Servus zusammen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toke

Well-known member
Registriert
03. Juli 2011
Beiträge
595
Reaktionspunkte
2
Ort
88353 Arrisried
Servus, dann werd ich auch mal vorstellig! Ich bin der Tom, 33 Jahre, komme aus Bayern und auch sonst ein ganz toller Mensch.;) Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit ein paar Bastelsachen nicht weiterkomme und erst anfangen will, wenn ich Genaueres erfahren habe. Seit dem Kindesalter interessiere ich mich für das Mittealter, seitdem ich 20 bin vor allem für die Völkerwanderungen, Frühmittelalter und eben die "Wikinger". Was mich im Speziellen interessiert ist das Handwerk zu dieser Zeit. Das hat sich vor allem im Pfeil und Bogenbau herauskristalliesiert. Inzwischen hab ich hier ein Gokstadzelt, eine Truhe,eine Bank usw,..gebaut, wird wohl auch nicht so schnell ein Ende haben. Ich selbst werde möglichst genau versuchen, einen (Sklaven)Händler aus der Zeit um 900 in Haithabu(ja, schon wieder Haithabu, ich habe da einfach einen Bezug dazu;)) "reenacten. Warum Sklavenhandel? Interessiert mich brennend, war ja früher ein richtig großer Handelszweig und wird als Thema leider öfter nich so detailliert behandelt. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Geschichtsquellen über dieses Thema. Tja, das wars dann auch schon so ziemlich,...ich hoffe das passt als Vorstellung. Beste Grüße, Tom :wiki1
 
Herzlich Willkommen aus MeckPomm! :bye01
 
hallo und willkommen... :bye01 ich hoffe du suchst keine Bezugsquellen fürs Sklaven, das ist illegal! :ups (also NEIN sagen, wenn dir per PN diverse Schwiegermütter angeboten werden)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 

Neueste Beiträge

Oben