Wer weiss wozu dieses handgeschmiedete Eisenstück diente?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja schon extrem lustig wie hier spekuliert wurde um was für eine Art von Gerät es sich hier wohl handeln mag.:groehl Interessant v.a. dann, wenn doch schon des Rätsels Lösung, in Form eines Buchtitels incl. Link dazu, genannt wurde. Vor allem wenn das Objekt der Begierde sogar direkt auf dem Titel-Cover abgebildet ist !!! :thumbsup: Und daher für all diejenigen die dieses Buch nicht kennen: es ist ein sog. Langbeil aus der Gruppe der Beschlagbeile mit Bartklinge, in der Art wie sie vom 17.-19.Jhd. verwendet wurden. :whistling: Also das Werkzeug eines Zimmermannes ! ;) Heiliger Joseph steh uns bei !!! :angel1
 
Hättest du noch 4 Tage gewartet, hättest du pünktlich zum 3 Jährigen lachen können
Hach, mir hat wirklich was gefehlt ohne Euch! :thumbup:
 

Neueste Beiträge

Oben