Sechstes Forentreffen in Franken, vom 17. - 19.10.2014 in 95138 Bad Steben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Das fünfte Forentreffen ist Geschichte! Es lebe das sechste! Die Termin und Location - Abstimmung wird - wieder per Doodle Umfrage - in den nächsten Wochen beginnen. Der neue Anmelde-Link ist jetzt http://doodle.com/pt3wrgbfe5z98mmh Feuer frei! :bye01 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kurze Zusammenfassung zum Forentreffen : Wann ? Fr. 17.10.2014 etwas ab 12:00 Uhr bis So. 19.10.2014 bis etwa 13:00 Uhr. Wo ? Im Wanderheim des Frankenwaldvereines in 95179 Hermesgrün / Langenbach. Das liegt in Nordbayern an der Grenze zu Sachsen u. Thüringen ; zwischen Hof und Kronach Was kostet es ? Ich denke, das wir wieder mit 25,- - 30,- Euro für das Wochenende hinkommen. Abhängig von der Teilnehmerzahl wegen Übernachtungsmindestzahl ( 10 Nasen ) und der Menge am Kaminholz. Zusätzlich noch günstige Getränkekosten nach Verbrauch. Was gibt es dort ? Für die Übernachtung stehen im Haupthaus 20 Betten und in der Scheune mit Langhauscharakter nochmal etwa 20 Schlafplätze bereit. Feiern im Kaminraum in der Scheune, einem Grillplatz, die Gaststube, eine Küche und den sanitären Räume. Geschlossene Pergola für Waffenausstellung, Bastel- und Nähstube oder Trainingshalle für dengeln bei schlechten Wetter. Was bekomme ich für mein Geld ? 2 x Übernachtung ; 2 x Frühstück , 1 x Imbiss am Sa. Mittag, warm und hell. Was muß ich mitbringen ? Neben guter Laune noch eine " Spezialität " aus deiner Ecke für unser Mitbringbuffet am Freitag Abend. Das kann Käse, Wurst oder Brot sein, eine Kiste Bier, Met, einen guten Salat oder was auch immer sein. Dann noch Schlafsack und ggf. was zum "protzen " ... das neue Schwert, einige gute Bücher, der schöne Helm, der neue Schild ... Wegen dem gemeinsamen Schlaflager des Nachts bevorzugen einige Ohrenstöpsel ... Wie komme ich hin ? Idealerweise mit dem PKW ; nächster Bahnhof wäre Bad Steben ; eine Abholung müßte organisiert werden. Was zieh ich an ? Egal, gerne in Gewandung, aber auch in Zivil mit Jeans und Hemd oder irgendwas dazwischen ; auch über LC oder so wird sicher nicht gelacht, das Ganze ist sozusagen auch GroMi tauglich. Programm ? Ein feste Programm haben wir nicht; alles ergibt sich. Aber bisher war es wohl noch niemanden langweilig . Freitag die Anreise und das gemeinsame Buffet, Sa. Frühstück, werkeln, nähen, plauschen und ggf. etwas dengeln oder Bogenschießen. Mittag eine Kleinigkeit essen, Abends kaufen wir zum Grillen ein - ein Highlight für viele der Einkauf in Gewandung im Supermarkt - ; Sa. Nacht das Grillgelage. So. nach dem Frühstück und dem packen schnell noch die Bude wieder saubermachen und gegen Mittag zieht das Heimweh die Teilnehmer wieder auseinander.
 
... unter Umständen würde auch ich mich wieder überreden lassen ... :whistling:
 
Hoffentlich klappt es auch bei mir, die Bilder sehen nämlich sehr schön und einladend aus. Die beiden Termine, die ich als verplant angegeben habe, könnte ich womöglich auch. Man wird es sehen. ;)
 
Abgestimmt :thumbup: Und ich schliess mich Janne an, je früher es fest steht, desto sicherer wird es für mich.
 
Darum hab ich den Doodle auch gleich mal reingesetzt :D Location wird sich, denke ich (mal abgesehen davon, dass irgend ne Hütte frei sein muss), vor allem nach der Teilnehmerzahl richten? Denn wenn wir noch mehr werden, wird das schicke, warme Wanderheim irgendwann zu eng...
 
Ich will das mit Kamin :heupf1 ich will den mit Kamin :heupf1 ich will den mit Kamin :heupf1 :blues Oh lodernd Feuer .. :tanz01 Und die Ohropax sind echt Klasse, kann ich voll empfehlen! Die sind aus Wachs, fliegen Klasse und gut zum Zielen.. .. Dago hat nach den 5. schon aufgehört zu Schnarchen :thumbsup:
 
Nicht werfen, Torsten, du musst sie ihm in die Nase stopfen, dann is Ruh! Da reichen dann zwei ;) Nimm aber besser die aus Schaumstoff, die bleiben in großen Nasenlöchern besser drin...
 
Ich schwöre auf die kleinen Grünen im Ohr. Da hat man dann (gefühlt) ein Einzelzimmer. :) Was das Haus betrifft, so mag ich den Komfort und die Möglichkeit zum Handarbeiten. Das fällt im anderen Haus entweder aus oder man müsste sich damit vorne in die Gaststube setzen. Lodernd Feuer hat natürlich auch was reizvolles. Entscheidend finde ich nach dem letzten Treffen die Gruppengröße - darin waren sich, glaube ich, alle einig. Wenn es mehr als 15 werden ist das andere Haus sicher geeigneter.
 
Oder, was natürlich auch sau cool wäre: tatsächlich mal mit Zelten anreisen und ein internes Forenlager veranstalten. Müsste man halt schauen, ob uns und da unten jemand eine große Wiese zur Verfügung stellt. Eine andere Alternative wäre vielleicht such noch, dass man sich nochmal nach einer ganz anderen Unterkunft umschaut. Eventuell gibt es ja eine Herberge, die das Ambiente von der einen und den Komfort von der anderen vereint?
 
8) Vielleicht klappt es diesmal!?
 
Ich bin auch für den gemütlichen Kamin und die Frauen-Kemenate! :heupf1 Ansonsten müsste ich die liebe Sista Amalia auch mal um die grünen Wunder-Ohrpöppel anbetteln...meine gelben Schaumstoff-Teile haben schmählich versagt. ;( Panzerreiter: Diesmal bitte in schöner Gewandung aufschlagen! :D Janne: Denkst Du an das süchtig machende Patchouli, bittö-bittö? :allah Ansonsten: ein absoluter Highlight-Termin im Herbst und ich freu mich jetzt schon, Euch alle wiederzusehen! :tanz01 Euer Schiamscha :bye01
 
Denkt Ihr bei der Terminfindung daran, dass das erste Oktober-WE die Reenactor-Messe in Minden ist? :D
 

Neueste Beiträge

Oben