Region/ Epoche dieses Helmes

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Region vermutlich Moskau, zeitlich meines Wissens nach 13. also spätes Homi
 
Oder Richtung Kiew ? Wo sind unser " Spätslawen " ... Das Kettengeflecht sollte allerdings vernietet sein, sieht mir so nicht recht haltbar aus, das Ganze 8| .
 
Zeughaus würde ich auch die Finger von lassen. 1mm LARP-Helme mit unvernieteter Brünne... Für das Geld bekommst du im Osten solche Helme in hochwertig. P.S. Ich habe mir gerade mal die Helme angesehen, da sind etliche die seeehr stark Helmen von anderen deutschen Importeuren wie GDFB ähneln. Kosten fast genau so viel, sind aber dann bis zu 0,5mm dünner... :thumbdown:
 
Könnte mir jemand verraten, in welche Epoche und Region sich dieser Helm einordnen lässt?: http://shop.strato.de/epages/245791...Shops/245791/Products/HEFR-RU01-MSAN-2124-SAL Dass das Teil nicht zu einer Wikingerdarstellung passt kann ich mir denken, aber für 'ne neue Darstellung eines Rus wär der doch sicher geeignet, oder?
Gnezdovo , Bezirk -Smolensk . 9-10 Jahundert, solche Exemplaren findet man in Zentral und west-Asien datiert zwischen 8 und 13 jhd. eine zeitliche Klassifikation ist anhand der Verzierung meistens mit gute Genauigkeit möglich. Der Helm wurde noch im Anfang des 20jhd. ausgebudelt und ist nicht sehr gut dokumentiert. Der Nasal ist abgebrochen un das Ende ist frei interpretiert. Man hat vermutet das manche Teile vergoldet waren wegen Gold-Ionen in der umgebende Erde. Diese Hypothese wurde in den letzten Jahren wiederlegt. .....
 

Neueste Beiträge

Oben