Vielen Dank für die Aufnahme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lileu

New member
Registriert
28. Aug. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
41516 Grevenbroich
Einen schönen guten Morgen zusammen. Hier möchte ich mich gerne einmal vorstellen: Ich heiße Nils und komme aus Hülchrath bei Grevenbroich / Neuss. Wir, das ist meine Familie und ich besuchen schon seit längerem Märkte und Heerlager in der Umgebung, sind aber aktuell in der Epoche noch nicht festgelegt, auch wenn die Tendenz aktuell Richtung Wikinger und Frühmittelalter geht. Ingesamt bin ich recht geschichtsinterressiert und interessiere mich sowohl für die handwerkliche Seite (restauriere nebenbei ein Fachwerkhaus) als auch für die kriegerische Seite. Falls Fragen sind, immer her damit.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Nils, herzlich willkommen im Forum. Bei der festlegung auf eine Epoche wirst Du hier sicherliich fündig, ebenso für Antworten auf nahezu alle Fragen zur Darstellung. Bezüglich Wikinger und Frühmittelalter kannst Du dich gern an mich per PN wenden, ebenso für benötigte Waren zur Darstellung mit meinem Handel bin ich über das JAhr auf diversen Märkten - meist Wikinger und Frühmittelaltermärkten. So habe ich wenn nicht selbst doch einige nützliche Kontakte für diverse Waren. Am 8-9 September ist hier in der Region ein Frühmittelaltermarkt den Du dir nciht entgehen lassen solltet. Es ist der Frühmittelaltermarkt in Wesel - Diersfordt bei dem ich ebenfalls meine Zelte und den Stand aufbauen will. Da kann nun ggf. noch Beruflich etwas dazwichen kommen aber das ergibt sich in der nächsten Woche, aber wie auch immer fahre dort hin und schuae Dir die Handwerke sowie die Lager an, dort sind etwa 450 Frühmittelalterliche Teilnehmer sowie ein gegen Entgeld zu rudernder Wikingerschiffnachbau und einiges mehr gibt zu erleben. Als reiner Frühmittelaltermarkt ist dies einer der großen Märkte in Deutschland obwohl es natürlich weit größere Marlte gibt , dann wohl mit mehreren Epochen. Und vorgreifend für 2019 merke Dir schon mal den Pfingsttermin im Openluchtmuseum Eindhoven vor, dort wird es ebenfalls einen sehenswerten Wikingermarkt geben. Das ist ebenfalls nicht weit von Grevenbroich entfernt. Suchst Du ggf. möglichkeiten für Workshops - so kenne ich unter anderem in Duisburg eine Adresse. Dir erst einmal alles Gute und bis ggf. demnächst einmal eventuell auf einer PN im Forum. Grüße sendet Olegsson aus Düsseldorf :wiki4
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Aktuell heißt es erst mal für mich lesen, lesen und lesen.... :) Danke Olegson für die Informationen und das Angebot. Ich trage mal Wesel in unseren Kalender ein. Könnte am Samstag klappen.
 

Neueste Beiträge

Oben