Usertreffen in A-Wien 19.-20.3.2011

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmmm .. es is jetzt beinah 20 uhr .... ich schätze, heute werden wir nicht mehr viel unternehmen ... treffpunkt morgen wirklich 9 uhr karlsplatz .. ??? ... oder wie tun wir jetzt ... ? ich sag jetzt mal, wir sind zu der zeit am verabredeten ort ... wenn keiner kommt ... dann :heul hoffentlich klappts ... lg, anita ps: firiel - hast pm .. ;)
 
So, einfach SMS lesen da steht für morgen alles drin :) Nach knapp 7h waren wir im Hotel :-s echt doofes Wetter auf der Autobahn *würg* Wir freuen uns auf morgen.
 
haben es uns eh gedacht, dass das Wetter grottig beim Fahren gewesen sein muss (es war schon grottigst zum Färben!).. aber gut, wir werden da sein und hoffen du findest den Anker XD
 
hihi genial wars!!! Haben wohl sämtliche Caches in der Wr. Innenstadt aufgespürt XD Anita & Phelan haben unzählige Fotos gemacht, schätze das eine oder andere kommt die Tage dann online ;) Und jetzt gehts dann gleich nach Schönbrunn... Geocachen natürlich ;) Franzi und Phelan haben uns irgendwie alle ange :groehl steckt gestern!
 
tja jetzt müssen die Deutschen den Wienern Wien zeigen :)) Es hat richtig Spaß gemacht und vorallem wie die Wiener schwätzen :thumbsup: kleiner Sprachkurs: - obispritzter = nein das ist nicht Obiwan der herumspritzt....das ist eine Apfelsaftschorle - Wasser mit Dupfen = nein das ist kein Wasser mit Smarties drinn.....das ist Mineralwasser - Öldeis (?) = nein das ist keine neuerlicher Eissorte die in Öl getunkt wird....das ist ein Iltis - schierch = nein das heißt nicht dass man schier/beihnahe in der ch(Schweiz) ist......das heißt soviel wie bäh, schlecht, blöd, doof Manche Sachen sind gewöhnungsbedürftig Z.B. die Sirene der Rettungswagen hören sich an als ob sie Schnupfen hätten - die Straßenführung ist nicht wirklich klar erkennbar - die Ampeln blinken grün bevor sie gelb werden - Achtung jede Fußgängerampel hat noch einen Zebrastreifen.....aber nicht anhalten denn eigentlich gilt die Ampel und nicht der Zebrastreifen Das Essen: war klasse....Süßspeisen können die wirklich die Wiener. Auch das typisch Wiener lokal mit dem typisch Wiener Gastwirt war wirklich mal einer Erfahrung wert. So einen netten bazigen Umgangston ist man bei uns nicht gewohnt :))
 
also, ihr seid gut angekommen, wenn ich das jetzt so richtig deute .. ;) .. netter sprachkurs ... *lach*
 
ja wir sind gut angekommen aber ich bin in Gedanken noch bei Euch.. P.S Fotos werden noch folgen
 
Japp wir sind wieder zurück und es war Supi, Wien hat uns sicherlich nicht das letzte Mal gesehen :D Danke nochmal an unsere lieben Österreicher (Firiel, Renatus, Anita) für die nette Tour nach Wien...und tschuldige das wir euch mit dem Geocache Virus angesteckt haben :) Wir kommen wieder----Versprechen ? Drohung ? ==> BEIDES :knuddel Wir haben nicht nur geniale Dinge gesehen und super gegessen wir haben auch virtuelle Freunde zu echten gemacht.
 
Das nächste Mal werd ich mir definitiv frei nehmen, wenn ihr wieder kommt, hat Spaß gemacht.
 
Und das nächste mal machen wir dann weiter mit Österreichisch für Anfänger :D
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben