Untergewand und Kleid ist fertig...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte erst ein rechteckiges, aber das konnte ich garnicht binden, hielt es dann im Nacken mit einer Sicherheitsnadel zusammen. Diese Konstruktuion rutschte noch schlimmer als das jetzige Dreieckstuch.
 
ich habe so eine art Schürze als Kopftuch (Viereck mit langen Zipfeln) jep und bevor die grosse A-Frage kommt, selber habe ich keinen Beleg dazu, hab es aber genau so von einer Ober-A-lerin gezeigt bekommen,.....hoffe jetzt einfach, dass die sich auch so gut auskannte wie sie immer tat :) (und nein, ich meinte damit nicht beAte, es gibt noch mehr davon :), die dieses Hobby sehr ernsthaft betreiben)
 
Also ich finde das Kleid auch schön und die Farben passen zu dir. Was mir sofort als Frage in den Kopf kommt... sorry aber wie lang ist das Kleid wenn du gerade stehst? Da das Unterkleid zu sehen ist stellt sich mir die Frage.
 
Zieh das Kopftuch weiter in die Stirn und binde es richtig fest zu, dann sollte es auch nicht so arg rutschen ;) Ich finde das Kleid auch zu kurz, wenn das Unterkleid so rausschaut. Sonst : jot jemacht! ;)
 
Original von Oliver ... sorry aber wie lang ist das Kleid wenn du gerade stehst? Da das Unterkleid zu sehen ist stellt sich mir die Frage.
Wofür entschuldigst Du Dich? Das Kleid ist mir leider wirklich zu kurz geraten. Kurzer wirds aber bei geraderem hinstellen nicht. Hab mich wohl irgendwie vermessen bei den zwei Kleidern. ;(
 
Moin Aniela, ich finde Dein Kleid sehr schön geworden - Hut ab! @ Hummelchen: Oh ja, die Kopftuch-Bindetechnik würde mich auch sehr interessieren, denn bei rutscht einfach immer alles, auch neumodische Mützen - oder waschen wir heutzutage die Haare nur zu oft? LG Hrefna
 
Merkwürdig. Also meins hält bombenfest. Is halt ziemlich dickes Leinen und es muss natürlich eben auch breit genug sein.
 
das Kleid gefällt mir sehr gut-die Farbe steht Dir ausgezeichnet: es sieht nach viel Arbeit aus! Verbesserungsvorschläge: keine, da ein Photo nicht alles zeigt, also nur vom Bild her gsehen: schön und Dich gut kleidend
 

Neueste Beiträge

Oben