Umfrage (Mittelalter-Computerspiele)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

dafa

Guest
Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich schreibe zurzeit an einer Seminararbeit über die Darstellung von Mittelalterthemen in Computerspielen. Ich möchte gerne auch ein paar Gedanken vom Publikum derartiger Spiele einfließen lassen und daher wäre es toll, wenn ihr ganz kurz diese 4 Fragen beantworten könnt: 1) Was macht ein Computerspiel übers Mittelalter interessant (inkl. Mittelalter-Fantasy-Spiele)? Warum gerade dieses Genre? 2) Bist du deutlich mehr interessiert an Spielen die sich um das Mittelalter drehen als an Spielen die sich nicht um das Mittelalter drehen? 3) Wie realistisch würdest du die Darstellung von Mittelalterthemen in den zahlreichen Mittelalter-Computerspielen einschätzen? Würdest du dir mehr Authentizität wünschen oder sind dir Klischees egal solange der Spielspaß gegeben ist? 4) Glaubst du dass man aus solchen Computerspielen etwas über das Mittelalter lernen kann oder sind Computerspiele als "Geschichtserzählungen" gänzlich ungeeignet? Vielen Dank im Voraus! PS: Wenn jemand Links zu dem Thema kennt oder es bereits andere Threads in diesem Forum gibt, die die Mittelalterverarbeitung in Computerspielen zum Thema haben, wäre ich über jede zusätzliche Information sehr dankbar! Lg David
 
Hi dafa, dann werd ich dir mal deine Fragen beantworten: 1. Computerspiele übers Mittelalter (Fantasy) sind interessant, weil es (sowohl reell als auch virtuell) Spaß macht mit Schwert und Bogen zu kämpfen oder eine Burg zu verwalten. Außerdem kann man in eine andere Rolle "schlüpfen" und sich wohlfühlen. 2. Ich bin zwar sehr an Ma- Spielen interessiert, bin aber auch Fan von anderen Spielen. 3. Ich schätze die Darstellung von Mittelalter in Computerspielen (und Filmen) als ziemlich gering ein. Da ich mich seit einem gutem Jahr mit Reenactement (bzw. Living History) beschäftige und einiges dazu lesen, fällt mir immer wieder auf, wie unA manche Sachen sind. Ist mir aber eigentlich egal, da es ja Fantasy Spiele sind. Ich habe mich allerdings aufgeregt, als ich die Woche im S***** ein Spiel gesehen habe, auf dem in etwa stand "Ganz ohne Fantasy" und ich allein auf dem Bild nicht wirklich etwas authentisches sehen konnte. 4.Ich finde Computerspiele als "Geschichtserzählungen" eigentlich ungeeignet, allerdings gibt es auch Spiele, die die Welt des Mittelalters relatv gut rüberbringen. Hoffe es hilft, Simon
 

Neueste Beiträge

Oben