Sehenswerte Märkte in Bayern 2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Úlfur_Blóðøx

Well-known member
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
86163 Augsburg
mach hier mal eine kleine Liste von Märkten die ich selbst empfehlen kann wäre schon wenn ihr dann weiter ergänzt mit Datum, PLZ und HP wenn möglich :) 01.05-04.05 91126 Kammerstein Sagenfest Sagenfest 14.06-15.06 96528 Schalkau Schaumburgfest Schaumburgfest 15.08-17.08 95632 Wunsiedel Collis Clamat Collis Clamat 06.09-07.09 96149 Gut Leimershof (leider keine HP gefunden!)
 
Definier(t) doch mal "sehenswert", das ist nämlich ein dehnbarer Begriff. Was für mich "sehenswert" sein mag, kann für Dich vielleicht todlangweilig sein. Und in der Folge käme es dann zu Enttäuschungen, wenn jemand auf einen Markt fährt, der ihm empfoheln wurde und dann überhaupt nicht den Geschmack trifft. Was macht denn einen Markt für Dich/Euch sehenswert, was ist für Euch wichtig und wodurch zeichnen sich die hier empfohlenen Märkte konkret aus?
 
Definier(t) doch mal "sehenswert", das ist nämlich ein dehnbarer Begriff. Was für mich "sehenswert" sein mag, kann für Dich vielleicht todlangweilig sein.
... oder anders rum ;) & :whistling: ... prost1
 
Gutes Essen nette Schausteller die etwas von ihrem Handwerk verstehen, dass die Geschichte des jeweiligen Ortes erzählt wird und die ansässigen Gruppen auch die passenden Klamotten dazu tragen, Schöne Shows und gute Musik und vor allem Guten MET!!!! Sprich ich Liebe es einen Imker auf dem MA-fest/Markt anzutreffen und wenn der Met von ihm gut ist dann kann da schon mal gut Geld liegen bleiben ;) Ludwigsvorfeste waren es letztes Jahr wenn ich mich recht entsinne knapp hundert Euronen das lag aber auch daran das wir nur zum essen an einen anderen stand sind ansonsten waren wir und der Imker zum Schluss bis 22-23uhr in seinem Stand und alle 3 sehr gut angetrunken! Das war z.B. ein sehr schöner. Marktbesuch :thumbsup: :trink02 prost1 :trink01 kotz01 :bye01
 
Die VA muß nicht unbedingt 100% "A" sein. :no Wenn wir mit netten Leuten,Handwerkern und Händlern einen tollen Tag (Wochenende), In einem tollen Ambiente verbringen können. :tanz01 Da es auch bei einer 100% "A" Veranstaltung einfach nur kotz01 sein kann, wenn das "drumrum" nicht stimmt. Gruß Ralf
 
Ich denke, jede VA hat ihre eigenen Stärken und auch Schwächen. Vielleicht wäre es sinnvoll, zu der jeweils angeführten VA auch immer dazu zu schreiben, WARUM man gerade diese für sehenswert hält (oder auch eben gerade nicht :whistling: ) oder was dort so besonders ist. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie wichtig im dieser Punkt ist und ob es sich lohnt, dorthin zu gehen.
 
Oho! Soll ja trotzdem noch Spaß machen. Trotz "A" und so, ne? Meine Güte. Denkt ihr überhaupt nach bevor ihr so nen selbstgefälligen Bullshit postet?
 
Amici, sie denken .... Und gucken in Portemannaie und prüfen die Met und die Stoffpreise...
 
:eek:ff2 @Amici Also ich weis ja nicht wieso man hier gleich so angreifend werden muss? Ich habe geschrieben was mir wichtig ist und fertig! :back
 
Angreifend? Sag mal sonst geht's gut ja? Kotz-Smileys, Anti-A Phrasen. Aber wir haben mal wieder vegonnen Klaaaaaaaa. ;-)
 
Ruhig, Brauner :kopfstreichel Bitte, ausnahmsweise mal keine Diskussion zum großen "A" und im Übrigen ist es jedermanns Recht, etwas zum grünen Smiley zu finden. Und an die andere Seite: keine Murmeltierdiskussion allgemeiner Art bitte. Ich finde es nur sinnvoll, kurz zu beschreiben, was genau einen der empfohlenen Märkte aus Sicht des Empfehlenden eben besuchenswert macht, hab meinen Wunsch da wohl etwas unklar ausgedrückt. Dank an Pip für's Nachbessern. Der grüne Smiley von Ulfur stand übrigens eindeutig und klar erkennbar in direkter Kausalkette zu den saufenden Smileys davor. Mit der Aussage: Mit netten Leuten saufen bis zum Kotzen, das kann ein schönes Wochenende sein. Dass er geistreicher Flüssignahrung recht zugetan ist, hat er ja deutlich gesagt. Und Ralf hat nicht gesagt, dass "A" übel sei, sondern dass ein Markt trotz "A" übel sein kann. Und da hat er ja nun mal nicht ganz unrecht, oder? Also nicht gleich gebissen fühlen. Könnte wir jetzt mit begründeten Empfehlungen zu Märkten in Bayern weitermachen? Mich interessieren neue Märkte in der Umgebung nämlich durchaus, egal wie groß das "A" ist übrigens 8)
 

Neueste Beiträge

Oben