Traumtänzer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Max Rabenflügel

Well-known member
Registriert
22. Jan. 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
06849 Dessau
Ja die die Freunde der schandmaulischen Musik sind, werden die Überschrift schon verstehen. Wer nicht dem las es gesagt sein seit dem 28.01.11 ist das neue Album raus. Ich als Dauerhöhrer hab es mir sofort gekauft. Und ich muss sagen, es gefällt mir gar sehr. Es ist perfekt für eben die Leute auf die der Titel perfekt passt. Etwas nachgelassen haben leider die mittelalterlichen Themen in den Liedern, und dennoch find ich es echt klasse. So hoffe ich noch viele weitere Leute hier zu finden die der Musik verfallen sind der Rabe Maximilian Rabenflügel (auch Raben sind Singvögel;))
 
danke für den tip, das mit dem neuen album hab ich iwie verpasst^^
 
So, wollte meinen Senf nicht nach dem ersten hören abgeben, jetzt ist die Scheibe gut 10 mal durchgedudelt. Aaalso: Mir gefällt die Scheibe auch, obwohl oder gerade weil man bei bei vielen Stücken ein Déjà-vu zu alten Alben hat. VieleSequenzen aus alten Liedern wurden wieder verwendet. Bitte nicht festnageln welche Sequenz nun zu welchem alten Lied passt, keine Lust die alten Alben alle durchzuhören zur Suche. Unterm Strich: KAUFEMPFEHLUNG!!! :laola01 01. Traumtänzer: ist nicht so mein Ding, zu schnell(geht Richtung Folkpunk) (4-) 02. Der Alchemist: Ja, da ist er der gute, alte Schandmaul Sound (1) 03. Auf hoher See: Hat textmäßig was von Subway to Sally (3+) 04. Hexeneinmaleins: Satter Sound , guter Text. Könnte der Opener für Konzerte werden (2+) 05. Bis zum Morgengrauen: Da ist es wieder das alte Thema, und ewig lockt das Weib, auch wenn's das Leben kostet (2+) 06. Die Rosen: Der Anfang hat was von den Chilli Pipers, ruhige Ballade um die Liebe (2) 07. Schwur: Da ist gleich am Anfang das Déjà-vu, man möchte ein altes Lied mitsummen... (3) 08. Pakt: Lied über einen MA-Stalker, naja (3-) 09. Der Anker: Deutscher Schlager mit Schandmaul-Sound (3) 10. Geas Traum: Déjà-vu zu "Der letzte Tanz", Eingangsequenz fast identisch, aber eben ein geniales Liedchen (2+) 11. Assassine: Mein absolutes Lieblingslied! Auch hier alter Schandmaul-Sound der Spitzenklasse (1) 12. Halt mich: Ja, die guten, alten Balladen mit den Flöten... (2) 13. Des Dichters Segen: Ein Lied über die brotlose und verkannte Kunst (2-) 14. Mein Lied: Und noch ne schöne ruhige Ballade mit Flöte (2)
 
Ich habe erst einmal reingehört und fand dabei auch: Back to the roots!
 
Das ist gut, wenn wieder ein paar Titel dabei sind, die den alten ähnlich sind. Von den neueren war ich persönlich doch ein bisschen enttäuscht. Da werde ich wohl auch mal rein hören :D Danke für den Tipp und die Einschätzung!
 
Für mich schließt das album nahtlos an die alten schandmaul alben an ... ein ohrwurm nach dem anderen :allah hab mir das album bei der autogrammstunde in köln signieren lassen un freue mich jetzt schon auf das konzert in frühjahr ... genauso wie auf dat neue in extremo album ;)
 
Ich hab jetzt auch mal in ein paar Songs reingehört und muss mich Stucki anschließen, es erinnert einiges an alte Stücke, was aber in diesem Falle für mich auch nichts negatives ist, im Gegenteil. Ich hoffe sehr, sie finden wieder zur ihrer alten Form zurück. Was ich mir auch für In Extremo wünschen würde. Ich persönlich finde sie bei eigenen Texten deutlich zu schwach und platt, leider. Ich schätze und liebe dagegen die Umsetzung und Vertonung von alten Texten.
 
Hallo zusammen, bei uns läuft die Scheibe auch hoch und runter... Klingt alles ganz gut, hab aber das Gefühl, dass der "Komerz" immer mehr eine Rolle spielt. (auch verständlich) Auch wenn dies von der Band geläugntet wird klingen sie meiner Meinung nach immer mehr nach "Der Graf".... :S Wir sind trotzdem am 03.03.11 in Zürich auf'm Konzert... IN EX ist auch vorbestellt und wird voller Vorfreude erwartet :thumbsup: ... Am 10.04.11 sind die in Zürich und wir werden auch wieder dabei sein :heupf1
 
Ich finde nur ein paar Lieder auf der Scheibe wirklich gut... Es ist halt irgendwie so, daß man bei den ein oder anderen Stücken das Gefühl, mann kenn sie irgendwoher...Aber sonst wieder mal ganz nett geworden.. ;)
 
Sind soeben von rund 120 Minuten Konzert in Zürich wieder eingetroffen :heupf1 War sehr gängig... Rund 50% neue und 50% alte Songs wurden gespielt...Kleine Lokation (rund 500 Leute), sehr gemütlich und familier. Eine Drehleier ging kaputt, einmal wurde von Herrn Lindner der Text vergessen :zunge , aber ansonsten war alles TOP :party01 .... Kann ich nur weiter empfehlen...
 
Die beste Band des Genres, steht für mich fest. Und das Album ist von der Thematik wirklich ein Wenig weniger mittelalterlich, dafür ist die Musik...Authentischer...oder? Grüße von der Hammaburg Athavariel
 
War auch auf dem Konzert in Stuttgart und sie waren einfach unglaublich <3 Das neue Album gefällt mir wahnsinnig gut, ich liebe ihren Stil und da stört es mich ganz und gar nicht, wenn manche Lieder an ältere erinnern - ganz im Geneteil :)
 
Hallo! Mal abgesehen davon, dass sie (Tontechniker) in Stuttgart so rund 6-7 Lieder brauchten um einen halbwegs vernünftigen Sound zu produzieren. Gruß Stucki
 
Das kann ich nicht genau sagen, ich trage bei allen Konzerten Ohrenstöpsel (dank eines Tinitus vor 6 Jahren)und hatte deshalb eh nicht den 100%ig perfekten Sound ;) Aber sowas ähnliches hab ich schon mehr Leute sagen hören. Is aber ja letztendlich nicht ihre Schuld :) Liebe Grüße! Ela
 

Neueste Beiträge

Oben