Viele FrühMis für Formationstraining

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erinmund, beim Bund wird "Linie" trainiert, so die letzten Reste . Und bei der "Geländeformale" eben der Infantrieeinsatz mit modernen Mitteln. Trotzdem ist die Einhaltung von Abständen und Positionen überlebensnotwendig, wenn ein Truppenkörper im ganzen funktionieren soll. Deswegen heißt das Truppenkörper und deswegen banden sich die Kimbern in ihrer letzten Schlacht aneinander. Und dieses Üben/exerzieren kann man üben und zeigen. Und die Franken z.B. waren da wohl sehr geübt. Und wenn die wie eine Hammelherde durch die Gegend gelaufen wären, wäre der sächsische Heerbann der Ottonen nicht so erfolgreich und gefürchtet gewesen. Sprich, die Jungs haben geübt bis zum Erbrechen, danach gings weiter. Drill hoch drei. Und da ja nun auch Alte an dem Geschäft beteiligt waren, die sich keineswegs das Geschäft vom Feldherrnhügel angesehen haben, kann die Geschwindigkeit der Truppenkörper soo schnell nicht gewesen sein. Bei 30 sekunden auf 100m liegt der letzte schon waagerecht in der Luft :) Wenn man so die Pfeile unterlaufen will und hinterher noch luft haben will, dem Gegner die Lanze in den Leib zurennen, sollte man nicht unbedingt den vollen Sprint hinlegen. Sonst fällt ein 40-60 jähriger vorher um. Was so für die Nachfolgenden hinderlich ist. Das ist nun mal nicht nur heute so. Reizen würde es mich ja, so Formationstraining
 
@Panzerreiter: Danke, so wirds nochmal klarer was du genau willst. Ich würde mich an deiner Stelle wirklich auf den reinen Drill konzentrieren und diese Sachen von wegen Defensores in Aktion auch rein choreografiert machen. Der Zuschauer versteht sowieso nicht wer wann wie getroffen wurde und ob das nun Schaukampf oder Freikampf ist. Und da man beim Erklären auf was raus will ists dann auch besser man weiß was passiert und kommt da auch hin. @Wilfried: Ja, eben... es ist eben was anderes, mit anderen Funktionszusammenhängen, ähnlich aber anders... Interessant wäre es nun zu wissen wie groß der Truppenanteil wirklich war, welcher unter richtigen Drill stand.
 

Neueste Beiträge

Oben