Petra von der Nordsee

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petra

Member
Registriert
15. März 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
26386 Wilhelmshaven
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']hi ihr,[/font] nachdem der herr gemahl 'andreas' sich bereits vorgestellt hat, will ich dies nun auch tun. es fing vor jahren damit an, dass mich die mittelaltermärkte immer mehr faszinierten und mich bis heute in ihrem bann halten. immer öfter kam der gedanke: irgendwann würde ich da auch gerne mal mitmachen - ein ganzes wochenende in eine andere zeit abdriften und den duft von holzfeuer um mich herum haben... im letzten jahr haben wir dann leute hier in der stadt kennengelernt, die dieses vergnügen schon öfter genossen haben. jetzt, im mai, werden wir zum ersten mal beim mps in rastede dabei sein... und das mit eigenem zelt und der ganzen familie. am letzten freitag wurden wir dann auch noch überraschenderweise zum grafen und gräfin von falkenstedt geadelt... nun kommt das problem: bisher hatte ich ein schlichtes leinengewand, welches annähernd passte. aber was trugen gräfinen??? ich versuche alles mögliche selbst zu machen, habe tonnenweise material jeglicher art zu hause, bzw im keller meines handarbeitsgeschäfts. als gelernte bekleidungsschneiderin ist mir der umgang mit stoffen nicht fremd und durch den laden lerne ich jeden tag durch die fragen der kunden und kursusvorbereitungen dazu. gelesen habe ich hier schon ne menge - wenn auch nicht ganz so viele links abgespeichert, wie andreas es wohl getan hat... ich weiß nicht, wo ich anfangen und wo aufhören soll..... die zeitreise wird jetzt immer bunter und nimmt immer mehr formen an.... und ich hab geschichte in der schule immer gehasst... das soll es vorerst gewesen sein. wer mehr über mich wissen möchte, der frage bitte nach
 
Hallo Petra, willkommen in unseren Forum, für einen Anfänger in unseren Hobby empfehle ich anfangs immer eine einfache Darstellung zu wählen, da man die Erfahrung die man braucht um eine gute Darstelllung zu machen erst machen muss und dies braucht immer Zeit. Mit einer gräfischen Darstellung anzufangen ist sehr schwierig und geht schneller in die Hose als man denkt. Zumal Darstellungen mit adligen touch sehr stark auf den Almosenbeutel schlägt. Dennoch viel Spaß und Erfolg und freu mich auf regen Austausch im Forum.
 
herzlich Willkommen hier und viel Erfolg mit dem Gewandungsprojekt!
 
Viele Grüsse aus dem "wilden Süden" und ein herzliches Willkommen. der Viator
 
Gott zum Gruße und ein herzliches Willkommen in unseren Reihen! :bye01
 
Herzlich Willkommen auch von mir :) Da hast du dir ja was vorgenommen als Gräfin, ich wünsch dir viel Glück und einen dicken Geldbeutel ;)
 
Auch ich wünsche viel Spaß hier! :bye01 Wie rede ich denn eigentlich eine Gräfin an, muss ich ja wissen, als Kuchlmagd.
 
Hallo Petra, herzlich willkommen hier im Forum. Fühl dich wohl bei uns und lass dich inspirieren. Ich mag nun kein Spielverderber sein, sehe eine adlige Darstellung zu Beginn auch eher mit kritischen Augen. Dazu gehört mehr als nur ein *schönes* Kleid. Gesinde solltet ihr auch haben, oder magst deinen Haushalt selbst führen? LG Fylgja
 
hi ihr, vielen dank für die netten begrüßungen. ich komme aus dem lesen und staunen kaum heraus bei all dem, was ihr bereits zusammengetragen habt. was für eine fundgrube... da ich mit zwei handwerklich geschickten händen gesegnet bin, werde ich so nach und nach versuchen möglichst vieles selbst herzustellen. bis es soweit ist, dass ich als gräfin eine a-darstellung bieten kann, werden sicher noch einige sommer vergehen (der geldbeutel muss ja auch mitspielen). in unserer gruppe, die etwas 1225 - 1275 darstellt, gibt es nicht nur adlige, so dass auch fürs gesinde gesorgt ist.
 

Neueste Beiträge

Oben