stoffkontor.eu

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kenne ich von anderen Stoffmärkten aber auch. Bei uns in Berlin ist immer dienstags und freitags in Kreuzberg am Maybachufer ein großer Markt, da bieten viele türkische Stoffhändler ihre Sachen an. Wolle findet man in den Sommermonaten dort auch vergeblich (wer näht sich denn schon im Sommer auch Wollsachen????? Doch nur wir Verrückten.... *duckundweg*) Die Händler haben eher die Vermutung, dass sie im Sommer auf Wollware sitzen bleiben und die Transportkosten für sie dann zu hoch sind. Warme Sachen sind halt erst im Herbst wieder gefragt. Übrigens für die Berliner: Der Markt am Maybachufer ist durchaus zu empfehlen. Leinenstoffe ab 4 €
 
jo, das hat mir der eine Händler dann auch gesagt... naja, wenigstens nen schönen Tag in Nürnberg verbracht =)
 
Hmm, ich muss sagen, auf dem letzten Stoffmarkt im Herbst (München) hab ich mir nicht sonderlich viel gefunden, zumindest nicht für die Darstellung. Dafür hab ich das Geld, dass ich da gespart hab, zwei Wochen später beim Lagerverkauf eines Wollstoffherstellers ausgegeben (bei 4€/m reine Wolle KANN man doch gar nicht anders als kaufen :whistling: ). Zu den hier erwähnten Shops stoffkontor und StoffamStueck kann ich auch nur Positives berichten. Bei ersterem hab ich bisher einmal bestellt, mir aber schon öfter mal Proben zuschicken lassen. Ging alles problemlos und schnell, auch die Qualität der Stoffe ist mE sehr überzeugend. Bei StoffamStueck hab ich in letzter Zeit sehr oft bestellt. Auch bei denen kann man sich Muster zuschicken lassen, die waren bei mir immer etwa zwei Tage nach dem Anfordern bei mir. Auch die Lieferung ist da sehr schnell. Und die Quali ist super! Über die Stoffe aus dem schwedischen Möbelhaus kann ich nichts sagen, hab die noch nie verarbeitet... Aber ich möchte auch noch was zur Baumwolle sagen: Wirklich gute, hochwertige Baumwolle hat auch ihren Preis. Die billige BW vom erwähnten Möbelhaus hatte ich mal in der Hand und die kam mir schon sehr ... naja, billig vor. Für ein schönes Gewand ist auch der Fall des Stoffes sehr wichtig. Und da kann billige BW kaum mithalten im Vergleich zu anderen Stoffen.
 
Ich habe bisher nur einmal das Leinen vom Schweden gekauft und mir ein Unterkleid daraus genäht. Kann bisher nichts Negatives dazu sagen, außer, dass es anfangs noch etwas steif war und ich es vorwaschen musste. Der eine € Preisunterschied zu den anderen Anbietern war damit schon wieder hinfällig (Waschkosten.... :whistling: ) Bei StoffamStück und Stoffkontor habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bestelle beim Internet-Online-Auktionshaus meiner Wahl auch gern mal bei "Stoffarten" und "Stoffmix". Ist übrigens der gleiche Händler (Tolko Stoffe aus Berlin) Qualität ist Top, die Preise auch, Lieferung ist manchmal gefühlt schneller als die Bestellung (Habe schon oft an einem Vormittag bestellt und am nächsten nachmittag war es da, kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich auch in Berlin wohne). Manchmal kann man ein Schnäppchen machen, weil die Versandkosten wegfallen.
 
Stimmt, an die ebay-Shops von Tolko-Stoffe hab ich gar nicht mehr gedacht. Da hab ich auch mal 3,5m Wollstoff für insgesamt 5€ bekommen :D Da finde ich mir auch fast immer was. Und ja, die liefern wirklich auch sehr schnell
 
Den Stoff von Tolko musste ich schon ein paarmal zurückschicken weil die Farben ganz anders waren als auf den Bildern. Das ist eben das Risiko beim online kaufen. Die Rücksendung war aber überhaupt kein Problem. Bei Fr.Barbarossa kaufe ich auch gerne. Preis und Qualität sind super und der Kontakt ist sehr nett und hilfsbereit. Von Stoffkontor hatte ich mal einen Leinenstoff der total ausgefärbt hat. Nach dem ersten Waschen sah der aus wie nach 30 Wäschen. War aber nur dieses eine mal. StoffamStück finde ich auch empfehlenswert und günstig. Das Leinen vom Schweden eignet sich eher für Taschen etc., für Kleidung ist der mir zu steif. Leider scheint der Laden in meiner Stadt keinen Leinen mehr zu führen.
 

Neueste Beiträge

Oben