Spectaculum zu Worms 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, ich habe mal durchgeforstet, wer alles da ist bzw. am Samstag da ist. @Wildgraf; @SirKrolock; @Tom; @weltenwanderer; @pippovic; @Frau Runa; @Fra Marc; @Lorenz vom Quellental; @Manuela nach bisherigem Sachstand. Schau wir mal ob wir alle an einen Punkt bringen: Sa 16:00 kollidiert nur mit dem Naalbinding-Kurs vom vuozvolc. Ansonsten wird es schwierig. Die Lagernden sind Fra Marc (Kreuzfahrer Damiette), Lorenz vom Quellental (vuozvolc)), Tom (Woelfe des Nordens). Also schlage ich mal vor: Sa, 16:00 an der Kreuzung, wo das Nibelungenmuseum in der Karte ist bzw der Taverne daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich bin nicht mit meiner Gruppe "Wölfe des Nordens" dort sondern mit "Projekt Leben und Handel im Frühmittelalter" ;) Nur nicht das jemand nach Wölfe des Nordens fragt und keiner kann Auskunft geben :D LG Tom
 
Meine bessere Hälfte möchte sich Spinnen, Färben und Nadelbinden ansehen. Jetzt müssen wir nur noch ausklambüstern ob wir Samstag oder Sonntag hinfahren. BTW: wird am Eingang das metallene Gerödel kontrolliert?
 
Muss Worms leider Arbeitsbedingt absagen, werde aber als Tagesgast aufschlagen
 
Meine bessere Hälfte möchte sich Spinnen, Färben und Nadelbinden ansehen. Jetzt müssen wir nur noch ausklambüstern ob wir Samstag oder Sonntag hinfahren. BTW: wird am Eingang das metallene Gerödel kontrolliert?
Die Veranstaltung ist als Brauchtumspflege deklariert. Dementsprechend ist das Tragen von zumindest Schauwaffen erlaubt. (Ich weiß nicht, wie mit scharfen Waffen ist.) Volle Scheiden für Klingenwaffen und Sicherung gegen unbefugten Zugriff sind Pflicht. (Klingen müssen abgedeckt sein) Was die Interessen der besseren Hälfte angeht: Bitte beachte, dass die meisten Kurse begrenzte Teilnehmeranzahlen haben und eine Anmeldung erfordern. (Siehe Website des Veranstalters und mein Eingangspost.)
 
Also schlage ich mal vor: Sa, 16:00 an der Kreuzung, wo das Nibelungenmuseum in der Karte ist bzw der Taverne daneben
Bei mir spricht nichts dagegen. Ich kann es halt nur noch nicht mit Gewissheit sagen, ob ich wirklich hinfahren kann.
 
Problem ist, dass ich um 16:30 Uhr zum Kochkurs angemeldet bin. Und um 15 Uhr wollte ich mir das Vollkontakt-Turnier ansehen. Da hab ich dann wohl zwischendurch nicht allzu viel Zeit. Gruß pippovic
 
Hm...16.00 Uhr beisst sich auch mit dem Filett-Technik-Kurs. Den wollte ich mir evt ansehen. Aber irgendwie kriegen wir das schon hin.
 
Ja schwierig bei dem Angebot in Worms einen passenden Termin zu finden. Weiss auch .net ob das klappt bei mir
 
Dann machen wir 15:45 und wandeln gemeinsam die paar meter zum vuozvolc, wo die Kurse stattfinden... Ist ja hauptsaechlich um mal kurz sich zu treffen.
 
Auf den Punkt genau kann ich es nicht sagen wann wir eintrudeln, so um 16:00 wollten wir eh da sein, aber wir schauen sowieso mal überall rein. Wir sind ja auch nur banale Zuschauer und Geniesser und wandeln nicht gewandet :rolleyes:
 
Ich muss leider Worms wegen dem total in Vergessenheit geraten Dorffestes, auf dem meine Tochter einen Tanzauftritt hat absage. Wenn man nicht alles gleich in den Kalender einträgt :kopfhau
 
Mist... Nadelbindekurs wegen Krankheit auf einen nicht auffindbaren anderen Veranstalter verlegt. So eine kleine dezente Ausschilderung wäre nicht die schlechteste Idee gewesen. Egal, Sonne scheint, ist heiß, schon wieder zu viel Geld ausgegeben :D
 
Ich war heute da, sehr überfordert mit allem und ich hatte kein so hochwertiges Warenangebot erwartet, also mit viel zu wenig Geld angereist und mit noch weniger abgereist, aber es war einfach toll. Die insgesamt 5 Stunden im Auto definitiv wert. Nach der Vorführung habe ich meine VK-Leute leider nicht wiedergefunden, aber ich habe Frau Runa getroffen und den Mann mit dem wahrscheinlich wunderschönsten Hut den ich je gesehen habe. Das mach ich wieder.
 
Wir haben es erst gegen 18 Uhr geschafft, denn die Hitze war mir zuviel und mein Kreislauf lief im Dreieck... Aber ich war froh, dass ich noch die Kurve bekam. Auch wenn ich niemand vom Forum gesehen habe, viele schöne Menschen, viele interessante Gespräche und viel schönes Handwerk an allen Ecken. Für mich als alter Handwerker immer wieder eine Freude zu sehen, dass es noch Leute gibt, die nicht vergessen haben was man mit den Händen alles tolles machen kann ausser nur tippen... :rolleyes: Sehr schön gefiel uns auch, das an allen Ecken Kinder tobten und sich sichtlich wohlfühlen konnten, dass sieht man leider sonst nur noch selten. Spät am Abend auf dem Rückweg habe ich dann noch @jonny robels an der Sauferei entdeckt, hatte aber leider keinen Saft mehr in den Knochen um mich dazu zu gesellen. Mein Dank an die Veranstalter und all die vielen Leute welche die Veranstaltung so schön beleben und gestalten, wir kommen immer gerne wieder.
 

Neueste Beiträge

Oben