Umfrage Nadelbinden - Methoden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Leinengarn mit dem ich gerade Rumprobiere hat eine Stärke von Nm 26/1 (kann bei Gelegenheit evtl. noch ein Bild nachliefern). Ich muss zugeben, ich hab es nicht versucht, aber ich kann mir beim besten Will nicht vorstellen, das mit Daumenschlaufe zu nadeln. Zumal ich Freihand wie gesagt einfacher finde. *g*
 
Ich fange z. Zt. mit dem Daumenfang an. Die Freihandmethode hat sich mir nicht nicht ganz erschlossen, obwohl sie mir zunächst als einfacher erschien. Aber das wird sich sicher irgendwann ändern, wenn ich das richtige Video bei Youtube oder myvideo gefunden hab. Allerdings hab ich das Gefühl, das mein Daumen viel zu dick ist, :D - irgendwie sieht das immer so grob und lose aus. Doch ich habe Hoffnung, dass ich das im Laufe der Zeit besser hin krieg. Und wenn es dann in nächsten Jahr wirklich mit dem ersten Lager los gehen sollte, dann hab ich hoffentlich auch die passenden Strümpfe fertig. Am besten finde ich bei der Nadelbindung, dass es nicht gleich aufrebbelt, wenn man mal wo hängen bleibt.
 
Ich habe mir mithilfe von Youtube, Flinkhand, vielen netten und vor allem geduldigen Menschen um mich herum die Technik mit den Daumenschlaufen angeeignet. Der Oslostich ist der einzige Stich, den ich zurzeit beherrsche .... ^^
 

Neueste Beiträge

Oben