So, ich bin Aennlin...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

aennlin

Guest
die Frau von Cistarius. Nach längerem Mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet. Vom Mittelalter bin ich schon länger fasziniert. Die Stimmung auf den Märkten, die netten Gespräche in den Lagern. Nachdem wir diesen Sommer das erste Mal lagerten, fiel mir auf, dass sehr viele "Lagernde" sich viele, viele Gedanken über Ihre Ausrüstung, ihre Kleidung und viele andere Sachen, wie Schwert, Rüstung,...gemacht haben. Das Kennen der verschiedenen Materialien und ihre Herstellungsverfahren finde ich besonders interessant. Auch ist dies ein Hobby, welches die gesamte Familie gemeinsam haben kann. So und als Zeitraum von 950 - 1000 n. Chr. versuchen wir eine Handwerksfamilie (Schreiner, so weit damals bereits vorhanden) im Raum Marburg darzustellen. Ich befürchte allerdings der Trend geht zur Zweitdarstellung. Aber Eines nach dem Anderen. So nun genug von mir, ich freue mich auf eine interessante Zeit im Forum. Gruß Aennlin
 
Na dann schon mal von mir, einem westfälischen bauern, ein Herzliches Willkommen hier im Forum :knuddel
 
ISt das ein genadelter Hörnerhelm auf Deinem Bild? Das ist ja cooool, der ist lustig! :) Welcome!
 
Hallo Johanna, dies ist eine genadelte Mütze. Die genadelten Hörner muß man sich verdienen. Bei Kindern geht das schneller. Ist übrigens kein Wikinger; höchstens mal ein fränkischer Bock. :) Gruß Aennlin
 
ha, eines neues Mitglied... aus Marburg! Herzlich Willkommen im Forum! :trink02 Eine schöne Stadt... Grablege unserer (!) Elisabeth...und eine Stadt, wo die Lärmschutzmauer an der Bundesstraße VOR dem Lahn-Campingplatz endet. Heiter, heiter!
 
Ich machs kurz: Grüß dich! Übrigens sieht die Mütze am Kind auch klasse aus und passt prima.
 
Danke für die nette Begrüßung. @Lorb: Die Lärmschutzmauer geht mittlerweile weiter bis zur nächsten Ausfahrt. Wann warst Du das letzte Mal in Marburg? Die Elisabethkirche und das Schloß lohnen einen Besuch jederzeit. Gruß Aennlin
 

Neueste Beiträge

Oben