Umfrage: gemeinsames Camping/gemeinsamer "Urlaub" gewünscht?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nanuff

Well-known member
Registriert
10. Feb. 2014
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
38106 Braunschweig
Hallöchen bei der Überlegung was mir noch so fehlt...kam mir eine Idee. Wie steht ihr Forelianer denn dazu, ein lockeres Camping zu veranstalten? Hättet ihr Lust? Mit locker meine ich wirklich, dass es kein richtiges Lager sein muss, da einige von uns eben kein LH :)bye01) machen und manche von uns (wie ich) nur ein handelsübliches Zelt haben. Jeder kann sich einfach gewanden oder kleiden wie er möchte (aber insgesamt könnte versucht werden, in seiner Rolle zu bleiben) Möglich ist sicher auch ein Urlaub in einer der vielen Burgen die als Jugendherbergen ausgebaut sind! Ich habe beispielsweise noch nie gelagert, da ich einfach in keine Sparte "reingehöre" und nicht Mitglied einer Gruppe bin. Das Gefühl über längere Zeit zu spielen als nur auf dem Markt würde ich aber gern mal kennenlernen! Kleinere Workshops u. ä., nettes Beisammensein, gemeinsames Essen und Trinken... runden das Programm ab. Der Plan ist sicherlich noch besprechungswürdig und noch nicht zu Ende gedacht. Aber ich wollte erstmal die Meinung grundsätzlich hören. Was man dann genau draus macht, sehen wir ja dann :) Ich freu mich auf eure Reaktionen :) LG Nanuff - im Tatendrang
 
Also ein Forentreffen gibt es ja schon, meinem Wissen nach vom 11.-13.4. Da gibt´s hier auch einen Thread zu. Nur dass da die meisten sicherlich noch nicht zelten. Selbst hierfür ist es immer schwierig einen Termin zu finden. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mein Jahr ist schon bis Dezember durchgeplant. Die Wochenenden größtenteils mit Lagern und privaten Bauwochenenden (Die Männer basteln Schilde, wir Frauen nähen und färben) Aber das sind halt gruppeninterne Sachen. Und wenn ich dann wirklich mal ein Wochenende frei habe, mache ich etwas ganz Artfremdes: ich gehe ihn die Sauna.... :whistling: Was Du auch bedenken musst: Du brauchst einen Platz, Wasseranschluss, ggf. Toiletten. Lass irgendwas passieren - dafür müsstest Du eine Veranstalterhaftpflicht haben (da reicht ein Fünkchen vom Lagerfeuer und schwupps - weg ist das Zelt des Nachbarn... ?( ) Da wir einmal im Jahr eine große VA organisieren, weiß ich mittlerweile, wieviel Vorbereitung dafür nötig ist. Klar kann man das auch auf einem normalen Campingplatz machen, aber wollt Ihr Euch die Blicke mancher nichtswissenden Touris wirklich antun? Und so ein Campingplatz kann pro Nacht/ Zelt auch ganz schön ins Geld gehen. Ich will es Dir nicht mies machen, aber Du solltest an die Idee nicht mit all zu hohen Erwartungen ran gehen.
 
Danke für die Hintergrundinfos Mara! Ich hatte tatsächlich an einen normalen Campingplatz oder vielleicht sogar den in Haithabu gedacht. Wenn wir mehr als 3 Leute wären würden mich die Blicke auch nicht stören :D Hm vielleicht hat ja jemand eine andere Idee ...oder eine Idee wie ich zu meinem Mittelalterwochenende-Erlebnis komme :whistling: Unsere Wochenenden sind auch proppevoll... dafür hätte ich mir dann irgendwie Platz geschaufelt. Hab aber schon gedacht, dass ich nicht hier den Thread eröffne und sofort alle "HIER" schreien :)
 
Für ein zwangloses internes Lager würde sich auch der Glockenborn anbieten. Müssen halt nur genug Leute sein um die Kosten aufzuteilen.
 
Für ein zwangloses internes Lager würde sich auch der Glockenborn anbieten.
Den wollte ich auch gerade vorschlagen. :D Auf dem Glockenborn hat (bis auf 2013) jedes mal unser "Markt Finale" stattgefunden. Also ein kleines internes Lager von Gruppen aus der Region und auch von weiter weg. So ganz privat und ohne Publikumsverkehr. In diesem Jahr wird das Saisonabschlusslager wieder auf dem Glockenborn stattfinden. Mehr infos dazu gibt es hier: http://www.glockenborn.de/Mittelalter-Events/gesamt.htm (Quelle: Glockenborn.de)
 
Ach das ist ja bei Fredelsloh...wunderschön :) ...hm...aber das ist auch eher für echte Leute mit echten Zelten oder? 8|
 
Ein schönes Lager ist auch immer das in Bad Iburg bei Osnabrück dort gibt's für die ohne Zelte auch Zimmer und bauwagen.kein grosser Markt aber Musik und Unterhaltung sowie ein Restaurant mit Leckereien für kochfaule.
 
Ja, ;) Leute mit Plastikzelten :p Was natürlich nur lustig gemeint ist Die wunderbaren Fotos hab ich schon überflogen. Macht Lust auf mehr
 
Als Aussätzige?! o_O Vielleicht kann man da Ikea Bomull (nesselartig) drüberspannen... :D Dann dürfen wir vielleicht in Sichtweite
 
Sprich einfach mal mit Anja. Die hat auch bestimmt ein Leihzelt für Euch :p
 
Mara hat das Forentreffen in Franken ja schon angesprochen ; Fünftes Forentreffen in Franken, vom 11.04. bis 13.04.2014 Wäre eine tolle Möglichkeit einige von uns persönlich kennenzulernen. Ist allerdings in Norbayern im Dreiländereck Bayern / Thüringen und Sachsen. Also zwischen Hof und Kronach bzw. Berlin und München ; von Braunschweig ein ganz schöner Ast ... Aber einige Gäste reisen wohl noch von weiter an ... ;)
 
Nanuff wieviel seid ihr ? Ich hab ein grosses Sachsenzelt von kelle wo man locker 4 personen unterbringen kann.
 
bei uns auf der Ecke ist auch gut Zelten. ein Zeltpaltz mit see und hügel grab ist keine halbe stunde von meiner Haustür. privater gehts auch bei uns auf der wiese.Da passen zwar 3-4 Zelte hin ist aber noch in der Gestaltung und vor Hühnern und Gänsen sollte man auch keine Angst haben.
 
Danke für die Leihangebote und die Einladung zum Forentreffen. :) :) :) Leider klappts bei uns an diesem Termin nicht (und in der Tat ist uns das etwas zu weit weg) Wir sind zwei plus ein Kuschel-Erpel ;-) aber der nimmt kaum Platz weg... Zum Thema Leihen: Wir würde fürchterlich gern mal in so einem Zelt schlafen. ...waren aber einstimmig der Meinung, dass man keine Sachen, mit denen man sich nicht auskennt, von Menschen nehmen sollte, die noch nie gesehen hat und deren Leihgabe man im Ernstfall nicht ersetzen könnte. Im Klartext: Wenn deinem Zelt was passiert (z. B. durch falschen Aufbau) dann enttäuschen wir dich nicht nur, und können dir auch kein neues Zelt beschaffen, sondern du verlierst auch noch was an Wildfremde :-/ Die Situation finden wir irgendwie unangenehm. *duck* selena: Auch das....klingt eigentlich sehr fein! (oh bei dir im Garten kommen glaub ich die Bedenken von Mara ins Spiel) Ich finde Hühner und Gänse ambientig ;)
 
Bei facebook bietet grad jemand günstig A-Tends und Sachsen Zelte an. Zwar Baumwolle aber das ist ja auf den meisten Märkten sowieso normal.
 

Neueste Beiträge

Oben