Pax vobiscum!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hermann von Eykstern

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren, Geneigte Freunde des Mittlealters, Nun ist es auch an mir mich einmal vorzustellen und euch einen möglichst vollständigen Überblick über meine Person zu bieten. Ich heiße Phillipp, bin 19 Jahre alt, Student der Nanotechnologie und wohne seit 2009 in einem Vorort des schönen Hannovers. Mein Umzug aus dem noch schöneren Lübeck (Sorry, liebe Niedersachsen!) stellt auch gewissermaßen meinen "richtigen" Einstieg in das Hobby dar. Von "der Geschichte", speziell dem Früh- und Hochmittelalter bin ich schon seit meiner frühen Kindheit fasziniert und machte bereits gegen Ende Grundschule mit einigen Freunden, selbstgebastelten Klamotten und meinem ersten Schaukampfschwert, sowie Bogen und Schild meine ersten Gehversuche. Zwischenzeitig in die Fantasyecke abgedriftet, bin ich seit meinem Umzug, bedingt durch die richtigen Leute, nun voll in die Szene eingetaucht und geleitet von meinem Drang (manche meinem Zwang...) nach Perfektion und wissenschaftlich-korrekten Vorgehen im Rahmen meiner Möglichkeiten nach und nach zu einem Verfechter von Authentizität geworden. Nachdem ich lange nur ab und zu hier gelesen habe, habe ich mich in diesem Forum angemeldet um vielleicht einige "Bekanntschaften" wiederzufinden und neue Kontakte zu knüpfen um meine Darstellungen vorranzutreiben, wie auch das Hobby allgemein zu fördern. Ich möchte mich in der kommenden Saison vorallem gerne auf hochwertige Veranstaltungen konzentrieren, da die mittelalterlichen(!) 0815-Veranstaltungen, trotz des intensiven Spaßes, meinen Ansprüchen bei Weitem nichtmehr gerecht werden. -Nun noch kurz zu meinen Darstellungen, sowie meinen sonstigen Aktivitäten, dann habt ihrs geschafft ;)!- Meine derzeitige Hauptdarstellung ist die eines Deutschordensritters zwischen ca. 1240-1291 aus dem norddeutschen Raum (Lübeck / Hannover und Heiliges Land). Meine Hauptgruppe sind die Deutschherren zur Schaumburg, bei denen ich seit 2009 aktiv bin. Diese Darstellung werde ich vorraussichtlich im Jahr 2012 vollenden. "Hermann von Eykstern" habe ich aus rechtlichen Gründen und aufgrund einer leider, meines Wissens nach, schlecht erfassten eigenen Familiengeschichte als fiktive Person, angelehnt an echte Persönlichkeiten aus dem Lübecker Raum im Hochmittelalter gewählt. Mein Wappen und meine "Geschichte" sind somit zwar nicht historisch verbürgt, aber (hoffentlich) glaubhaft und authentisch. In der Folgezeit plane ich noch folgende Darstellungen: -Mittlerer bis gehobener Adeliger aus dem Nordseeraum etwa im 12 oder frühen 13. JH (Ein Eykstern vor dem Orden - Hier haperts gerade noch ins Besondere an den Quellen für gute Stoffe...) -Mongolenkrieger der Goldenen Horde -Keltendarstellung, vorzugsweise Pikte während der Hallstattzeit oder Früh-Latènezeit Weiterhin besitze ich ein ausgeprägtes Interesse für Waräger. ... Für diese Darstellungen suche ich an dieser Stelle auch noch Gruppen in meiner Nähe ... Wenn ich mich nicht gerade mit diesem wunderbarem Hobby befasse, Habe ich ein ausgeprägtes Interesse für Technik und Wissenschaft, mache viel Musik (ob Klassik, Blues, Jazz oder Metal...),Bastel und Fahre meine geliebtes Motorrad, mache Kampf- und Kraftsport (insb. Krav Maga und historisches Fechten), beschäftige mich mit Politik (bin hier auch regional aktiv...), Geschichte und Philosophie, Unternehme viel mit meiner Freundin bzw. meinen Freunden, Koche gerne oder werde mal wieder von meinem Studium geknechtet. Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Autobiografie nicht zu sehr gelangweilt und würde mich über neue Kontakte und Hinweise, ins Besondere jene die zu Gruppen in meiner Nähe und hochwertige Veranstaltungen führen, sehr freuen! Liebe Grüße Phillipp alias Hermann von Eykstern zu Lübeck -Deutschherren zur Schaumburg-
 
Hallo Phillipp :bye01 Sei herzlich willkommen bei uns im Forum! Du hast dir aber viel vorgenommen. ;) Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Planen und Umsetzen deiner Darstellungen. Liebe Grüsse aus der Schweiz Patrizia
 
Na, das nenn ich mal eine ausführliche Vorstellung! Sei willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, du lernst hier die richtigen Leute kennen und hasst Spass.
 
Herzlich Willkommen Hier im Forum :trink02
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Und... woher nimmst Du die Zeit für all diese Aktivitäten ?( ... Respekt und Viel Erfolg weiterhin...
 
Tolle Vorstellung! :thumbup: Und so viele Darstellungen willst du machen!? Ich krieg´noch nicht mal eine gebacken. :S Herzlich Willkommen!
 
@All Vielen Dank für die Netten Worte! @Das Lorb Auch wenns wahrscheinlich rhetorisch gemeint war, mal ne kleine Stellungnahme: Das einzige wovon wir Studenten viel haben ist Zeit... Spaß beiseite ;)! Ich hab mich schon immer gerne vielseitig beschäftigt und wenn man die Dinge gut strukturiert, gut organisiert und immer die passenden Prioritäten setzt, dann lässt sich das zusammenbringen. Ich brauche ganz einfach viel Abwechslung und Beschäftigung, sonst langweile ich mich. Im Mittelalterhobby haben wir ja unsere Saison, so ist das ja z.B. auch beim Motorradfahren und -Basteln (wobei ich mein Zweirad eigentlich das ganze Jahr über bewege...).Der Sport ist in der Regel fest eingeplant, meine Vorlesungen und Übungen, (Band-)Proben, sowie Politikveranstaltungen sind es ebenfalls. Der Rest wird halt passend eingefügt und wahrgenommen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Selbstverständlich kommt es auch mal vor, dass ich meine Aktivitäten über einen längeren Zeitraum gänzlich auf Sparflamme halten muss bzw. mal alles flachfällt, z.B. in ner Klausurenphase oder im Praktikum. Dagegen hatte ich nach meinem Abitur wunderbar viel Zeit, die ich sinnvoll einsetzen konnte. Das soll nicht heißen, dass ich nicht auch mal gerne Faulenze hehe... Ich find es nur schade, wie einige Menschen (in meinem Alter) ihre Zeit einfach nur verschwenden. Man hat nur ein Leben und muss da das richtige Gleichgewicht finden... My 2 cents. Liebe Grüße Phillipp
 
... nicht schlecht, was du noch alles vorhast! Viel Erfolg dabei und herzlich willkommen hier im Forum! :bye01
 
Holla! Hat dein Tag mehr als 24 Stunden? Respekt! Grüßle und aufs Studium :S ! :trink02 Pip
 
Eine solche Vorstellung hätte ich von einem 19-jährigen nicht erwartet. Meinen Respekt hierfür ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Herzlich willkommen im Forum :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben