Schwertgehänge 15 Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jamie_mc

Member
Registriert
22. Mai 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
32107 Bad Salzuflen
Hallo ihr lieben, Ich bin ein wenig am verzweifeln . Ich möchte an meine Schwertscheide die noch im Bau ist ein Authentisches Gehänge im Späten 15 Jahrhundert anbringen. Aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten was richtiges zu finden. Hat jemand von euch einen Tipp für mich, oder gar ein Bild, wo ich fündig werden kann? Liebe Grüße Jamie
 
kommt darauf an wen oder was du darstellen willst und um was für ein Schwert/Scheide es sich handelt. Dazu wären ein paar Bilder hilfreich. Grüsse G.
 
Schöne Bilder! Mich würde mal interessieren, ob das mit den dünnen "Bindfäden" als Beriemung überhaupt tragbar ist. Ich hab mal vor einiger Zeit mit so einer Aufhängung experimentiert. Das Schwert schlägt beim laufen gegen den Oberschenkel und hat irgendwie immer den Drang sich zu verdrehen. Hat jemand von euch so eine Beriemung an seiner Scheide dran? Würde mich mal interessieren wie der Praxistest aussieht.
 
Danke Wyrd, das ist genau sowas was ich gesucht habe. Ich stehe hier mit der Technik noch auf Kriegsfuß (die Bilder wollen noch nicht wie ich das mag).
 

Neueste Beiträge

Oben