D
Dirty_Heidi
Guest
Hallo ! Da wir im Juli mit dem Thema Mittelalter Heiraten , wollte ich Euch dieses natürlich nicht vor enthalten . Es wird keine A Hochzeit , wir wollen einfach nur einen Hauch von Mittelalter . Dennoch sind wir dem Thema sehr verbunden und keine 0815 Mittelalterhochzeitstrittbrettfahrer . Die danach , hier die Segel streichen werden . Aber so wie ich mich hier durchlese , wird das ganze wohl eher Richtung Larp gehen . Also warum nicht mit LARP anfangen und mal sehen was sich draus entwickelt ! Die Hochzeits Einladungen sind geschrieben und schön hergerichtet :
Wir haben die Einladungen Unterschrieben und unser Siegel in die Ecke unten Links gedrückt. Danach , haben sie dann zusammengerollt und mit Bast und etwas Stoff eine Schleife herum gebunden . Verteilt werden die Einladungen zum größten Teil , durch meinen Onkel und meinen Bruder . Sie werden als Ritter verkleidet , die Einladungen überbringen . In der Art wie Hochzeitsbitter ! Wir haben in der großen Bucht 2 Waffenröcke gekauft und für die beiden aus Holz Waffen gebaut . Sie wollten wenn , denn auch annähernd so aussehen wie Ritter . Es wurde ein Schwert und ein Morgenstern ,die Formen sind frei Erfunden :
Die Kettenhauben haben wir geliehen bekommen :
Seit dem ich hier lese , weiß ich jetzt auch das man unter dem Helm oder der Kettenhaube ein Bundhaube trug . Das erleichtert das absetzen der Kettenhaube ungemein ! Die beiden treten vor jedes Haus unserer Gäste und schellen an der Klingel . Dann tragen sie Ihren Text vor . Während des Textes , wird die Einladung überreicht und zusammen mit den Gästen auf das Brautpaar angestoßen . Hierfür haben wir Drachenblut für die Recken und ein säuerliches Burgfräulein für die Weibsbilder . Am Tag unserer Hochzeit , werden wir morgens erst zum Standesamt fahren . Und dann Nachmittags unter einem Eichen Hain uns das Ja Wort geben . Bevor wir dann unsere Gäste mit Wildschein ( Spanferkel ) und Pute vom Grill , sowie Bier und Wein beköstigen . Meine Verlobte sucht derzeit nach einem Kleid in der Art ( nicht diese Farbgestaltung ) wie diesem :
Ich dagegen , werde mich auf die Suche nach einem Wappen oder Waffenrock machen . Mit nem Hemd darunter , damit ich den Rock später ausziehen kann . Das reicht erstmal für´s erste . Über Kommentare , Tipps und Anregungen würden wir uns freuen . Fragen werden wir bestimmt auch noch einige haben ! Gruß René