Spezielle Rushose

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:D Ja das sieht so aus aber es sind Schlangen.Das sieht man oft auf Ulfhednar (Wolfskrieger)Darstellungen ;)

hey geil =PP danke für den link =P kommt mir das so vor oder trägt der eine einen hörnerhelm? hat sich geklährt Ulfhednar was ham die wolfskrieger mit schlangen zu tun? oder meinst du die sippe?

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei den Pluderhosen sind. Ich such noch ein Schnittmuster für eine solche Pluderhose. Die Schnittmuster von Wikikleidung.de kenn ich schon, kann damit aber nicht sonderlich viel anfangen. Die Beine sind nicht das Problem, eher der Schritt. An meiner letzten Hose (normale Hose) bin ich schier verrückt geworden, da das mit dem Schritt nicht so ganz geklappt hat. Auf was muss ich denn da achten? Und noch zu den Waden: Die Pluderhosen gingen ja nur bis zum Knie, und dann wurden Stulpen unter die Hose gezogen, jetzt meine Frage, wie wurden die Beinstulpen denn am Bein oder an der Hose fest gemacht? Einfach nur festgewickelt, hält das denn? LG Dani

Du machst einen großen dreieckigen Keil in den Schritt, der auch wirklich groß genug sein sollte. Einfach ausprobieren...

kannst dir ja anregungen bei der thorsberghose holen funzt wunderbar übrigens auch bei Tuniken :D

@ Ragnar Ormenwolf Öhm, wie ist das denn gemeint mit dem dreieck, ich kann mir da nichts drunter vorstellen sorry bin da nicht der, der sich sowas gut vorstellen kann ;( :whistling: LG Dani

@ Vikingar, ich hab doch in meiner ersten Frage schon erwähnt, dass ich die Seite kenne, und auch den dort gezeigten Schnitt, ich mit dem aber nicht viel anfangen kann... ;) LG Dani

da ist doch wunderbar gezeigt wie des mit dem dreieck funktioniert ;)

Ich kapier es trotzdem irgendwie nicht... Vielleicht hat ja jemand noch n Schnitt für so ne Hose. Wenn nicht, dann muss ich das halt wieder so machen wie bei meiner ersten Hose :D LG Dani

Wenn ich den Suchbegriff "Schnittmuster Rushose" eingebe, bekomme ich massig Ergebnisse, auch bei der Bildersuche. Gut möglich daß das bei Dir auch funktionieren wird...

@Ragnar, ja das funktioniert bei mir auch, und das habe ich auch schon zig mal mit verscheiedenen Suchbegriffen gemacht BEVOR ich hier geschrieben habe. Aber es ergibt sich mir immer die selbe Frage: Wenn ich das 2 bis 3 fahe an normalem Hosenbein Umfang nehme wie es oft beschrieben wird, bin ich bei einem Hüftumfang von 2,40 Meter, ich brauch aber max nur 1,30 Meter wenn ich viel Luft lasse. was mach ich mit den überbleibenden 1,10 Metern? Wird das mit Hilfe eines Bendels oder Gürtels alles zusammengeknüllt oder was muss ich da tun? Wenn ich das nach obenhin abschräge schaut das auch wieder komisch aus. Drum sag ich ja, ich komm mit den Schnittmustern nicht ganz zu recht... Hat denn niemand ein Schnittmuster von seiner Hose wie er es gemacht hat? LG Dani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trinitatis: das Archiv ist gut gefüllt mit Beiträgen über die "Rus-Hosen"- ich mag den Ausdruck nicht, denn in meinen Augen sind "Rus-Hosen" etwas ganz anderes- und dieser Thread hatte eine ganz andere Intention: dem TE ging es ursprünglich um das Bild aus dem Film. Also driftet es mittlerweile etwas ab, ohne daß etwas Neues hinzukommt. Lies mal ein wenig im Archiv und nutz die Suchfunktion. Für meinen Teil war dies nun der letzte Beitrag in diesem Thread...

Neueste Beiträge

Oben