Stammtisch/Treffen NRW/OWL/Niedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hätte da eine Idee :whistling: Wie wäre es mit Bielefeld? Man kann in der Sparrenburg die unterirdischen Gänge + Gewölbe mieten. Hatte (vor einem Jahr)glaubig um die 80€ gekostet. Jeder könnte seinen Schlemmerkram ja dann selbst mitbringen :rolleyes: ....ein Picknick im Gewölbe sozusagen.... Gruppen bis zu 100 Personen Allerdings,mieten kann man nur von April bis Oktober.
 
Ihr Lieben... Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich hier so lange nichts Produktives mehr abgeliefert habe. Seit Anfang Januar hatte ich massive Probleme, erst mit dem Rechner, dann mit dem Internet. Seit gestern läuft endlich wieder alles problemlos. Was mir natürlich schwer am Herzen nagte, dass ich auch hier nicht weitermachen konnte. Aber ich sehe schon, Gretel hat sich ja auch schon Gedanken gemacht, um "auf die Schnelle" doch noch etwas zu organisieren. Und das klingt jetzt nicht so schlecht... ;) Von unserer Seite aus kann ich jetzt nur einfach ein Angebot machen und erstmal zwei Termine in die Runde werfen: Samstag, 7. März 2015 oder Samstag, 28. März 2015 (leider sind die anderen Samstage schon wieder anderweitig verplant, leider zum Teil durch die Arbeit). An Gasthäusern in Braunschweig hätte ich folgende Vorschläge - ohne Garantie dafür, dass die an den Tagen auch noch was frei haben, das würde ich aber umgehend recherchieren, sollten wir uns auf einen der Samstage festlegen können. 1. Waldhaus Ölper (hatte auch Wilfried schon vorgeschlagen vor einiger Zeit) - hat den Vorteil, dass es nicht mitten in der Innenstadt liegt, wo leider ein großes Parkplatzproblem herrscht (das muss ich ja fairerweise mal vorher sagen... ;) ) Im Link-Einbauen bin ich immer etwas doof, ich hoffe, das klappt jetzt: http://www.waldhaus-oelper.de/ 2. Restaurant Anders - liegt mitten im schönsten Viertel Braunschweigs, nämlich im Magni-Viertel. Allerdings... das besagte Parkplatzproblem gibt es natürlich auch und gerade hier. Aber dafür ist es dort sehr gemütlich! :) Link: http://www.das-anders.de/# 3. Das Wirtshaus am Kohlmarkt - zwar sehr bayerisch geprägt, dafür ebenfalls sehr heimelig und sehr netter Service dort. Link: http://www.wirtshausbs.de/ Bei allen dreien denke ich, dass man dort in Gewandung nicht negativ auffallen würde - natürlich würde ich dort vorher die Lage checken, persönlich oder telefonisch, und uns entsprechend ankündigen... :) So, das ist leider erstmal alles, was ich so auf die Schnelle noch zaubern konnte. Aber ich habe eine Arbeitskollegin, die möglicherweise noch ein paar Alternativen kennt - die frage ich morgen mal danach. Erstmal ist ja der Termin entscheidend. Ganz liebe Grüße aus Braunschweig an alle! Eldrid P.S.: Und natürlich wäre Bielefeld eine gute Alternative - gibt's da gute Pensionen oder Hotels in der Nähe, @Gretel? ;)
 
Ups, jetzt habe ich das erst richtig gelesen mit den Mietzeiten in der Sparrenburg - wir wollten ja versuchen, das möglichst im März noch hinzubekommen, damit fiele die Sparrenburg leider erstmal aus... oder was meint ihr??
 
Hmmm...mit BS-Innenstadt hab ich parkplatztechnisch nicht sooo viel am Hut, da bin ich irgendwie gebranntes Kind. Und es soll ja auch für die die nicht ortskundig sind leicht zu erreichen sein. Da gefällt mir das Waldhaus schon eher. Wenn ich nochmal was anderes ins Gespräch bringen darf (und damit den Raum Hannover :) ), hier waren wir mit meiner ehemaligen Gruppe auch schon in Gewandung, das Essen war ganz lecker, das Turmzimmer recht gemütlich und einen eigenen Parkplatz haben sie auch: http://www.alte-hahnenburg.com/ Auch nett ambientig, in Gewandung erprobt und mit praktischem Parkhaus um die Ecke, diesmal in Hildesheim: das Knochenhaueramtshaus http://www.knochenhaueramtshaus.com So, da hätten wir dann schon einiges zur Auswahl....vielleicht hat ja jemand anders auch noch andere/bessere Ideen? Terminlich wären zumindest für mich beide von Eldrid genannten März-Termine möglich.
 
Katharina, das klingt auch beides sehr interessant! Da wären wir dabei! Zumal beide Orte nicht so weit entfernt sind, dass man sich ein Nachtquartier suchen müsste... ;)
 
Wenn ihr nichts gegen neugierige, ungewandete Neue habt, dann würde ich mich gerne zu euch gesellen. :) Braunschweig ist für mich einfacher zu erreichen, aber ich würde auch nach Hannover kommen.
 
Hallo, Anya, ich glaube, das war noch nie ein Problem! ;) Wir freuen uns immer über Gleichgesinnte, die einen schönen Abend mit uns verbringen möchten. Nun müssen wir nur mal abwarten, wie sich die anderen Mitstreiter äußern - welches Datum und welcher Ort am meisten gewünscht werden! :) Dann steigen wir in die genauere Planung ein - entweder managen wir das in BS oder dann vielleicht auch Katharina, wenn es um Hannover geht...? Na, wir schauen mal, ob es überhaupt etwas wird, ist ja jetzt doch ein wenig kurzfristig. Bis bald wieder!
 
Ich halte mich mal raus, egal ob Hannover oder Braunschweig, es ist beides recht weit weg vom östlichsten Zipfel Niedersachsens. :bye01 Sollte eure Wahl zufällig auf einen passenden Termin und Ort fallen, kann ich immer noch "hier" rufen. :)
 
Braunschweig und Umgebung fänd ich natürlich Toll. Hannover & Hildesheim sind mit dann von der Strecke her schon wieder grenzwärtig Aber mal wieder nen schönen Abend unter gleichgesinnten währe echt nett
 
Braunschweig und Hannover wäre auch für mich ok. Und Hildesheim wäre sogar ein Heimspiel :love:
 
Tschuldiung, is wat :eek:ff1 , aber ist "jemanden niedersaxen" nicht ein Fachbegriff aus dem Husquarl? :rolleyes:
Es gibt Gerüchte, die besagen, dass dieser Ausdruck etwa 500 Jahre nach den ersten großen fremdenfeindlichen Ausschreitungen gegen Zuwanderer aus dem Mittelmeerraum, die in diesem Gebiet stattfanden entstanden sein könnte, mit denen die Wikinger auf die Barbarei südlich der Nordseeküste spöttisch Bezug nahmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch.... ok, ich versuche es nochmal, mein Beitrag von eben gerade ist irgendwo verschwunden... ?( Ich wage also jetzt mal einen Vorstoß... äh, Vorschlag: Termin: Samstag, 28. März 2015 Treffpunkt: BS, Ölper Waldhaus (wohl wegen der Parkplatzsituation der bestmögliche Ort für unser Vorhaben) Uhrzeit: 18.30 Uhr (oder lieber 19.00 Uhr?) Und ich würde morgen, spätestens Mittwoch dort mal anrufen und fragen, ob sie noch einen Tisch für rund 10 Personen haben und vor allem, ob sie was gegen themenbezogen-kostümierte Gäste einzuwenden haben... ;) Soll ich?
 
Da ich an dem WE Notdienst habe, fall ich damit leider raus. Muß Euch andere aber ja nicht abhalten...ich wünsch Euch viel Spaß! :bye02
 
Moin Ihr Lieben! Ich würde mich gern dazugesellen, könnte aber den Samstag (wegen Arbeit) erst so gegen 20.00 Uhr da sein. Wäre das ok?
 
Oh Katharina, jetzt dachte ich schon, wir können das mit unserem Tratsch- Nähwochenende verbinden, aber neee, nix da, 28.3. bin ich weit wech :( Also wirds definitiv nun nichts bei diesem Termin.
 
Huch - ich muß mal zurückrudern! Ich hatte 28.2. gelesen, am 28.3. hab ich noch nichts vor und wär wohl doch dabei.
 

Neueste Beiträge

Oben