Salvete

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Galvius Arrius

Guest
Hallo zusammen Seit einigen Jahren in der Römerzeit aktiv besser gesagt 1 Jahrhundert nach Christus. Das Mittelalter war und hat mich aber immer wieder angezogen. Ich versuche im moment die Darstellung eines Ordensritter aus dem 13. Jahrhundert aufzubauen. Der Orden ist der Johanniter/Malteser der Zeitrahmen bewegt sich max. bis zum Jahr 1345. Im moment suche und stelle Ich Daten, Fakten usw zusammen. Welche Kleidung , Stoffe , Farben, Schnittmuster usw waren dort verwendet worden. Das Militärische sprich Schwert , Schild usw. ist erst mal nebensache da Ich erst mal die Kleidung zusammen stellen möchte.
 
:!: Erster Hallo, ich habe einen guten Freund der auch bei den Römern unterwegs ist, der sieht echt sehr lustig aus wenn er da in voller Montur unterwegs ist. Irgendwie erinnert er mich dann immer an meine Schulzeit und an die Bilder die ich zu diesem Thema in meinem Geschichtsbuch hatte. Ich hoffe du hast hier genauso viel Spaß wie ich und findest Gleichgesinnte.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ein herzliches "Grüß Gott" aus Oberfranken. :bye01 ?( waren die Römer eigentlich jehmals hier in Ofr. ?(
 
willkommen und viel spaß hier im fourm :) im wylag bin ich zum ersten mal auf römer-darsteller getroffen. und die jungs sind richtig klasse!
 
Willkommen und viel spaß hier im Forum :ritter01 Viele Grüße aus Windeck
 
ofra (was paulus meint) ist oberfranken. wie banausen sagen: nord-bayern. und soweit ich weiss, waren sie zumindest um würzburg rum in unterfranken, aber da bin ich mir nichtmehr sicher, latein hatte ich schon ewig nichtmehr.
 
Kann ich nicht genau beantworten da ich ich mehr auf meine Region verlegt habe. Trier war und ist sehr vom Römischen Reich geprägt worden. Es ist so das du beim umgraben im Garten aufpassen musst das du nicht ein Römer oder sonst was ausgräbst :heupf1 Die legen dir sonst den ganzen Garten für Jahre still um dort schön langsam alles zu sichten. Es gibt aber ein ich glaube es sind sogar 3 Bücher die sich mit der Geschichte von Franken beschäftigt. Geschichte Frankens bis zum Ausgang des 18. Jahrhunderts, dort steht das die Römer auch bei den "Bayern" waren :D
 

Similar threads

A
Antworten
29
Aufrufe
1K
Hermann von Eykstern
H
R
Antworten
12
Aufrufe
4K
Ginnar
G

Neueste Beiträge

Oben