Urlaubsplanung 2015 ... 4 Wochen Dänemark, Norwegen, Schweden und wieder nach Hause

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Urlaub werden wir beide vom Mo. 8.Juni 2015 bis Fr 26. Juni 2015 anmelden, mit dem Wochenende davor und danach also insgesamt 23 Tage, wobei ich spätestens Sa. zu Hasue sein will um noch zeit zum Ausladen zu haben bevors wieder auf die Arbeit geht. Also noch 6 bis 7 Tage Reserve.
 
Das ist gut, dann kommt ihr nicht in Zeitnot. Ich hoffe ja auf einen kleinen Reisebericht, denn so in ähnlicher Form soll mein Urlaub kommendes Jahr auch stattfinden, jedoch mit einem Zwischenziel, das jetzt schon definitiv fest steht (Besuch bei Freundin in Habo, Jönköpingslän, Sverige). Und Roskilde ist natürlich schon besichtigt, drum fahr ich nicht nochmal hin.
 
Reisetagebuch mit Bildern wirds natürlich geben, muss mir nur noch ne passende Platform dafür suchen. Das wollte ich dann immer abends vom Laptop aus machen, mit Funkstick sollte das kein allzu grosses Problem sein da es ab 1Jan 2015 ja keine Roaming gebühren mehr gibt.
 
Weiss jemand wie das mit Medikamenten ist die ich mitnehmen muss? Brauch ich da nen Wisch vom Doc das ich die nehmen muss? Ich bin Epileptiker, und ohne Medis is das nicht gut.
 
Das sollte Dir eigentlich Dein Doc sagen können. Oft gibt es da für eventuell "zweifelhafte" Medikamente beim Arzt schon vorgefertigte Bescheinigungen.
 
Die Frage ging meiner Freundin gestern Abend durch den Kopf und mein Doc ist zur Zeit im Urlaub, daher die Frage ob jemand was dazu weiß. Naja ... "zweifelhaft" ... ich hoffe mal das ich zu der Zeit nicht auf irgendwelche schweren Schmerzmittel angewiesen bin, und normale Aspirin dürften ja eigentlich kein Problem sein.
 
Hallo zusammen, Auf jeden Fall solltest du deine Notfallmedikamente immer dabei haben. Sobald dein Arzt wieder aus den Urlaub zurück ist und du die Reise antritt, würde ich mich bei ihm nochmals informieren, was man bedenken muss.
 
Was in dem Zusammenhang vielleicht auch passieren sollte (sofern du mehr als nur ein Medikament brauchst): Lass dir unbedingt kurz vor der Reise einen aktuellen Medikamentenplan ausstellen, dann haben es Rettungskräfte im Notfall einfacher. Und eine Diagnosenliste mit ICD-10-Codierung ist sicher auch nicht verkehrt. Das soll nun keine Angst machen, sondern hat folgenden Hintergrund: Was du hast brauchst du nie :)
 
Die Planung wird langsam etwas konkreter mit ersten Änderungen. Die Fähre nehmen wir jetzt ab Frederikshavn direckt nach Oslo, dann sind wir Mittwoch spät Nachmittag in Oslo und können noch problemlos auf den Campingplatz. Dann 3 Tage Oslo, an einem Tag davon mit der Bahn nach Bergen. Sonntag dann weiter richtung Stockholm mit Zwischenstopp Birka. ab da muss ich noch schauen wie es weitergeht.
 
Hallo Christoph Dir ist klar das die einfache Fahrt von Oslo nach Bergen über 6:30 Std dauert und es nur 4 Verbindungen je Richtung am Tag gibt? Das gibt dann ja sehr wenig Zeit für Bergen. Du kannst natürlih auch die Nachtverbindungen nehmen. Die sind allerdings, soweit ich mich erinnere Reservierugspflichtig und man sieht, je nach Jahreszeit nicht so viel.
 
Ein vermutlich schon bedachter Hinweis: Achtet auf die Öffnungszeiten, die Dänen schliessen häufig für unsere Verhältnisse sehr früh. So hat z.B. das Ribe Vikingecenter bis zum 19.06. Mo-Fr nur bis 15:30 Uhr geöffnet.
 
@ Heinrich: danke für den Hinweis, da muss ich nochmal mit meiner besseren Hälfte diskutieren, Sie wollte unbedingt nach Bergen, aber mit der Bahn kommt man ja um ein Hotel in Bergen schon fast nicht rum. @ Petra: Die Öffnungszeiten hatte ich schon gesehen, daher ja die Anreise Sonntags und das Center dann am Montag. Die Öffnungszeiten sind für unsere Verhältnisse wirklich recht kurz.
 

Neueste Beiträge

Oben