Welche Knöpfe für das 14. Jahrhundert?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
Was steht mir alternativ zu Stoffknöpfen zur Verfügung? 23 Stoffknöpfe für eine Cotehardie sind mir eindeutig zu viel Tüdelkram an Arbeit. Da fehlt mir der Nerv derzeit und ich will die endlich fertig haben. Welche Formen und Materialien sind belegt? Habe Bronzeknöpfe die mir gefallen würden bei reenactors gefunden, aber noch nichts gefunden wo ein Beleg dafür wäre. Wenn die Cotehardie fertig ist muss noch das Teil für drunter auch welche haben an den Ärmeln, da die Cotehardie Eselsohr-Arme haben wird:)
 
wo kaufen ist mir schon klar. aber 250 jahre sind eine lange zeit. findest du nicht auch;) ich suche belege und literatur darüber nicht wo ich kaufen kann. das weiss ich selbst*G*
 
Du weißt, wo du die Knöpfe herbekommst, hast aber keine Belege dafür? 8| Frag' doch mal die Produzenten!!! Wenn die nämlich sagen: Keine Ahnung, dass stelle ich mir so vor. Dann lass' doch lieber die Finger davon. Ansonsten Literatur für Metallknöpfe z.B.: Stefan Krabath, Die hoch- und spätmittelalterlichen Buntmetallfunde nördlich der Alpen Und für Stoffknöpfe z.B.: Textiles and clothing Ob das jeweils zeitlich passt, musst du dann selber mal schauen. VG Heiko)
 
Heiko, lies es richtig und ein Teil der Antwort von Dir würde anders ausfallen... Nochmal: Ich weiss wo Knöpfe käuflich zu erwerben sind. Habe lediglich keine vernünftigen Belegquellen gehabt welche Knöpfe passen. Ganz einfach... So wie Du das darstellst hätte ich gefragt und mich um die Antwort sonst was geschert und dann doch dort gekauft.... ?(
 
Moin, du hast Recht! Wenn du meine Antwort so lesen willst, dann passt es auch. Ich wollte dir eingentlich nur einen guten Tipp geben. Ich bestelle selber im I-Net Ausrüstungsgegenstände. Und wenn etwas angeboten wird, was ich selber nicht einordnen kann, aber wohl mein Interesse weckt, _dann frage ich den Hersteller_. Ich ändere den "missverstandenen" Text jetzt einfach mal.
Du weißt, wo du die Knöpfe herbekommst, hast aber keine Belege dafür. Frag' doch mal die Produzenten. Wenn die nämlich sagen: Keine Ahnung, dass stelle ich mir so vor. Dann lass' lieber die Finger davon.
Ist es so besser geschrieben? Gruß Heiko) P.S. Auch wenn ich manchmal wollte. Ich kann keine Gedanken lesen und dir daher auch nicht unterstellen, was du machen würdest wenn... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben