Training für Schaukampf gesucht (Großraum Augsburg 86163)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Úlfur_Blóðøx

Well-known member
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
86163 Augsburg
Hallo liebe Forengemeinde :p , Suche Leute für Schaukampftrainig die aus dem Raum Augsburg kommen! Oder falls euch etwas bekannt ist würden ich und ein bekannter uns euch gerne anschließen! Das Training sollte sich auf den Kampf nach CB konzentrieren! Falls es noch nichts gibt würde ich mich über Anregungen, Interessenten und über einen zur verfügung stehenden Platz sehr freuen! Perfekt wäre es natürlich wenn wir noch jemanden finden der schon etwas erfahrung mitbringt! Lg Úlfur
 
Musst halt a paar Minuten fahren. ^^ Für die wöchentlichen Trainings in St. Pölten und Niederwinkling fahr ich jedesmal 3 bis 4 Stunden hin und zurück. Nürnberg, Ingolstadt, Niederwinkling (bei Deggendorf), Kaufbeuren und in Dorfen müsst auch seit kurzem was stattfinden (dazu müssten der Stony oder der Jan im DIB-Forum mehr wissen). Die großen, monatlichen DIB-Trainings der Wintersaison hast du leider um haaresbreite verpasst. http://dib.ulterior.us/content/phpBB3/viewforum.php?f=4&sid=ddbae8c329cdff1ac0e411d3b8b80019
 
Das ist natürlich was anderes. Aber frag halt mal ob dich jemand zu einem dieser Trainings mitnehmen kann der aus deiner Gegend kommt. Innsbruck gibt's auch noch was. Ich glaub einer von den Kaufbeurern kommt immer aus Ulm.
 
Ja bin gerade mit jemandem von Zanari in Kontakt über Facebook mal schauen ob sich da etwas ergibt! Ansonsten versuch ich selbst etwas auf die Beine zu stellen!
 
Grundsätzliches Interesse bestünde, aber ich kämpfe wenn dann Sax und Schild sowie Speer. Schwert hab ich bisher nicht. Aber keinen Plan, wo man sowas machen könnte.
 
Sax wäre ja auch super! Ich hör mich gerade ein bisschen um ob ich in meiner nähe ne Scheune oder ähnliches auftreiben kann! irgend etwas das halt nicht all zu viel kostet und wenn möglich garnichts ^^
 
Ich könnte mir Vorstellen das man alle Waffen die nach Codex Belli erlaubt sind mit aufnehmen könnte! Fände es auch interessanter gegen abwechselnde Waffen zu Trainieren damit man lernt wie man am besten damit umgeht und Konter startet ! Ich selbst Kämpfe z.B. Hauptsächlich mit Axt und Schild und das bedarf sehr viel Training^^! Und momentan wüsste ich auch noch nicht wie ich gegen jemanden mit einem Speer/Lanze ankomme aber das ergibt sich dann meistens! Mit meinem KOllegen üb ich schon des öffteren jedoch nutzt er einen 1 1/2 Händer und für ihn ist es relativ schwer gegen Schild und einhandwaffe an zu kommen !
 
Ich kann mich mal an ein oder zwei Kumpels wenden, die kennen durchaus die richtigen und wichtigen Leute hier. Und die können vielleicht die Suchanfrage weitergeben.
 

Similar threads

J
Antworten
2
Aufrufe
553
B
H
Antworten
22
Aufrufe
713

Neueste Beiträge

Oben