Vorstellung

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mesm87

Member
Registriert
31. Juli 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
52146 Würselen
Erstmal hallo zusammen, hab das Forum beim stöbern gefunden und einige interessante Themen gefunden, zu denen ich auch Fragen habe, also hab ich mich mal angemeldet. Zu mir: Ich bin 30 und komme aus dem Raum Aachen, bin aber viel auf Märkten in Süddeutschland unterwegs. Ich bin in keinem Verein, aber auch weil ich noch keinen passenden gefunden habe, in meiner Umgebung sind die leider rar vertreten. Zu meiner Darstellung: Ich stelle, mit meiner Freundin zusammen ein Bauernpaar zu Beginn des 9. JHRH. An der Ostseeküste Dänemarks dar. Es ist ein eigener Bauernhof und auf Wiking wird nur gegangen, wenn die ernte wirklich schlecht war. Bei Fragen einfach fragen. MfG
 
Hallo memsm87. Im September (09./10.) gibt es in der Nähe von Aachen das Ritterfest in Gangelt. Netter Gromi-Markt ohne allzuviel Elternschule verstärkte Musik. Wie gehabt findest Du da GroMis, GroWis sowie ein paar Gruppen mit höherem Anspruch. Viele aus dem Umkreis, also aus der Nähe von Aachen. Und: kostet keinen Eintritt. Willkommen in Forum und viel Spaß beim Suchen.
 
Danke für den Tip! In Aachen war mir bis jetzt nur die Veranstaltung auf Burg Soers bekannt, die ist aber auch ehr klein... M'gladbach und Satzwey sind ja auch schon wieder weiter... Kommst du auch aus der Gegend?
 
Willkommen hier im Forum.
 
Haben wir in Süddeutschland denn so gute Märkte, dass es eine Reise wert ist ?( Wo denn? Sers :bye01
 
Auch dir ein herzliches Willkommen hier bei uns, mesm87! Das Frühmittelalter ist hier ganz ordentlich vertreten und soit ist die Chance hoch, brauchbare Antworten auf deine Fragen zu finden. Ich wünsche die (euch) viel Spass hier bei uns! :bye01
 
Hallo auch von mir - da werdet Ihr sicherlich einiges an Überredungskunst benötigen, wenn Ihr auf Veranstaltungen Ackerbau betreiben wollt... :D
 
@Dunio Als Wir in Bawü noch einen Verein hatten, hatten Wir mal gefragt ob wir zum Markt Hühner mitbringen dürfen, selbst das kam nicht gut an...
 
@Panzerreiter Also der in Bruchsal ist immer schön und als besucher auch Kostenlos. Für uns von den Eltern meiner Freundin aus nur 5 min fahren, daher sind wir da immer alle 4 Tage. Hockenheim finde ich auch immer toll! Hatte da zwar mal ein Schockerlebnis mit Feuer- und Reitshow aber sonst schön.
 
Also wie geschrieben, Hockenheim ist einer meiner Lieblingsmärkte... Zwar keine Burg in der Nähe, aber das Geländer der Bundesgartenschau ist Weitläufig und sehr schön. Zu Bruchsal: Ein kleiner Markt, der auch nur alle zwei Jahre stattfindet. Er ist direkt bei einem Burgfried und hat ne menge Support, u.A. vom Ortsansässigen Fanfarenzug... Bei denen ich dann auch öfters mal im Lager sitz... Ansonsten versuche ich mitzunehmen wad geht, da waren leider auch schon Märkte aufm Sportplatz dabei... Aber bei den 5 bis 6 Märkten die wir im Sommer schaffen sind die beiden immer dabei!
 
Hallo memsm87. hezlich Willkommen in Forum. Ich hoffe Du findest hier weitere Informationen und Anregungen. Bezüglich der Darstellung eines Bauernpaares aus dem 9 Jh. in Dänemark solltest Du überlegen zum Frühmittelaltermarkt nach Diersfdt in Wesel-Diersfodt am 09 & 10 September 2017 zu kommen. Dort sind über 360 Darsteller gemeldet - ein Wikingerschiffnachbau zum rudern auf dem See sowie ein Geschichtspfad sind einige der Programmpunkte. Gern kannst Du / Ihr Euch, im Verein auch einbringen wenn der Weg nicht zu weit ist, sich monatlich zu treffen. Weitere Informationen zum Verein und zum Frühmittelaltermarkt findest Du unter www.zeitspruenge-ev.de Zu dem Thema frühes Skandinavien helfe ich geren weiter, Düsseldorf ist nicht allzu weit entfernt und ich habe einige Dinge im Verkauf und kann mit vielem weiterhelfen. Repliken in Keramik, Glas, Schmuck, Klingen.... bei Fragen bitte PN senden. Ihr wolltet immer schon mal Handwerke probieren auch da kann ich helfen Unabhängig vom Verein Zeitsprüngein Wesel kann ich Kurse einiger guter Handwerker für Lederarbeiten, Schmiedearbeiten, Bogenbau oder Bootsbau vermitteln. Ein weiterer Termin im Umkreis ist ein gemischter Markt in Xanten-Winnenthal auf Burg Winnenthal, dort sind auch einige Wikinger auf der Frühmittellaterwiese 19-20 August 2017. Dir und Deiner Frau weiterhin alles Gute. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben