Schmiedemarken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab hier auch noch eine Schmiedemarke. Allerdings weiß ich nur das es sich um den ehemaligen Lehrling von Marius Ozóg handelt, weil ich Dummerchen vergessen habe, nachzufragen:
Marke.jpg
Vielleicht kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen, damit wir die Marke für jpk's Archiv eintragen können. Und wenn er nur Schwertschmieden-Marken haben möchte, dann weiß ich wenigstens den Namen des Künstlers. ^^
 
http://www.leier.cz/ dem seine schmiedemarke wird öfter mal gesucht, vertrieb im deutschen handel vor allem über http://www.mittelalter.net/ und http://shop.mareg.net soweit ich weiss hat mich etwas recherche gekostet
 
Hallo zusammen, mir ist ein wunderschöner Bidenhänder zugelaufen, der eine Schmiedemarke hat, die ich nicht kenne... Habt ihr eine Idee? http://oi40.tinypic.com/2qdaq6w.jpg Ich hab erst an marek gedacht, aber seine mir bekannten Marken (siehe Link unten) sehen alle anders aus, als die auf dem Schwert... Der "Schwung" des "m" sieht dem "marek-m" aber schon sehr ähnlich. Hat er noch weitere Marken verwendet? http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j...x_mfp22dXY8lvxw&bvm=bv.53899372,d.bGE&cad=rja (Quelle: www.zeit-der-schwerter.de) Ich wäre für jeden Tipp dankbar! :thumbup:
 
Ich glaub das ist Pavel Mareg oder arma Boehmia bin der Meinung auch was mit der Marke an der Wand hängen zu haben.
 
Ich glaub das ist Pavel Mareg oder arma Boehmia bin der Meinung auch was mit der Marke an der Wand hängen zu haben.
Oh! Könntest du bitte nochmal genau an die Wand schauen? :thumbsup: Vielleicht helfen noch ein paar Details: Länge: 180cm; scharf ausgeschliffen; Balancepoint direkt am Parier; 3kg Gewicht. Ein wirklich ganz führiges Teilchen... http://oi42.tinypic.com/2a6mpl1.jpg P.S.: leider kann ich bei "arma Bohemia" keine Schmiedemarke in ausreichender Grösse - zum Vergleich - finden... Vergleichen kann ich es bei mir persönlich auch nicht, da ich keine Klinge aus der Schmiede besitze.
 
Das könnte es sein! Danke dir für deinen Tipp! Wobei aber das "m" auf jeder abgebildeten Klinge des Herstellers gleichmässig lange Beine hat. Bei "meinem m" geht das rechte (dritte) Bein vom "m" links geschwungen bis unter das mittlere Bein. Das lässt mich noch zweifeln. ?(
 
das m ist definitv nicht das typische marek m (er hat auf seiner homepage 3 schmiedemarken abgebildet) außerdem ist die bauart nicht gerade marek typisch ich kann die schmiedemarke mit dem drachen fast gar nicht erkennen, evtl Drachenschmiede?
 
Glaub mir Erasco ich weis wo ich meine Waffen gekauft habe.
 
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem polnischen Helmschmied mit drei sechszackigen Sternen nebeneinander als Schmiedemarke. Kann mir jemand Informationen geben? LG Elerus
http://mardinus.pl/ Der Helmschmied meines Vertrauens! (Denn,Tomala kann ich mir noch nicht leisten. :D ) Naja. Ist halt ein Osteuropäer. Man bekommt nie genau das was man will (oder man kann es ihm nicht genau erklären). Aber Preis und Qualli stimmen!! Und macht auch sachen auf Kundenwunsch. Das Design von Helm 082 stammt z.B.: von mir.
 
Hallo Gemeinde, Nachdem es hier rund mit Schmiedemarken geht habe ich auch nochmal eine Frage: Mein kleiner 80kg Amboss hat die Schmiedemakre F W H I und darunter N°3 stehen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, nur dass der Amboss VOR 1960 gemacht wurde, da er von Grund auf geschmiedet ist. http://mittelalterforum.com/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-5631-f4f35016.jpg Weitere Bilder vom Amboss findet ihr hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.575367885832262.1073741851.462323470470038&type=1 Es würde mich freuen wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte 8o Viele Grüße prost1 Alex
 
Hey Zusammen, könnte mir vorstellen, dass ich hier fündig werde. Kennt jemand den Schmied?
Es ist ein B im Wappen auf der Klinge. Bisher waren meine Versuche aber fruchtlos.....
Die Waffe wurde wohl vor vielen Jahren vermutlich in Philippsburg gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_20231008_151537 (1).jpg
    IMG_20231008_151537 (1).jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 0
Hier nochmal ein scharfes Bild von dem Schmiedestempel
Vielleicht kann hier ja jetzt jemand helfen :)
 

Anhänge

  • Bild Schwertmarke.jpeg
    Bild Schwertmarke.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben