Unterwäsche im Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und da wahrscheinlich die Frau normalerweise ständig am stillen oder schwanger war oder / und unterernährt, hatte sie ihre Tage so gut wie nie, somit hatte sich das Problem, wie sie das ohne Unterhöschen anstellen soll, auch erledigt ;)
 
ich glaube schon das sie sowas wie ein bh hatten, wer lebt freiblich mit rückenschmerzen ?
 
ich glaube schon das sie sowas wie ein bh hatten, wer lebt freiblich mit rückenschmerzen ?
Warum Rückenschmerzen? Ich denke, die Rückenschmerzen, die durch eine zu große Oberweite entstehen können, sind nicht allein darin begründet sondern liegen auch (wenn nicht sogar vor allem) an Haltungsschäden. Eine reine Zivilisationskrankheit der heutigen Zeit.
 
Mehr als das, was in dem Link von b**** zu sehen ist kann ein BH auch nicht...eher weniger ... zwicken, einengen, beim Stillen ständig im Weg sein und diese Bügel ... :D mal abgesehen davon, meinst du die hätten schon dran gedacht, dass Rückenschmerzen von zu großer Oberweite kommen? Da denkt teilweise noch nicht einmal ein moderner Arzt dran.
 
da hab ihr beiden recht :) aber ich merke das und sehes fast jeden tag, das wen man rennt oder schnäller läuft, die lieben rückenschmerzen sich blicken lassen. ich habe zwra haltungsschäden die von sport kommen, aber es gibt menschen die keine haltungsschäden haben und trosdem schwichrichkeiten haben. ich kann halt nur aus erfarung und beobachtung berichten :)
 
Mit der Hilfe von zwei wirklich sich auskennenden Schweizer habe ich endlich einen Schnitt für ein SpäMi-Kleid, bei dem ich keinerlei unterstützenden Hilfsmittel brauche und bei mir ist das ein Wort denn im RL habe ich BH-Grösse G
 
Nach kurzer überlegung die Zeit zu wechseln bin ich froh, dass ich noch nicht mit meinem Trägerrock angefangen hab. Nochmal nach dem Haithabufund geguckt, festgestellt das Stück fängt erst unter der Brust an und die Abnäher waren ja klar ... da muß doch was sinnvolles draus zu machen sein ^^ ich brauch nur noch n Schneider oder ne Schneiderin der/die damit um kann. Hummelchen zeigen ...öhm also ... das Kleid ^^
 
20101101-185000-702.jpg
bildercache_80x15.gif
Das ist das Endergebnis. Hergestellt wird es so: http://www.cottesimple.com/fem_silhouette/curved/curved_1.html
 
Es fehlt ein Smiley mit glitzer-funkel-Augen. Ihr kriegt mich doch noch dazu ins SpäMi zu wechseln :D Tolles Kleid! Die Anleitung hatte ich ja schon gesehen, ich werd bei Gelegenheit mal n altes Bettlacken suchen und testen, ob das reicht, wenn man nur an den Seiten Abnäher macht, und vorallem, ob das geht, wenn 2 Nähte über der Brust sind, so dass es nicht komisch aussieht. Ne Mittelnaht hat der Trägerrock ja leider nicht, zumindest ist davon nichts zu sehen, weil das Stück nur bis zur Mitte geht.
 
Hallo der Thread hiess doch " Unterwäsche im Mittelalter" ?? bitte kommt zum Thema zurück, wenn ihr jetzt über Kleider redet dann kommt man doch kompl. Durcheinander. Aber ein Kleider Thread wäre doch nett ?! :back
 
Es ging mir nur darum zu belegen, warum Frau eben keinen BH braucht... das mit den unterbuchsen steht auf einer anderen Seite :)
 
Hallo Lord, hallo zusammen, leider war marled am 16.01. schneller als du, in ihrem verlinkten pdf findet sich auf der letzten Seite genau der gleiche Tanga. Wobei, ich kann mir schon vorstellen, dass das unter den engen Hosen des Spätmittelalters durchaus ein Männertanga sein kann. Andererseits könnte man dann hier auch eine ähnliche Argumentation wie Hummelchen aufgreifen (der ich übrigens in Bezug auf den BH zustimme, genauso wie Lisabeth), dass unter solch einer engen Hose ja gar keine Unterhose benötigt würde. Phelan, wenn du den Beitrag im Zusammenhang betrachtest, ist Hummelchens Anmerkung zu ihrem Kleid durchaus berechtigt. Auch ohne deswegen extra einen neuen Thread aufzumachen.
 
Na - ja so ne Unterwäsche kann ja mehr,als bewegliche Teile am Platz zu halten,etwa auch der ersten Schweiß auffangen. Ich finde man kann sich drauf einigen das man nichts weiß,nicht das es nichts gab. Liebe Marled,lieber Lord ,danke für die links,ich finds spannend.
 
Werte Silvia, ich habe zu danken. Wie man es von mir aber nicht anders gewohnt ist habe ich natürlich auch Hintergedanken :D Wenn dieses kleine aber auch hocherotische Kleidungsstück nun belegt zu sein scheint dann ist es natürlich auch wichtig dies Marketingtechnisch genauer zu betrachten. 12 Maiden an der Zahl sind aufgerufen sich zu bewerben für die Wahl der [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Maid [/font]
playknight.jpg
Total :eek:ff1 aber ich konnt nicht anders :D
 
@Lord - natürlich dachte ich mir so was,aber ich dachte wenn ich das ganz unschuldig übergehe kannst Du besser stillhalten. ;) aber überleg doch mal wo das hinführt: nen Tanga aus kratzigen bunten Ikea Leinen,an den Strapsen die aus Brettchenborte in Feuerrankenmuster sind,ein paar nadelgebundene Overknees aus Schurwolle, zu wendegenähten Schuhen ohne Absatz, zum BH aus Kette...da finde ich nackich erotischer. Ich glaub nicht das die Jungs dann nen Tanga brauchen,damit alles am Platz bleibt. Hmm - hätte man doch zum MA Tabeldance gehen sollen um Wissenslücken zu füllen ? Da sollten wir aber wirklich nen neuen Tread für aufmachen.
 
nen Tanga aus kratzigen bunten Ikea Leinen,an den Strapsen die aus Brettchenborte in Feuerrankenmuster sind,ein paar nadelgebundene Overknees aus Schurwolle, zu wendegenähten Schuhen ohne Absatz, zum BH aus Kette...da finde ich nackich erotischer.
Also ich würde sagen das wäre der Renner auf den Märkten der nächsten Saison und würde Mittelalter sicher auch mal wieder zu RTL 2 ins Programm bringen :D
 

Neueste Beiträge

Oben