Terra X: Imperium

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank für den Tipp! Und ... ich höre Maximilian Schell so unheimlich gern zu :)
 
Didaktisch und historisch keine Besonders gelungene Folge. Und dabei beziehe ich mich noch nicht mal auf die "nachgestellten" (eher aus dem Archiv gekramten und eingekauften - haufenweise Zeug aus "Die Deutschen" wurde themenfremd wiederverwertet: Münzers Bauern als schweizer Landsknechte...) Spielszenen. Ausgesehen hat es nämlich fast immer schrecklich. Aber gerade unkommentierte Zeitsprünge und wilde Vermischung von Fiktion (ja, Minnelieder über abgeschnittenen Finger sind Fiktion) und Realität sind Kardinalfehler, für die ich meine abgepressten GEZ-Gebühren nicht verwendet sehen will. Und sogar Herr Schell kam mir irgendwie etwas hölzern vor. Fazit: In dieser Folge von Imperium konnte jeder sein eigenes Ritterbild bestätigen ohne dabei mit allzu sehr mit wissenschaftlichen Erkenntnissen belästigt zu werden. :thumbdown:
 
Ja muss ich zu stimmen. War eher schlecht die Folge. Verkitscht würde ich sagen trifft es gewaltig.
 
Stimme meinen Vorrednern zu. Habe definitiv schon bessere Folgen der Serie gesehen. War eher so eine Sommerlochfolge.
 

Neueste Beiträge

Oben