Schwertkampf Franken gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sahib

New member
Registriert
22. Sep. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
96106 Ebern
Hallo. Mein Name ist Andreas, 40 Jahre alt, aus Franken und bin neu hier im Forum. Gerne möchte ich Schwertkampf erlernen. Ausprbiert hab ich das natürlich schonmal. War aber leider nicht in meiner Nähe. Suche schon seit einiger Zeit Gruppen oder Schwertkampf Interessierte die in meiner Nähe wohnen und dies trainieren. Suche also zwischen Fulda, Coburg, Schweinfurt und Bamberg. Würde mich freuen von jemanden zu hören. Seid gegrüßt. Andreas
 
Ich glaube, Falko von "Castro-Falconis" könnte Dir einen Tipp geben (leider ist deren HP gerade in Überarbeitung). Und wennes JENA sein darf (es wird an der Grenze nicht mehr geschossen 8o ): Gladiatores http://www.gladiatores.de/TP_J.html
 
Die Ochsen kann ich nur Empfehlen, super Truppe qualitativ weit oben, ebenso die von DasLorb erwähnten Gladiatores
 
Kommt drauf an was du genau machen willst. Ansonsten schau dich mal im www.Rundschild.com Forum um. Die haben mittlerweile auch eine schöne Deutschland/Österreich/Schweiz-Karte mit Trainingsmöglichkeiten. Direkt in Fulda gibt es übrigens auch ein Training.
 
Tendenziell nicht was du suchst, vielleicht aber von den Beiträgen her günstiger: http://www.mittelalter-kg.de/cms/ Im Winter wird vermutlich aber nicht viel passieren weil wir keine Halle haben. Der Schwerpunkt ist wohl Codex Belli - gefällt mir zwar nicht besonders, aber die Leute wollen ja Montag noch vorzeigbar sein - und trainiert wird normalerweise Sonntag um 2 in Bad Bocklet. Normal könnte ich dir noch eine Peter Koza Talhoffer Rekonstruktion anbieten, auf Freikampf ohne Trefferzonen ausgelegt, aber jetzt ist erstmal Wintersemester, da bin ich weg. Natürlich beides nicht historisches Fechten, obwohl die Peter Koza Rekonstruktion eigentlich schon recht gut ist. In Würzburg gabs auch mal einen Zornhau Ableger, aber ich glaube der existiert nicht mehr. Und wenn du dich für Ochs entscheidest: Dafür brauchst du ein Alu-Langschwert von trainingsschwerter.de. Genau so eines habe ich zufälligerweise noch hier rumliegen, quasi nagelneu und unbenutzt, welches du gerne kaufen darfst. Die Dinger haben normal extrem lange Lieferzeiten, perfekte Gelegenheit also. Und da ich zwischen Bad Kissingen und Freising pendle, komme ich an einem Wochenende mit Heimurlaub auch zweimal an Bamberg und Schweinfurt vorbei.
 
,,,auf der Giechburg treffen sich fast jeden Sonntag ein paar CB-Kämpfer zum Training. War dreimal dabei. Kann jedoch am Sonntag selten. Gruß aus dem Maintal
 
Als Königsberger würde ich Dir die Bamberger Ochs-Gruppe empfehlen. Näher wirst Du nichts Gescheites finden. War selbst noch nicht da, habe aber viel Gutes von dort fechtenden Freunden gehört. Ist natürlich eine eher auf Sport, als auf Show ausgerichtete Variante.
 
Hi, durch die verlinkte Karte von Thorsten ( die von Ars Gladii stammt ) bin ich auf die Gruppe INDES gestoßen. Ansich Österreicher, die aber auch ein Training in Kulmbach anbietet, Diaspora sozusagen ;) . Zwar ist langes Schwert gar nicht meine Zeit, aber ggf. schaue ich mir das mal ab. Kennt jemand hier aus dem Forum die Gruppe und deren Training, ob das auch " was gscheit's is ". ? Oder war sogar schon mal jemand in Kulmbach beim Training ?
 
Ich kenn nur die Salzburger Gruppe bzw den Ingulf und die ist sehr gut unterwegs. und ich denke sie werden ihren guten Namen nicht für eine schlechte Gruppe bereitstellen :) Aber am einfachsten mal hingehen und ausprobieren
 
Ich kenn nur die Salzburger Gruppe bzw den Ingulf und die ist sehr gut unterwegs. und ich denke sie werden ihren guten Namen nicht für eine schlechte Gruppe bereitstellen :) Aber am einfachsten mal hingehen und ausprobieren
Kann ich so unterschreiben.
 

Neueste Beiträge

Oben