Suche Astgabel für Webbrett

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

brenna

Guest
Hi ihr, ich möchte mir ein Webbrett basteln (sowas in die Richtung: http://www.brikvaevning.dk/images/photo/9-070.JPG ) und benötige noch so einen Stab den ich am einen Ende einlassen kann um die restliche Kette dran zu befestigen. Klar könnte ich einfach ein Rundholz aus dem Baumarkt nehmen, aber ich hätte lieber einen natürlich gewachsenen Ast. Und zwar am liebsten eine Astgabel. Und bevor ich da in den Wald gehe um irgendwelche Bäume abzusäbeln und es mir mit dem Förster zu verscherzen dachte ich mir ich frag hier mal ob jemand vielleicht etwas entsprechendes auf Lager hat oder grade seine Bäume im Garten zurück schneidet und da was entsprechendes abfällt oder so. Also was Y-förmiges wäre genial, aber wenn ich das nicht bekomme nehme ich auch was anderes ;-) Durchmesser vielleicht so 4 oder 5 cm in dem Dreh, Länge des unteren Stücks so 15 bis 20 cm, bei den beiden Armen würde 10 cm auch reichen. Buche wäre top, da ich auch ein Brett aus Buche habe, aber ich bin auch offen für andere Sachen. Das Holz ist leicht rötlich, eventuell wäre da auch Obstholz eine Option. Bietet mir doch einfach an was ihr habt mit Preisvorstellung. Danke :) Brenna
 
da hab ich was für dich:Stöcke.jpg der in der Mitte!
 

Anhänge

  • Stöcke.jpg
    Stöcke.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 47
Der ist schön, aber es wäre schade um die Kringel wenn ich die absägen würde, denn viel länger als 10 cm sollen die Arme nicht sein :-/ Trotzdem danke :)
 

Neueste Beiträge

Oben