Schwert für Kinder?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das müssen die Eltern entscheiden... sie (!) kennen ihre Kinder und deren Reife... und werden als "Erziehungsberechtigte" in unserer klagewütigen Zeit mit den Folgen und Konsequenzen evtl. Unfälle zu leben haben.
aus dem bauch heraus gebi ich dir in diesem punkt recht, daß problem was ich allerdings habe ist die befürchtung das es uns eines tages so geht wie den sportschützen und den jägern, die wegen ein paar schwarzen schafen von jahr zu jahr immermehr von der gesellschaft, den medien und der politik gegängelt werden und sich mit immer abstuseren gesetzen konfronteirt werden bis hin zu der forderung alle waffen in privatbesitz für illegal zu erklären;das fordert tatsächlich so ein wichtigtuer.(nach dem motto: kampfhunde sind nun abgehagt nun kommen die schußwaffenbesitzer und anschließen noch die typen mit den blankwaffen). bei solchen diskussionen interssiert es auch keinen das der Anteil an Straftaten mit erlaubnispflichtigen Schußwaffen 2002, 0,25% betrug (gemessen an allen 2002 begangenen staftaten) und von diesen wiederum 2,6% mit legalwaffen. das heißt im klartext das 2002 solche delikte mit weniger als einem promil aller in deutschland legal besessen schußwaffen begangen wurden.und ihr seht ja was passiert ist.(zahlen stammen vom BKA) und jetzt stellt euch vor ein (touri)kind kommt durch ein blankwaffe zu möglicherweise bleibenden schäden ... und unsere lobby ist in der politik mich so stark vertreten wie die "moderne" waffenlobby. kurz gesagt, bei aller risikofreudikeit die ich auch gerne bereit bin einzugehen, haben wir alle die verantwortung unser handeln derart zu reflektiern das kein ausenstehender daran anstoß nehmen kann.
 
Ojeminieh, bitte Heinrich, nicht das Thema auch noch: Die statistische Aussage stimmt so nicht, es ist der Anteil bei Waffenmißbrauch durch sichergestellte Waffen. Wird die Waffe nicht sichergestellt, was nunmal sehr oft der Fall ist, so ist auch der Anteil nicht feststellbar. Da etliche Tausend legale Schußwaffen pro Jahr "abhanden" kommen, ist die Statistik sowieso nicht aussagekräftig. Das kann jeder lesen, wie er lustig ist. Persönlich ist mir ein "Sportschütze" bekannt, der mit großkalibriger Handfeuerwaffe ballert und sie in immer Reichweite hält, weil in seiner Hütte schon zweimal eingebrochen wurde. Verantwortungsvoller Umgang sieht anders aus. Dein Ansinnen ist aber unterstützenswert.
 
@jpk hast völlig recht :"traue nur der statistik, die du selbst gefälscht hast!" :D ich wollte (egal nach welcher lesart man vorgeht) nur mal das potentielle problem zu dem thema verdeutlichen. man brauch es jetzt auch nicht weiter auszubauen, weil wir uns alle dann vermutlich zu weit vom kernthema entfernen.
 

Neueste Beiträge

Oben