Suche erweiterung PLZ

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

entopia

Guest
ein nettes gimmik zum suchen gesinnter aus naher umgebung währe eine suchoption nach usern fia plz
 
genau das fehlt mir auch so ein bisschen... vielleicht klappt ja das erstmal statt karte? :)
 
Ja das wäre toll, vielleicht kann man dann Geichgesinnte in der Nähe finden
 
Ich hatte schon einmal angeeregt eine Karte zu erstellen, in der die Mitglieder verzeichnet wären - z.B. in verschiedenen Farben zu den Epochen oder Darstellungsgruppen. Durch anklicken oder drüberfahren könnte man dann mehr erfahren von einzelnen. Das ergäbe auch eine Übersicht von "Ballungsgebieten" mit Gruppen.
 
ja schön und gut hier konnte man auch lesen das der betreiber das forum upgraden wollte und daher eine map derzeit nicht zu realisieren ist wegen doppelter arbeit allerdings sollte ein upgrade zur plz suche recht einfach zu implementieren sein... da gibts denk ich sicher schon ein fertiges addon für
 
genau aus diesem grunde habe ich die such erweiterung ja vorgeschlagen, karte ist schon heavy arbeit, die suchfunktion lässt sich aber in jeglicher board version einfach einarbeiten. zudem wer hällt die karte denn sauber? im Mazda community board verkommt unsere karte trotz ständiger suche nach toten usern! Oftmals sind dutzend falscher einträge vorhanden, doppelte, oder fakes...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das auch super finden, zudem ist das mit den suchanzeigen ja auch so eine sache... nach 2 Std. ergebnisloser scroll-arbeit habe ich aufgegeben. mit direkter PLZ-suchfunktion wäre das erheblich einfacher.
 
Es geht doch darum, nicht irgend etwas zu suchen, sondern Leute aus der Umgebung ... deshalb wäre es schön, z.B. nach Postleitzahlen filtern zu können bei der Suche oder in der Mitgliederliste. Bis es mal die Karte gibt. Man kann natürlich auch eine Suchanzeige aufgeben in der entsprechenden Rubrik, in der man dann Leute aus seiner Region suchen kann. Die Frage ist dann aber, ob diese Leute dann auch darauf antworten.
 
So eine PLZ Suche wäre echt Prima. Ich hab mir auch schon mal die Finger wund gesucht.. das mit der Karte ist eine tolle Sache, aber sicher auch extrem viel Arbeit. Wenn es für die PLZ Suche einfach ein Addon gibt, wäre das mit Sicherheit die einfachste Lösung. ^^
 
warum tausend such aufgaben, wo wohl dann oftmals mehrere gesuche aufgeben werden ohne selbst zu suchen die im sich im selben landkreis befinden... zudem schont es die Datenbank ;) bis zum wohl geplanten Portal Upgrade ist das die Elegantere Lösung zum Auffinden von Leuten und Themen von leuten die Aus der gegend kommen Wichtig: die Suche sollte sich mit 72xxx genügen damit man auch die möglichkeit hat seine suche etwas zu verallgemeinern
 
ja, das ist wirklich wichtig! sonst endet das ganze doch wieder damit, dass man 20 verschiedene PLZs abfragen muss, damit man einigermaßen seine umgebung damit abdeckt... also, 72xxx usw. wäre sehr gut :)
 
Wie wäre es dann mit einem Verzeichniss : MITGLIEDER PLZ 0 UV 01100 -> UV 01110 UV 01111 UV 01112 UV 012xx ->..... PLZ 9 UV 90000 -> UV 90001..... usw. ICH DENKE SEHR AUFWENDIG UND UNÜBERSICHTLICH. GÄBE ES NICHT EINE MÖGLICHKEIT DAS JEDER SICH SELBER IN EINE "G-EARTH" ODER ANDERE KARTE MIT KOORDINATEN EINZUTRAGEN VERMAG ?? (Freigabe nur über ADMIN nach entspr. Kontrolle) Dann könnte auch jeder selber darüber bestimmen welche Daten er preisgibt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ein derartig unterteiltes verzeichnis ist wirklich zu aufwändig. es ging ja eher darum, in die suchmaske "72" einzugeben und als ergebnis ungefähr so etwas zu kriegen: PLZ__ User 72045 blablabla 72376 xxblibbxx .... .... .... .... .... .... 72510 blubbblubb 72864 blöbblöb093 eben alle, die mit den 2 ziffern anfangen. am besten auch mit ortschaft, damit man wirklich was damit anfangen kann. (die ortsnamen in der umgebung kennt man ja noch besser als die PLZs.) aber die idee mit der externen karte ist natürlich auch nicht schlecht... ich habe allerdings keine ahnung, wie gut sowas umsetzbar ist... da müssten sich die experten hier mal gedanken machen ;) auf jeden fall brauchen wir irgendetwas, das die suche nach anderen in unserer nähe erleichtert.
 
währe mal nice wenn sich der admin diesbezüglich äusern würde, ist ja schliesslich sein board und wenn, müsst er es auch umsetzen!
 
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Meint ihr, jemand meldet sich oder antwortet euch, nur weil ihr ihn direkt örtlich ausfindig machen konntet? Wenn jemand eine Suche eingibt, z.B. "Suche Interessierte zum plaudern aus dem Raum Musterhausen..." meldet sich doch sicher jemand der Interesse daran hat und bei Musterhausen wohnt. Wenn nicht, meldet er sich eh nicht, ob einer solchen Anfrage oder weil er über PLZ direkt angeschrieben wurde.
 
aber mal ehrlich... guckst du jeden tag in den suchanzeigen, ob jemand nach dir sucht, wenn du eigentlich ganz zufrieden bist und niemanden vermisst? für die suchenden ist ja die schwierigkeit, auf sich aufmerksam zu machen. man stellt meinetwegen eine suchanzeige ein, in der man gleichgesinnte aus einer bestimmten region sucht... wenn es in dieser region vielleicht nur 6 leute gibt, die in diesem forum angemeldet sind, sind vielleicht 4 einigermaßen regelmäßig aktiv. von denen diskutieren wahrscheinlich 3 in ihren lieblingssparten, gucken aber nicht die letzten 20 suchanzeigen nach anfragen aus ihrer region durch... oder? jedenfalls stelle ich mir das so vor. vielleicht ist das beispiel völlig unlogisch.. ich kann mich grade um diese uhrzeit nicht konzentrieren ;) ich sehe aber gerade auf der startseite: durchschnittlich gibt es hier im forum ca. 74 beiträge pro tag. da muss schon jemand gezielt nach regional orientierten suchanzeigen gucken... und das macht man meistens nur, wenn man selbst aktives interesse am zustandekommen eines neuen kontaktes hat. dass die meisten "passives" interesse haben (also neuen kontakten aufgeschlossen sind), das hoffe ich doch mal. auf jeden fall denke ich, dass man mit einer suchanzeige, die unter vielen anderen leicht untergeht, nicht die leute erreicht, die man erreichen möchte. wenn man diese kleine gruppe von menschen direkt anschreiben kann, ist die chance einfach höher, dass man mit seinem anliegen überhaupt wahrgenommen wird. ob oder was für eine antwort man dann bekommt, das bleibt ja den angeschriebenen überlassen.
 
Hallo, es wird im Moment nichts zusätzliches ins Board eingebaut. Erstens wäre das vor der Umstellung doppelte Arbeit und zweitens habe ich leider im Moment überhaupt keine Zeit für so etwas. LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben