Suche Unterarm, Ellenbogen und Kniekacheln/Schutz aus Stahl

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Odina

Well-known member
Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
5
Ort
48148 Münster
Hallo Leute ich suche Kniekacheln, Ellenbogen und Unterarmschutz aus Stahl fürs 13. Jhd. Kann wer was anbieten? PLZ: 48653
 
Äh, soweit ich weiß gab's im 13. Jahrhundert noch keinen richtigen Ellenbogen- oder Unterarmschutz. Diechlinge wo an den Knien Metallplatten aufgenäht waren gab es. Ansonsten wurde überall Kette mit Gambi oder nur Gambi getragen. Das Plattenähnlichste war der frühe Plattenrock, aber der schützt ja nicht Ellenbogen, Knie oder Unterarme. Wenn dir das wurscht ist weil du einfach die Verletzungsgefahr beim Sparring reduzieren willst, schau ich mal was ich noch da habe.
 
...fürs 13. Jhd...
Für wann im 13. Jhdt. genau? Gegen Ende gibt es meines Wissens nach schon einzelne kleine Plattenteile für die Ellenbogen (entweder mit Riemen zum festbinden oder an den Ringspanzer genestelt) und die Knie (z.B. auf den Dichlingen aufgenäht). Einen Unterarmschutz (in Form einer Metallplatte) kenne ich gerade keinen.
 

Neueste Beiträge

Oben