Veranstaltungen der Turmhügelburg Lütjenburg 2022

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3175

Well-known member
Registriert
20. Sep. 2010
Beiträge
4.177
Reaktionspunkte
2.758
Da es ja so aussieht als gäbe es (hoffentlich) eine Saison 2022 erlaube ich mir mal, das Veranstaltungsprogramm der Turmhügelburg Lütjenburg hier zu verlinken: https://www.turmhuegelburg.de/buchungen.html Bewerbungen für die Lagerveranstaltungen auf der Wiese sind ab sofort möglich, die entsprechenden Formulare sind bei FB schon in der öffentlichen Burggruppe zu finden und kommen jetzt zeitnah auch auf die Homepage. Neu ist, dass die Lager anders als bisher "sortenrein" bleiben sollen, d.h. zu Pfingsten die FrüMis, im Sommer das Hochmittelalter, und im September zum Tag des offenen Denkmals soll das Spätmittelalter die Wiese bevölkern. Wir hoffen möglichst viele von Euch dieses Jahr auf der Burg begrüßen zu dürfen! :knuddel
 
Ich prangere an, dass das 15.Jhdt. nicht angesprochen ist... Hilfe, Hilfe! Ich werde unterdrückt!
 
@das Lorb Als ob das einer wagen würde.... :saint: Die Burggebäude "enden" mit dem 14. Jhdt - aber wenn Ihr wollen würdet dann wäre der September-Termin für Euch der richtige, da gehört die Lagerwiese den SpäMis!
 
dann wäre der September-Termin für Euch der richtige, da gehört die Lagerwiese den SpäMis!
Das ist lieb, jedoch... da findet auch das mittlerweile legendäre "Schützenfest" in Hinterweidenthal statt... ein MUSS-Termin für die Gruppe. - Es wird sicher nochmal besser passen, denn ein Besuch bei Euch dort oben reizt mich schon lange.
 
Ach Mensch, das SpäMi-WE ist genau dann, wenns (wenn alles klappt) nach Tschechien geht O:)
 
@das Lorb Ein Belebungs-WE (oder auch eine ganze Woche) könnt Ihr natürlich auch jederzeit sonst in der Saison machen - bei Interesse meldet Euch doch einfach mal bei unserem neuen Museumsleiter. :)
 
Die Turmhügelburg hat einen neuen hauptamtlichen Museumsleiter, Nils Hinrichsen M.A., der dann auch unter [email protected] erreichbar ist und zukünftig dann auch für die Organisation von Veranstaltungen etc. zuständig sein wird.
 

Neueste Beiträge

Oben