Spielerische Sammlung von Spielzeugen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:groehl der ist gut!!! :groehl Solche Spiele machen dann doppelt Spaß! ... naja.... nicht allen....
 
Hab auch noch was "verspieltes". Bilder sind schon einige Jahre alt, aber damals hatte ich ein kleines Alter Ego angefertigt...
img_666663j5x.jpg
zivilhutnljh6.jpg
Bilder von mir
 
Cool, ein kleiner Schnazel...! Das wär auch noch mal eine Idee für mein Kleidungsdisplay, Puppen zum "untern Rock gucken". Dann muss man sich nicht immer selbst entblättern... Mal gucken wann ich zu sowas komme....
 
Kam mit diesem ursprünglichen Ansinnen nicht diese furchtbare Hasenwelle auf ? Dessen Sinn von vielen Nachanmern gar nicht verstanden wurde und die deshalb auch jenseits von Displays auftauchen ?
 
Ich dachte immer die Hasen wären nette Maskottchen, und als solche find ich sie auch ganz niedlich. Und sie sind schon mal fertig - da spart man sich das Puppe nähen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das mit dem Puppe nähen dann wirklich präsentabel wird oder ob ich da erstmal ein paar schiefe und krumme Exemplare zur Probe frickeln müsste...und ob ich den Ehrgeiz habe muss ich noch mal mit mir selbst besprechen.
 
und alle müssen den Gleichen haben ... sorry ich finde das furchtbar
 
Schnazel Du Glückseeliger sind die noch nicht bis ins SpäMi gehoppelt ? Ich weiß nicht wo die her sind, aber es sind gekaufte Plüschhasen mit Hängeohren in dunkelbraun, die dann je nach eigener Darstellung passend eingekleidet werden und zum Teil sogar bei Darstellern auf Museumsbelebungen mit dabei sind. Ohne das den Besuchern erlärt wird das es ein Maskottchen ist.
 
Schnazel Du Glückseeliger sind die noch nicht bis ins SpäMi gehoppelt ? Ich weiß nicht wo die her sind, aber es sind gekaufte Plüschhasen mit Hängeohren in dunkelbraun, die dann je nach eingener Darstellung passend eingekleidet werden und zum Teil sogar bei Darstellern auf Museumsbelebungen mit dabei sind. Ohne das den Besuchern erlärt wird das es ein Maskottchen ist.
:| :| :| :| :| :bye02
 
Danke fürs nachfragen, die kenne ich zum Glück auch noch nicht. Eine schräge Marotte, die ich nicht ganz nachvollziehen kann
 
Holzpuppen : in meinem Buch gibt es an untersfchiedlichen Fundorten ganz unterscheidliche Holzpuppen. Mal es Stabpuppe, mal als Figur die vermutlich auf einem Pferdchen saß. In Lübeck hat man gleich mehrere gefunden eine davon finde ich besonders nett, laut Literatur hat es sogar geschnitze Pobacken das Babypüppchen Katrin, das Original habe ich im Netz nicht gefunden, aber die Wiener haben es nachgearbeitet : https://wh1350.at/de/alltag-um-1350/kindheit-im-mittelalter/kinderspielzeug/ (Quelle : https://wh1350.at/de/) Datiert ist es auf etwa 1300. Es gibt ebenfalls in Lübeck sogar Holzteile : Hand und Kopf die als Marionette gedeutet werden. Buch : Lübecker Kolloquium zur Stadtearchäologie im Hanseraum VII Kindheit und Jugend, Ausbildung und Freizeit
 
Murmeln aus Ton Sie sind relativ oft im Fundgut unterschiedlicher Städte vertreten, über lange Zeiträume bis in die Neuzeit, ich habe sogar schon welche in meinem Garten gefunden, die aber sicherlich nicht mittelalterlich sind. Die meisten sind ganz schlichte Tonkügelchen, in Münster gibt es jedoch eine mit aufgemalten Glasur-Tupfen. Literatur : Lübecker Kolloquium zur Stadtearchäologie im Hanseraum VII Kindheit und Jugend, Ausbildung und Freizeit Vor einigen Jahren war mal eine Frau hier im Forum die Murmeln in einer Keksdose im Feuer gebrannt hat. Das wäre sicherlich auch mal eine schöne Sache im Lager mit Kindern. Ton brennen in der Blechdose (Quelle : dieses Forum)
 
An Murmeln bin ich grad dran, Ton in drei verschiedenen Farben habe ich schon. Brennen lassen werde ich die Murmeln, mangels Garten, bei meiner Töpferin. Evtl ergibt sich ja mal die Möglichkeit, in Bärnau einen kleinen Murmel-Feldbrand durchzuführen.
 

Neueste Beiträge

Oben