Trini hat mal wieder gebastelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eben...das Schwert hängt an nem Schultergurt..was ich zeige ist die gebastelte Ausführung von Baians Bild..
 
@Ragnar, auf dem linken Bild in der untersten Reihe sehe ich einen Gürtel, mit Merrer und Säbeltasche, aber kein Bild von einer Schwerthänge etc.
ich habe auch nichts von einem Schwertgehänge geschrieben, sondern lediglich was das Bild darstellt. Steht ja auch unten drunter :D
 
@Firiel
Haben die Runen eigentlich irgendeinen speziellen "Sinn" also Bedeutung?
Zum Glück hat Trini die gängigste Runenreihe benutzt (das ältere Futhark), des wegen konnte ich es lesen :) Auf der Tasche steht: "Diese Tasche gehört Däne Beadson dem tapferen Krieger und Händler aus Birka". So, jetzt dürfte damit deine Neugier befriedigt sein... :D ;)
 
ha, trini hat also die Tasche einfach so mitgehen lassen? ^^ schäm dich, Trini :D Danke A.v.w.de für die Übersetzung - Frau hat ja keinen Schimmer von Futhark! :whistling:
 
Original von Ragnar Ach so..die Wikinger trugen Ihr schwert an einem Gurt über der Schulter..
Ich dachte du wolltest mir damit ein Bild von deinem SCHWERTGURT zeigen. Sorry dann habe ich es falsch verstanden. Da du ja auch geschrieben hast: Nur Dein Schwertgurt passt net zu den Wikis..aber das merkt keiner Drum hab ich eben gedacht du wolltest mir ein Bild von deinem Schwertgurt zeigen. Hat denn jemand ein Bild von einem Schwertgurt wie er damals für Wikis üblich war, der nicht über die Schulter sondern an der Hüfte getragen wurde ? Zur Tasche: Ja die hab ich einfach so mit gehen lassen :D nur dass diese nicht Däne Beadson sondern Daene Berndson gehört hat :whistling: LG Dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von Trinitatis Hat denn jemand ein Bild von einem Schwertgurt wie er damals für Wikis üblich war, der nicht über die Schulter sondern an der Hüfte getragen wurde ?
Die 30. Ausgabe von "varangian Voice" von 1994 behandelt Schwertscheiden inkl. Bauweise, Funden, Schwertgürtel und Abbildungen auf welche man Schwertscheiden sieht. Ist frei runterzuladen! Meinem Langsax hat einen ganz einfachen Gurt und man kann es über Schulter oder um die Hüfte tragen, ich finde es um die Hüfte bequemer weil einfacher zu ziehen ist, um die Schulter wird das gewicht besser verteilt.
l_f85c5dcc080848dfae261f9182368d20.jpg
l_c5704d8f79a1464d9dfa321ddbc20e4c.jpg
l_d3d4105efb3d43a8938c5d22c64308ba.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben