Suche Mittelaltermärkte/Festivals In Bayern PLZ (8xxxx)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Úlfur_Blóðøx

Well-known member
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
86163 Augsburg
Wie die Überschrift schon sagt suche ich Märkte und auch Festivals in meiner Umgebung! Bitte meldet euch! Ich hatte schon lange genug pause :wiki1 :wiki1 :wiki1
 
Schau doch mal im Mittelalterkalendarium nach, oder hier bei Termine. Ich sehe du kommst aus Augsburg, da würde mir dieses Jahr spontan einfallen Herzogsfest Ingolstadt Burg Katzenstein Ulm Wiblingen is jetz auch net soo weit weg aber PLZ 7 Mittelalter in München weis ich net ob des wieder is Riedenburg is glaube ich dieses Jahr auch wieder ja doch wenn Ingolstadt is, is auch Riedenburg, alle 2 Jahre Wie weit willst du denn Fahren, weil PLZ 8 geht bis Traunstein, da is auch was dieses Jahr In Fürstenfeldbruck is auch immer ein kleiner Mittelaltermarkt an dem Barockschloss und wenn du Festivals sagst, das open Flair in Ingolstadt müsste dieses Jahr auch wieder sein und direkt vor deiner Haustür war auch mal einer, aber der war so grotten schlecht, dass ich schon wieder vergessen hab wo der war
 
joa also 1-2 Std. fahrt nehm ich schon auf mich für ein schönes Festival oder einen schönen Markt muss ja auch meine Met Vorräte wieder auffüllen xD
 
Also das Forentreffen hört sich gut an ! da muss ich nur noch Abklähren ob ich samstags Arbeiten muss! Aber wenn nicht bin ich gerne dabei !
 
Dieses Jahr zb. (ausser den bereits genannten: ) Wasserschloß Sandizell bei Schrobenhausen Historische Tage auf Schloss Scherneck (Rehling) Grünau bei Neuburg an der Donau Burgberg bei Gingen ( ist in BW hat aber PLZ 8 :D ) Oettingen in Bayern Friedberger Zeit (18 Jhd.) evtl. Burgfest Harburg (wenn der Veranstalter den Mut hat ein weiteres zu organisieren.) Ritterturnier Buch (Termin steht noch aus) Pappenheim (PLZ 9 aber ca. 80 km von Augsburg Richtung Nürnberg) und noch viele mehr. Schau bei den Terminen hier im Forum. Dort werden die genauen Termine, Infos zur VA, Anwesenheit von Forenmitgliedern und Fragen beantwortet.
 
Danke Ulf wo genau finde ich diese Termine im Forum ?
hier: http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=Board&boardID=6 Die og. VA's habe ich mal so zusammengeschrieben, welche so in der Umgebung stattfinden, eingefallen sind. Einige der VA's sind noch nicht bei den Terminen eingetragen, da bisher das Datum der VA, bzw. Programm, Händler- und Lagergruppenverzeichnis noch nicht bekannt ist. Wird aber von den Forenmitgliedern nach und nach eingetragen. @Shamrock Hast recht. Ganz wichtig. Beim Einstellen von Terminen sollte zwecks Verwechslungsgefahr div. Orte die PLZ angegeben werden. Wasserschloß Sandizell bei Schrobenhausen (86529) Historische Tage auf Schloss Scherneck (86508 Rehling) Grünau bei Neuburg an der Donau (86152) Burgberg bei Gingen ( ist in BW hat aber PLZ 8 :D ) (89537) Oettingen in Bayern (86732) Friedberger Zeit (18 Jhd.) (86316) evtl. Burgfest Harburg (wenn der Veranstalter den Mut hat ein weiteres zu organisieren.) (86655) Ritterturnier Buch (Termin steht noch aus) ( 89290) Pappenheim (PLZ 9 aber ca. 80 km von Augsburg Richtung Nürnberg) (91788 )
 
OK, hier noch einige Tips (alle in Bayern, Postleitzahlen suche ich nicht heraus):
  • Waging am See
  • Tittmoning
  • Piding
  • Burghausen
  • Amerang
Alles kein "A", aber richtig schee! Einfach mit den Begriffen ein wenig googeln, man findet dann leicht die Homepage des jeweiligen Veranstalters... BTW: alleine an den Endungen der ersten 3 Termine ist schon unschwer zu erkennen, dass sie in Bayern sind :D
 
Mittelalterliches Klosterfest in Miesbach http://www.mittelalterliches-klosterfest.de/4.html 8.-10. August 2014 Sicher kein A, aber nicht so riesig, familiär, viele Angebote und super Stimmung Das Wochenende drauf Ritterfest in Amerang, sehr groß, sehr teuer, aber tolle Kulisse und riese Markt (auch kein A) Wenn du magst kannst du auf unser Kalendarium schaun, da ist noch Einiges anderes drauf. Kommt natürlich auch drauf an was du genau willst. http://www.die-waldecker.de/veranstaltungen-2014
 

Neueste Beiträge

Oben