Rekonstruktion eines Trinkhorns

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, Nemi das mit den 1,5 m Entfernung wusste ich jetzt nicht. Ich finde auch pardu weder ein Bild, noch die Beschreibung der Vitrine im Netz. Mein Handy Bild ist so unscharf als das man darauf etwas Lesen könnte. Und weil ich meine Aussage jetzt nicht belegen kann stimme ich dir zu das diese Halterung auch einen anderen Zweck gedient gedient haben könnte! Zumal der Fundort außerhalb des eigentlichen Grabes lag. Aber hier geht es ja um das Horn von Marled!! Nicht darum um wieder eine Trinkhorndepatte zu führen :huh:
 
Nur noch eine Kleinigkeit dazu weil du mich glaube ich falsch verstanden hast. Das Horn lag schon mit im eigentlichen Grab, aber nicht im Sarg. Nach der Skizze handelte es sich um ein Kammergrab und da liegen dann neben dem Sarg noch an anderen Ecken der Kammer Dinge rum.
 
Beim Horn von Hans lagen die Goldbeschläge neben einem Hiebmesser, das in Verbindung zur Speisenbereitung gesehen wird. Marled
 

Neueste Beiträge

Oben