, oraangensaft und schale geschwenkt werden und mit grand marnier abgelöscht und flambiert werden. omlette ist meistens eine art rührei in pfannkuchen (eierkuchen) form. ich weis in teilen bayerns sagt man auch zu pfannkuchen (eierkuchen, plinsen etc) omlette omlette surprise wiederum ist ein eis, welches in buisquitboden versteckt wird und mit eischnee überzogen gebacken wird.
http://www.chefkoch.de/rezepte/88641034600705/Cr-pe-Suzette.html also ich seh da keinen so grossen Unterschied;-) Vom flambieren mal ab :wiki2 gesehen
 
omlett ist ohne mehl, also nur rührei crepe sind mit mehl. bevor jetz kommt was is der unterschied zwischen crep und palatschinken, crep wird 2 mal gefalten und is dünner, palatschinken wird einmal gefalten und pfannkuchen, plinsen, eierkuchen oder wie immer man es nennt is die deutsche antwort.... omlett is ohne mehl über diesen blödsinn hab ich zwischenprüfung geschrieben ;-)
 
Wer weiß schon so genau wieviele verschiedene Rezepte es für Crepes Suzette gibt, ich habe noch diverse...aber eigentlich ging es doch um: Omelette...mit Orangen...für Huren und Wüstlinge! Crepes waren in der Bretagne schon im 13. Jahrhundert bekannt, vielleicht fällt mir da ein Rezept in die Finger.
 

Neueste Beiträge

Oben