*.+*+.* Wichtelbescherung 2013 *.+*+.*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wohne im Norden von Hessen - Punkt erfüllt Mondspeer Ich bin auf der Klönsack Reise in die Levante - erfüllt Mondspeer Auf meiner Seite ist ein Paternoster - erfüllt Mondspeer Ja, ich bin deine Wichtelpatin :heupf1 und ich freue mich das die Sachen dir gefallen. Und um das Geheimnis "Kuchen" zu lüpfen.... sollte eigentlich ein Stollen sein. Aber weil mir der für daheim schon aus der Form gegangen war kam er kurzer Hand ist die Kastenkuchenform. Die Füllung ist Nuss-Nougat.
 
soooo, nachdem ich gestern schon mein wichtelpaket geöffnet und ausgiebig untersucht habe, verrrate ich euch auch, was drin war. mit meiner vermutung, dass ICH janne bekomme (wer hat ihn denn nun überhaupt???) lag ich vollkommen falsch. das ist aber nicht sooo schlimm, weil ich ein paket mit ganz tollem inhalt bekommen habe. paket? ja, in ein päckchen hätten die vielen gaben gar nicht reingepasst. nachdem ich das paket vorsichtig geöffnet habe, sah ich schon mein erstes geschenk: luftpolsterfoliein großen mengen. vielen dank, liebe(r) wichtelpapa/mama, die folie kann man immer gut gebrauchen ;) von unten war der weitere paketinhaltmit einem wunderschön gezeichneten schaffell gepolsterT. danke, vielen dank lieber bewichteler, natürlich kann man ein fell immer gut gebrauchen. und auch wenn wir schon einige haben, ist dieses definitiv das schönste!!! ich freue mich sehr drauf, es in der kommenden saison einzuweihen! desweiteren fand ich noch met aus der region, jede menge kerzen (sei dir gewiss, sie werden schnell "vernichtet"), selbstgebackenes berliner brot, welches schon lange bekannt ist, dafür aber nicht lange überleben wird, tee und glühweingewürz. nun frage ich mich, ob mein wichtel mich betrunken bei kerzencshein auf dem schaffell sitzen sehen will? :D meine vermutung war von anfang an, dass das paket von einem mann kommt. dieser besteht auch nach wie vor. da mein paket etwas verspätet kam, kann ich ja jetzt erst raten, wer mich da bewichtelt haben kann. ohne, dass ich jetzt aber eine liste mit dem schon gefunden wichtelväter und -mütter erstelle, tippe ich erst mal nach meinem bauchgefühl. der wohnort meines wichtels dürfte in mainz und umgebung liegen. er kennt sich mit normannen nicht besonders aus. aufgrund den massen an luftpolsterfolie die scheinbar auch neu war, hatte ich als erstes auf tom getippt. allerdings wollte mir mein wichtel selber etwas machen und tom schrieb im letzten jahr, dass er dafür leider keine zeit hätte, daher scheidet er für mich erst mal aus. da gibt es aber noch einen user, dessen nick aus seinem vornamen besteht und der aus mainz komt. torsten, hast du mich bewichtelt?
 
Neinnein, Morgan. Ich schriebe, dass ich dich verarschen will :D Natürlich hab ich dir das beste Geschenk aller Zeiten gemacht :knutsch01 Ein bisschen Verwirrung hab ich gemerkt, dabei hab ich dir sogar dann erzählt, was eigentlich in deinem Paket noch hätte sein sollen, aber irgendwie kam die Info nicht so an :whistling: Ich hab mich sehr gefreut, dass ich dir (mit Dagos Hilfe, wie du schön erkannt hast) eine Freude machen konnte.
 
:knuddel Das war wirklich der Knaller, Janne! Nun, wie ich dir schon schrieb: Ich bin seit FR Morgen auf Nikotin-Entzug und mein Hirn hat sich noch nicht ganz freigedreht. Hindert mich aber nicht daran, mich immer wieder breit grinsend der schönen Fibeln zu erfreuen, die kratz- und verliersicher auf einem schönen Stück dunkelblauen Wolltuchs festgepinnt sind :love: Vielen, vielen Dank, liebster aller Augsburger Wikinger, die ich kenn :p
 
Ich schrieb ja gleich nach der Verlosung, dass ich das perfekte Geschenk wüsste - und ich hatte Recht :D Nun will ich aber auch ein Foto von dir mit den Fibeln am Peblos, ist ja klar.
 
Ich wohne im Norden von Hessen - Punkt erfüllt Mondspeer Ich bin auf der Klönsack Reise in die Levante - erfüllt Mondspeer Auf meiner Seite ist ein Paternoster - erfüllt Mondspeer Ja, ich bin deine Wichtelpatin :heupf1 und ich freue mich das die Sachen dir gefallen. Und um das Geheimnis "Kuchen" zu lüpfen.... sollte eigentlich ein Stollen sein. Aber weil mir der für daheim schon aus der Form gegangen war kam er kurzer Hand ist die Kastenkuchenform. Die Füllung ist Nuss-Nougat.
Vielen, vielen Dank. Ja, die Geschenke haben mir sehr gefallen und passen perfekt zu meinen nächsten Schritten . :) :) Und das Rezept für den "Stollen" würde Ich gerne mal nachbacken. Liebe Grüße, Gerald
 
Jepp, Courgan! Das hast Du doch dann sehr schnell heraus gehabt. Freut mich, dass Dir alles gefällt... Sorry, das mit dem Einband hat nicht ganz so geklappt wie geplant. Aber der Inhalt ist ja wichtiger. Kanntest Du die Cartoons schon?
 
So, ich kenne meine Wichteline. Es war eigentlich ganz einfach. Im Tread "Wichtelpost angekommen" habe ich mir alle Teilnehmer mit Postleitzahl notiert. Dann habe ich die Forenmitglieder ausgeblendet, die sich bereits als Wichtel geoutet haben. Es blieben noch immer etliche übrig. Und falls jemand noch nicht geschrieben hatte, dass er sein Päckchen hat, fehlte er/sie mir in meiner Liste. Nun gut, Ich hatte einen Hinweis auf Österreich, Deutschland, Grenznähe.... Das schloss allein von der Postleitzahl ein paar Kandidaten aus. Die Wohnorte der übrigen Kandidaten musste ich mir also näher anschauen. Ich hatte ja Hinweise auf die Verleihung der Stadtrechte und auf ein Ereignis Ende des 19. Jahrhunderts. Nun war es also einfach. Weiden liegt recht grenznah. Nur ist das der falsche Nachbar. Simbach liegt an der österreichischen Grenze. Das passt. 1693 wurde Simbach als Hofmark bezeichnet. Ist eine Hofmak eine Stadt? Vermutlich nicht. Wenn 1693 noch nicht Stadt, dann also auch falsch. Ich kriege es einfach nicht raus. Moment............ Nachbarstadt von Simbach ist Braunau (auf österreichischer Seite). Ein geschichtsträchtiges Ereignis mit bösen Folgen für Ende des 19. Jahrhunderts fällt mir da direkt ein. Wann bekam Braunau die Stadtrechte? 1260! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Das passt. Liebe Maia, hab nochmals ganz herzlichen Dank für dein tolles Wichtelgeschenk. :allah Bitte denke in Zukunft aber unbedingt daran, dass du von einem Mann nicht verlangen kannst, um die Ecke zu denken. Wir brauchen klare Hinweise die keine Zweifel aufkommen lassen. :D
 
:thumbsup: Richtig kombiniert! Ich freu mich, dass dir dein Geschenk gefällt :) Und der Vollständigkeit halber: Simbach ist erst seit guten 50 Jahren Stadt
 
Nun ja, ich würde auch gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag. Schwester Amalia warst Du meine Wichtelschwester?
Randolf ja du liegst richtig. Entschuldige bitte ie Verspätung, ich hatte mal wieder einen Virua am laptop, konnte zwar kurz reinguggen und dann war der Laptop bis gerade eben Tod ;( Ja das Kissen ist eine Walnussfärbung, ich durfte umrühren :D Das Stickgarn ist Birke und die Quasten auch. Bin erleichtert und es freut mich das es fir gefällt. Ich hoffe du hast auch Verwendung für die Uhu Feder :)
 
@ Schwester Amalia: Du hast mir eine sehr große Freude bereitet. :knutsch01 Die Uhu-Feder wird in jedem Falle einen würdigen Platz bekommen. Da fällt mir sicher noch etwas Schönes zu ein. Das Kisssen ist sehr, sehr schön. Zur Zeit liegt es im Wohnzimmer dekorativ auf dem Scherenstuhl (und wehe es setzt sich jemand darauf). Meine Freude über all die schönen Sachen ist nicht in Worte zu fassen. 10000 Dank. Ach ja, die Kekse sind weg ?( Alle aufgefuttert 8o
 
Ich hab auch noch nichts erraten, habs aber auch noch nicht öffnen können. Ich werd aber um des Spaßes Willen sämtliche bisherige Treffer beim Raten ignorieren.
 
Hallo ihr Lieben, also mein Wichtel hat sich sehr viel Mühe gemacht und ich habe mich tierisch gefreut (Foto folgt noch)!!! Sogar ein Fundbericht mit Auswertung wurde angefertigt, total genial :D Im Päckchen befanden sich 4 Holznadeln in einem praktischen Ledermäppchen, und zwei mal Wolle. Außerdem noch eine Anleitung wie ich mir meine Mütze nadeln kann ;) Nachdem ich lange gerätselt habe, habe ich dann mal die NSA eingeschaltet und bin nun der Meinung, dass Mondspeer mein Wichtel ist......liege ich richtig? LG Tom
 
Hallo Tom, richtig geraten. Ich hoffe, die Nadeln funktionieren gut. Ich habe auch eine geschenkt bekommen und da ist das Nadelöhr deutlich größer. Und der "Fundbericht" hat Spaß gemacht. :D Wie bist Du auf mich gekommen? Welcher der Tipps hat mich am Ende "verraten"?
 
Also mit den Tipps hab ich nichts raus gefunden. Ich hab es stundenlang versucht aber ohne Erfolg. Dann hab ich gesehen, dass auf der Rückseite des Paketes noch ein alter Aufkleber drauf war. Du hast zwar alles schön abgerissen (auch die eigentliche Sendungsnummer) aber eine Nummer war noch zu lesen. Die hab ich dann bei DHL eingegeben. Zwar war dann erst mal nicht dein Name zu sehen aber ich hab dann mal noch ein paar Postleitzahlen eingegeben......dann ist irgendwann ein Name aufgetaucht :D ;) Ich schrieb ja, NSA :D LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben