16. Forentreffen 15. - 17. Oktober auf der Burg Mylau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich für das Treffen den Familienurlaub unterbreche und diesmal aus dem "hohen Norden", anstatt aus Norditalien anreise, werde ich leider keinen Käse o. Ä. mitnehmen können. Ich habe unterwegs keine Kühlmöglichkeiten dafür. Evtl. schafft es aber der ein oder andere Schockistängel ins Gepäck... mal schauen... An den Köstlichkeiten, die durch den Tag hinweg zubereitet werden, beteilige ich mich gerne vor Ort bei den Einkäufer*innen finanziell. Samstag und Sonntag zum Frühstück bin ich bereits versorgt (Hotelübernachtung).
 
@Thomas W. Ich bringe Dir mal den schwarzen Stoff mit, der hier noch lagert. ;) Was die Kosten betrifft, so gehe ich fest davon aus, dass die Gruppeneinkäufe umgelegt werden. Fürs Frühstück bringe ich ein Glas Honig und Pflaumenmus mit.
 
@Thomas W. Ich bringe Dir mal den schwarzen Stoff mit, der hier noch lagert.
Ja, mach das. ^^ Ich habe keine Ahnung mehr, um welche Art/Qualität es sich dabei handelte, aber evtl. wäre er ja was für unsere Sina. Wir werden es sehen... Ich freue mich so auf euch! Kann es kaum erwarten! :knuddel :trink02 ("zero" Äppler inside :D )
 
Genau! Für den Rest melde ich mal Interesse an. Vielleicht bekomme ich an dem WE noch Ideen für das 14. Jh. (Wetterschutz). Ich hoffe, ich bekomme meine Hoppelande bis dahin fertig, dass ich sie anziehen kann. Ist ja noch eine Woche Zeit. Nur die Verbrämung werde ich nicht mehr schaffen.
 
Schokolade u.ä. kommt von mir...schließlich haben wir die Schokoladenmanufaktur ARGENTA im Ort... und die Nougattütchen gingen ja immer weg wie ...Nougattütchen.
 
Gute Neuigkeiten: Ein Kollege übernimmt meinen Wochenendeinsatz. Man man also doch mit mir rechnen und ich freue mich sehr darauf, euch alle mal wieder zu sehen. Ich würde wieder einige Laibe selbstgebackenes Brot aus dem hauseigenen Backofen beisteuern, so das gewünscht ist.
 
Moin. Würde auch gern beisteuern, habe aber leider kein Ahnung was.. irgendwelche Ideen? LG Aden P.S. der Hypocras wurde gestern abgefüllt ;)
 
Die 'Fressereien' wären ja soweit geklärt... Aber wie sieht es eigentlich mit Getränken aus? Gibt es in Mylau auch einen 'gut gefüllten Kühlschrank' (mit Strichliste) oder bringt jeder etwas mit?
 
Ach ich bin so neidisch! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!
 
Ich bringe einige Flaschen Weinschorle mit. Butter und Marmelade für das Frühstück. Und eine große Salami. Wenn was fehlt können wir ja samstags noch unser Gesinde losschicken. Wir Ritter betrinken uns derweil ...
 
Das Gesinde steht in der Küche und bereitet das Festmahl zum Abend zu. Wenn die Herren Gewappneten etwas trinken wollen: es gibt Wasser. Falls ihr es übertreiben solltet- ich wollte schon immer mal ausprobieren wieviel Durchschlagskraft eine Spatha hat. :D Der Plan sieht so aus normale Getränke Freitag vor Ort zu holen. Regionale Spezialitäten und geistreiche Getränke muss jeder mitbringen. ;)
 
Sian schreibt: "Zu den Getränken: irgendwie hatten immer alle irgendwas mit und es war genügend zu trinken da. Zum Frühstück: organisieren bezog sich nur auf den Belag - Brötchen etc. hole ich frisch vor Ort. Mein Plan wäre, da Ralf hier noch einen Einkauf machen will: Abwarten bis alle da sind, alles auf den Tisch, gemeinsam planen und Ralf und ich gehen einkaufen (bis spätestens 22.00 Uhr) Für die Ankunft hätte ich Kaffee/Tee und Kuchen, später dann Eintopf, Wasser, einen Kasten gemischtes Doisches. Ich hoffe, alles klappt
smile.png
Liebe Grüße an alle, Sian"
 
Wir müssen unsere Teilnahme am Forentreffen leider sehr kurzfristig absagen. Auch bei uns ist im Moment "Krankenlager" angesagt.
 
Gute Besserung. Wir haben 30 Rouladen... wenn jetzt noch jemand absagt müssen wir futtern bis wir platzen. Oder bringt eine Tupperdose mit ^^
 
Ich habe heute schon mal den Weg zur Burg angesehen... von der Kirche aus ist die Einfahrt verboten... an der Auffahrt zur Burg scheint es von der anderen Seite wegen Bauarbeiten gar kein Durchkommen zu geben. ?( Wie kommen wir mit dem Wagen hoch zur Burg? Vielleicht könnte Sina uns dazu noch einen Tipp geben? @Thomas W.
 
Ich habe heute schon mal den Weg zur Burg angesehen... von der Kirche aus ist die Einfahrt verboten... an der Auffahrt zur Burg scheint es von der anderen Seite wegen Bauarbeiten gar kein Durchkommen zu geben. ?( Wie kommen wir mit dem Wagen hoch zur Burg? Vielleicht könnte Sina uns dazu noch einen Tipp geben? @Thomas W.
Sie liest hier sicher mit. Ich fahre gleich ab. Bis heute Nachmittag!
 

Neueste Beiträge

Oben