Pax vobiscum!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hermann von Eykstern

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren, Geneigte Freunde des Mittlealters, Nun ist es auch an mir mich einmal vorzustellen und euch einen möglichst vollständigen Überblick über meine Person zu bieten. Ich heiße Phillipp, bin 19 Jahre alt, Student der Nanotechnologie und wohne seit 2009 in einem Vorort des schönen Hannovers. Mein Umzug aus dem noch schöneren Lübeck (Sorry, liebe Niedersachsen!) stellt auch gewissermaßen meinen "richtigen" Einstieg in das Hobby dar. Von "der Geschichte", speziell dem Früh- und Hochmittelalter bin ich schon seit meiner frühen Kindheit fasziniert und machte bereits gegen Ende Grundschule mit einigen Freunden, selbstgebastelten Klamotten und meinem ersten Schaukampfschwert, sowie Bogen und Schild meine ersten Gehversuche. Zwischenzeitig in die Fantasyecke abgedriftet, bin ich seit meinem Umzug, bedingt durch die richtigen Leute, nun voll in die Szene eingetaucht und geleitet von meinem Drang (manche meinem Zwang...) nach Perfektion und wissenschaftlich-korrekten Vorgehen im Rahmen meiner Möglichkeiten nach und nach zu einem Verfechter von Authentizität geworden. Nachdem ich lange nur ab und zu hier gelesen habe, habe ich mich in diesem Forum angemeldet um vielleicht einige "Bekanntschaften" wiederzufinden und neue Kontakte zu knüpfen um meine Darstellungen vorranzutreiben, wie auch das Hobby allgemein zu fördern. Ich möchte mich in der kommenden Saison vorallem gerne auf hochwertige Veranstaltungen konzentrieren, da die mittelalterlichen(!) 0815-Veranstaltungen, trotz des intensiven Spaßes, meinen Ansprüchen bei Weitem nichtmehr gerecht werden. -Nun noch kurz zu meinen Darstellungen, sowie meinen sonstigen Aktivitäten, dann habt ihrs geschafft ;)!- Meine derzeitige Hauptdarstellung ist die eines Deutschordensritters zwischen ca. 1240-1291 aus dem norddeutschen Raum (Lübeck / Hannover und Heiliges Land).