(PLZ 95671) Millitärmannöver Bärnau Geschichtspark 15.8. - 16.8 2015

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
401
Ort
92718 Schirmitz
Millitärmannöver im Geschichtspark Bärnau-Tachov 15. - 16. August 2015 "Die Zeit der Schwerter und Schilde, die Zeit der Ritter, Schlachten und Gemetzel: Dieses Bild haben die meisten Menschen durch Bücher und Filme vor Augen, wenn sie an das Mittelalter denken. Das Historische Mittelaltermanöver zeigt, wie es wirklich war: Mit authentischen Waffen und Ausrüstung spürt das Manöver den echten Geschehnissen in Krieg und Frieden nach. Dabei wird schnell klar, dass das Mittelalter keine besonders blutrünstige und dunkle Zeit war. Die Darsteller beschäftigen sich seit Jahren mit den Kampftechniken der Fußtruppen und dem Leben der einfachen Soldaten und können so ein lebendiges Bild von den Kämpfen der Zeit bieten. " Quelle: http://www.geschichtspark.de/termine/details/67-historisches-mittelatlermanoever Wer also an dem Wochenende spontan noch nichts vor hat, würden wir uns freuen euch begrüßen zu dürfen Das Mannöver findet im Homi sowie im Frühmittelalter statt. Im Frühmittelalter ist das FFC mit den Südstaaten vertreten. Das Hochmittelalter, ja wie soll es sein, einige kennen ihn noch, wird mitorganisiert von unserem Amici. Es kommen enige gute Darsteller aus allen Himmelsrichtungen.
 
Wenn es am Sonntag "keine Hackstöcke" regnet , klemm ich die Kiddy's unterm Arm und schau mal vorbei !
 
Das Historische Mittelaltermanöver zeigt, wie es wirklich war: Mit authentischen Waffen und Ausrüstung spürt das Manöver den echten Geschehnissen in Krieg und Frieden nach. Dabei wird schnell klar, dass das Mittelalter keine besonders blutrünstige und dunkle Zeit war. Die Darsteller beschäftigen sich seit Jahren mit den Kampftechniken der Fußtruppen und dem Leben der einfachen Soldaten und können so ein lebendiges Bild von den Kämpfen der Zeit bieten. "
Bitte fleissig Foto's machen! :thumbup:
 
Könnt' passieren, dass ich vorbeischaue. Was ist empfehlenswerter, Sa oder So? PS (Frauen sind keine dabei? ;) )
 
Nachdem meine ortsansässigen MA-Kumpels gerade schwächeln und die Fahrerei alleine etwas dröge ist: Jemand aus Nürnberg/Fürth interessiert, am Sa gemeinsam rauszufahren?
 
Samstag is definitiv interessanter denk ich, wobei sonntag auch noch programm ist, aber ab ner bestimmten uhrzeit merkt man halt doch die aufbruchstimmung. Erasco das mit den bildern wird schwierig, da ich im küchenteam bin und die hungrigen mäuler versorgt werden wollen Ich gebe mein bestes ein paar bildchen zu mache
 
Eine gelungene Veranstaltung trotz schlechtem Wetter. Ein paar Bildchen hab ich tatsächlich geschafft. Hab mal nen Schwung hochgeladen. Bei Interesse versende ich gern den Dropbox link, wollte jetzt nicht das Fotoalbum zuklopfen damit, wolln ja andre auch noch Bilder posten ;) Ein paar Fories hat man auch getroffen, das hat mich sehr gefreut, auch wenn ich aufgrund meiner Vielbeschäftigung nicht sooo viel Zeit hatte, denn die Jungs wollten schließlich was zu essen haben :)
 

Neueste Beiträge

Oben