Hallo und danke für die Aufnahme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

10124

Active member
Registriert
04. Mai 2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen, Vielen Dank für die Aufnahme. Ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich mache seit fast 20 Jahren Reenactment amerikanischer Bürgerkrieg. Vor ca 10 Jahren habe mit Mittelalter-Darstellung und Schwertkampf angefangen. Damals war ich in einer Gruppe die Ritter des deutschen Ordens dargestellt hat. Wegen der Familie habe ich dann einige Jahre pausiert. Jetzt habe ich wieder angefangen an meiner Gewandung zu arbeiten und mit meinen Kindern trainiere ich verstärkt mit Schwert und Schild; da allerdings mit Larpwaffen. Ich möchte aber heute keinen Ritter mehr darstellen sondern einen Fußsoldaten aus dem Zeitraum 1250 - 1300. Ich habe an einen Bürger aus einem städtischen Aufgebot gedacht. Vor allem möchte ich nichts mehr darstellen für das ich eigentlich adelig sein müsste und ein Pferd bräuchte. Für Gewandung und Rüstung habe ich aus dem Codex Manesse Folio 118r als Vorlage genommen, aber zu Fuß und mit Spieß und Schild statt der Armbrust. Ich hoffe hier ein paar Antworten auf die eine oder andere Detailfrage zu bekommen. Viele Grüße André
 
Moin nach Hamburg, willkommen an Bord! Das klingt alles sehr gut! Hier wirst du sicher fündig werden. Viel Spaß!
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Grüße aus dem Norden vom NRW
 
Guten Morgen, Danke für die freundliche Aufnahme. Gruß André
 
Moin von etwas südlich von Hamburg! ;) Willkommen hier :bye01 und viel Spaß beim Lesen und Darstellung aufbauen. Hast Dir eine schöne Zeitstellung ausgesucht... #team13tes
 
Ritterdarstellungen sind eh doof... :p Herzlich Willkommen im Forum! Aufs Mittelalter (und den einfachen Stand) :trink02 !
 
Auch von mir ein herzliches Moin & Willkommen! :bye01 Ilka :wiki4 < auch aus Hamburg
 

Neueste Beiträge

Oben