SAT.1 5.10. - 20.15 Uhr Die Wanderhure

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Apollonia

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ort
76530 Baden-Baden
Grad zufällig in der Programmzeitschrift entdeckt: Für alle die es kaum erwarten können (oder auch nicht ;) ) : Am 5.8. zeigt SAT.1 die Verfilmung zum Roman von Iny Lorentz. Nach langen Diskussionen auf diversen Seiten bin ich doch schon mal sehr gespannt was dabei rausgekommen ist. Nur blöd, dass der mitten in der Woche läuft und fast bis um 11 geht... da wird sich der Chef am nächsten Morgen freuen --> :sleeping:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es in :badewanne - :badewanne eine andere Zeitrechung? Es wäre nett hier die MEZ anzugeben. ;) Oder wurde hier nur in einer veralteten Programmzeitschrift geblättert.
 
Sorry, bin grad noch so im Urlaubsmodus, da läuft das mit dem Datum noch nicht so ganz wieder ;) Ich meinte den 5.10.2010
 
Ich hab das Buch leider auch noch nicht gelesen. Ist es gut???
 
Ich hab das Buch leider auch noch nicht gelesen. Ist es gut???
Meine Meinung: Kommt drauf an, was Du erwartest ... Erwartest Du eine tiefgehende Story mit interessanten Protagonisten und willst Du dabei noch amüsant etwas über das Mittelalter lernen, dann lies es nicht. Erwartest Du aber seichte Unterhaltung, eine flache Story, eine große Portion ebenso flacher Beschreibungen der Hauptbeschäftigung einer Wanderhure und nahezu völligem Blödsinn was das Mittelalter angeht dann hab viel Spaß beim lesen ;) :D
 
Hat ja auch niemand was von hohen Ansprüchen gesagt... ;) Das man nach einer ziemlich romantisierten Romanvorlage keinen "A"-Film erwarten kann ist klar. (Noch dazu wenn man bedenkt, wie oft bisher ein Film besser war als der Roman dazu...) Aus der Story an sich kann man glaub ich nicht viel mehr rausholen, der Regisseur Hansjörg Thurn ist ja auch eher für seichte Fernsehunterhaltung bekannt. Dass er sich allerdings um Authentizität 'bemüht' hat er zumindest bei der Verfilmung der Schatzinsel gezeigt (wobei auch da der Film an sich nicht so besonders war...) Es heißt ja auch im Vergleich zum Buch gibt es einige Änderungen. Nach den Fotos wirds aber wohl doch eher "Mittelalter light". Ich bin jetzt einfach mal auf die Umsetzung gespannt...
Übrigens... SAT.1 hat extra betont dass es sich hier um einen Familienfilm handelt in dem keine Gewalt verherrlicht wird und alle Vergewaltigungsszenen und auch sonstige Beschäftigungen einen Wanderhure jugendfrei sind... ;) ^^ :D Tja, will man dazu noch was sagen???
 
"Übrigens... SAT.1 hat extra betont dass es sich hier um einen Familienfilm handelt in dem keine Gewalt verherrlicht wird und alle Vergewaltigungsszenen und auch sonstige Beschäftigungen einen Wanderhure jugendfrei sind... ;) ^^ :D"
Ich hab mir jetzt mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Also ich muss das Buch nicht haben. Ich hab mir ja schon viele seichte Historienromane angetan. Aber gerade da hier offensichtlich ein Übermaß an Sex, Vergewaltigung und Gewalt drin steht, verzichte ich gerne. Mir ist schon am Ende von "Die Seherin der Kelten" schlecht geworden. Das muss ich nicht nochmal haben.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben