VIII. Heerbann Berlin-Brandenburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2010
Beiträge
5.772
Reaktionspunkte
1.194
Ort
14163 Berlin
Es ist wieder soweit: Die Anmeldeunterlagen für den VIII. Heerbann sind online: www.heerbann.de wichtige Info: Es wird für den Heerbann 2014 folgende Veränderungen geben: + es soll und wird wieder ein Trainings-Wochenende werden + der Heerbann wird kleiner werden, von der Fläche und der Teilnehmeranzahl + reine Lagergruppen wird es nicht mehr geben es wird nur noch eine Teilnahmebestätigung geben, wenn die Kämpferanzahl innerhalb der Gruppe bei mind. 50 % liegt + den internen Markt und die Handwerker-Workshops werden wieterhin angeboten + es wird einen Anmeldezeitraum geben (Anfang Januar bis Ende Februar), es werden alle Anmeldungen gesichtet und danach wird die Anmeldung bestätigt oder es gibt eine Absage + wir werden nur noch die vordere Wiese zum Lagern nehmen, mit einem Versammlungsplatz in der Mitte + Feuergruben dürfen nicht ausgehoben werden, eine Feuerschale ist Pflicht für jedes Lager + die Qualität der Darstellung muss wieder erhöht werden Gewandung, Zelte und Ausrüstung müssen der dargestellten Zeit entsprechen. Es steht zwar schon immer in der Lagerordnung, aber jetzt nochmal: - Alexzelte / Koten sind verboten, Steckstühle sind verboten sollten wieder Alexzelte auftauchen, müssen sie diesmal abgebaut werden - Gasflaschen / -brenner und Heizgeräte die mit Gas, Benzin oder Petroleum usw. betrieben werden, sind aus Sicherheitsgründen auf dem Heerbanngelände verboten + auch Bogenschützen unterliegen dem Mindestrüstungsschutz-Anforderungen also auch der Helm- und Gambeson-Pflicht und stehen minimal 15 m vor der gegnerischen Linie
 
Ich würde ja so gerne kommen mit etwas größerer Dackelgarage, kleinem Refektorium und der Feldkapelle, aber für mich seit ihr zu weit weg, das sind um die 700 km und da bekommt meine Frau leider auch keine zusätzliche 2 Tage Urlaub. :(
 
Für alle, die auf dem Heerbann sind, eine Bitte: Odo wird in diesem Jahr 50 (leider nicht zum Herrbann, sondern erst im Herbst). Nun habe ich lange überlegt, was ich ihm an diesem doch etwas besonderen Ehrentag schenke. Worüber freut sich ein Mittelalterbegeisterter, wenn er eigentlich schon (fast) alles hat? Seine Fachbibliothek ist größer, als die mancher Buchhandlung, der Trend zum Siebt- oder Achtschwert wird sicherlich auch langsam langweilig und Kettenhemden hat er auch schon genug. Schon wieder was Nähen ist auch etwas einfallslos, das bekommt er ja zwischendurch sowieso... ;) Nun weiß ich aber, das Odo einen ganz großen Wunsch hegt, den ich ihm alleine aus finanziellen Gründen nicht erfüllen kann: Er möchte einmal ins Heilige Land und eine Rundreise an die Orte machen, die seine Templerdarstellung geprägt haben, also Hattin, Jerusalem etc. So eine Reise ist unter 2500,- € nicht zu bekommen, und da habe ich mir gedacht, hier kommen seine Freunde ins Spiel. Wer sich also beteiligen möchte - ich würde auf dem Heerbann rumkommen und sammeln. Gern kann ich auch eine Kontonummer angeben, auf das man etwas einzahlen kann. Je mehr mitmachen, desto weniger gibt jeder dazu. Ich frage auch bei den FFC-Leuten und bei allen anderen Freunden, die ihn kennen und hoffe, so viel wie möglich zusammen zu bekommen, damit ihm dieser Wunsch erfüllt wird. Den Rest lege ich dann dazu. Sein Geburtstag ist am 20.09. Eine Woche später will ich ihm in Heldrungen einen großen Scheck übergeben, auf dem alle Spender/ Spendegruppen verzeichnet sind. Ich halte Euch gern auf dem Laufenden, wieviel im Laufe der Zeit zusammen kommt. Und ein Foto von der Scheckübergabe wird hier selbstverständlich gepostet. Einige von Euch sind dann ja vielleicht auch in Heldrungen dabei, wenn wir kräftig nachfeiern. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Viele von Euch kennen Odo länger als ich und ich würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen, um ihm etwas von dem zurück zu geben, was er für uns alle (insbesondere im Rahmen des Heerbann) schon getan hat. Zum Organisatorischen: Ich bitte ihm gegenüber um absolutes Stillschweigen, sonst ist die Überraschung futsch. Ich würde auf dem Heerbann am Samstag/ Sonntag, wenn die Jungs inkl. Odo auf dem Schlachtfeld sind, rumgehen und sammeln. Vielleicht könnt Ihr gruppenintern da schon was regeln oder zumindest das, was Ihr dazugeben wollt, beim Eurer Lagerwache hinterlegen. So bekommt er am Wenigsten davon mit. Sollte jemand lieber was überweisen wollen, gebe ich gern eine Kontonummer an. Danke im Voraus an alle, die mitmachen und ich freue mich schon auf sein Gesicht im September! :D PS: Das Heerbann-Forum kann ich leider für diese Ankündigung nicht nutzen, als Admin wüsste er es dann sofort. Bitte gebt so vielen wie möglich Bescheid. :danke :danke :danke
 
Ich würde ja so gerne kommen mit etwas größerer Dackelgarage, kleinem Refektorium und der Feldkapelle, aber für mich seit ihr zu weit weg, das sind um die 700 km und da bekommt meine Frau leider auch keine zusätzliche 2 Tage Urlaub. :(
Müßte dann, wegen der 50%-Regelung, der Heribert sich an den Kämpfen beteiligen ?(
 

Neueste Beiträge

Oben